Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO


Stoltenberg hält gerade PK
Ohne nachzuschauen setze ich 5 Euro darauf, dass sich da null bewegt. Korrekt? Vor den türkschen Wahlen geht bestimmt nichts egal wieviel sie reden.
 
Ohne nachzuschauen setze ich 5 Euro darauf, dass sich da null bewegt. Korrekt? Vor den türkschen Wahlen geht bestimmt nichts egal wieviel sie reden.
Die Frage ist doch, woher sollen diese Soldaten kommen? Die größten Armeen in NATO haben die USA, Türkei, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Danach wird es mau. Wird die USA dann mehr soldaten abstellen? Wird die Türkei weitere Kontingente frei machen? Ich glaube eher weniger. Frankreich ist sowieso aktuell nicht wirklich Handlungsfähig. Da bleibt nur Deutschland. Italien und Spanien dümpeln da ein wenig herum.
 
England, Polen, Rumänien, Schweden und Finnland haben kleine Armeen :D

Stöltenberg meint mit den 300`000 Eingreifkräfte natürlich die Schwedischen und Finnländischen Streitkräfte die dazugezählt werden wenn sie in die NATO aufgenommen werden.
 
England, Polen, Rumänien, Schweden und Finnland haben kleine Armeen :D

Stöltenberg meint mit den 300`000 Eingreifkräfte natürlich die Schwedischen und Finnländischen Streitkräfte die dazugezählt werden wenn sie in die NATO aufgenommen werden.
Die zusammen gerade mal bisschen über die 80.000 Mannstärke bei voll Belastung kommen. Davon zieh 10% für das NATO Kontingent ab. SWE (60k), FIN (20K).
 
Die zusammen gerade mal bisschen über die 80.000 Mannstärke bei voll Belastung kommen. Davon zieh 10% für das NATO Kontingent ab. SWE (60k), FIN (20K).
Ich glaube England hat alleine schon ca. 80.000 Berufssoldaten, Polen hat 160.000 aktive Soldaten und ca. 1,7 Mio Reservisten, Rumänien ca. 60.000 und Finnland 23.000 aktive und 870.000 Reservisten und Schweden eben ca. 60.000 aktive Soldaten
 
NATO-Eingreiftruppe wird drastisch erhöht (Video im Link mit Stoltenberg)

Die NATO will die Zahl ihrer schnellen Eingreifkräfte auf mehr als 300.000 erhöhen. Das kündigte Generalsekretär Jens Stoltenberg vor dem Gipfeltreffen der 30 Mitgliedsstaaten in Madrid an. Bisher umfasst die NATO-Eingreiftruppe NRF rund 40.000 Soldatinnen und Soldaten.

 
Niemand behauptet dass die Aufstockung auf 300.000 Mann aus SWE und FIN kommen. Die sind auf absehbare Zeit ja nicht mal Mitglieder.

Die NATO hat über 3 Millionen Soldaten. Die Frage ist doch nur wie man 300k davon effektiv ausrüstet und in neue Kommandostrukturen verteilt. Aber mit den Budgeterhöhungen überall sollte das kein Hindernis sein.
 
Ich glaube England hat alleine schon ca. 80.000 Berufssoldaten, Polen hat 160.000 aktive Soldaten und ca. 1,7 Mio Reservisten, Rumänien ca. 60.000 und Finnland 23.000 aktive und 870.000 Reservisten und Schweden eben ca. 60.000 aktive Soldaten
Das sind zusammengefasste Zahlen. Nicht alle als Beispiel 80.000 Berufssoldaten kämpfen auch. Ja, sie machen grundsätzlich die selbe Ausbildung durch aber viele von ihnen übernehmen auch orga. Aufgaben (Verwaltung, Mechanik, IT und Co.). Ja, sie können natürlich auch kämpfen werden aber anderswo gebraucht. Und klar könnte man nun alles mit Reservisten füllen aber diese Staaten brauchen und wollen natürlich eine eigene stabile Landesverteidigung. Ihr macht es euch mit den Zahlen viel zu leicht. Eine Aufstockung von 300.000 Mann ist immens und die Frage bleibt ob die Staaten das mit machen.

1,7 Millionen Polnische Reservisten ist halt auch maximal Lost. Im ernstfall könnte die Polen nicht mal bewaffnen.
 
Das sind zusammengefasste Zahlen. Nicht alle als Beispiel 80.000 Berufssoldaten kämpfen auch. Ja, sie machen grundsätzlich die selbe Ausbildung durch aber viele von ihnen übernehmen auch orga. Aufgaben (Verwaltung, Mechanik, IT und Co.). Ja, sie können natürlich auch kämpfen werden aber anderswo gebraucht. Und klar könnte man nun alles mit Reservisten füllen aber diese Staaten brauchen und wollen natürlich eine eigene stabile Landesverteidigung. Ihr macht es euch mit den Zahlen viel zu leicht. Eine Aufstockung von 300.000 Mann ist immens und die Frage bleibt ob die Staaten das mit machen.

1,7 Millionen Polnische Reservisten ist halt auch maximal Lost. Im ernstfall könnte die Polen nicht mal bewaffnen.
Puh, wenn du bei der NATO was zu sagen hättest hätte sie sich wegen mangelndem Selbstbewusstsein schon aufgelost.

Ich würde dir ja die Planung übertragen, weil du sagst dass du mehr vom Militär verstehst als die Militärs. Solange du allerdings ungeprüft Zahlen wie "80k britische Berufssoldaten" übernimmst ist mir das doch zu gefährlich.
 
Puh, wenn du bei der NATO was zu sagen hättest hätte sie sich wegen mangelndem Selbstbewusstsein schon aufgelost.
Der erste unnötige Front

Das hat nichts mit selbstbewusstsein zutun. Ich schaue mir bestehende Strukturen an. Ich schaue mir die Leute an, die vermeintlich was verändern wollen aber nicht tun sondern sehr viel reden und Träume deuten. Und am Ende denke ich mir dann den Rest. Ist doch super, wenn es am Ende doch klappt und ich eben nicht recht behalte. Aber wieso soll ich gleich mit der Keule schwingen, wenn es für mich etwas unrealistisch erscheint. Ich teile nur meine Einschätzung zu dieser Sache. Wenn sie dir nicht gefällt, was soll ich machen?

Ich würde dir ja die Planung übertragen, weil du sagst dass du mehr vom Militär verstehst als die Militärs.
Und der zweite unnötige Front. Glaube schon mal gesagt zu haben, dass ich mit der kacke nichts zutun haben will. Aber dieses Forum ist sehr Kriegs geil geworden.

Solange du allerdings ungeprüft Zahlen wie "80k britische Berufssoldaten" übernimmst ist mir das doch zu gefährlich.

Jetzt sind wir Smart, weil wir falsche Zahlen streuen. Dabei ist es völlig egal ob sie 80k oder 800k haben. Es ging es ja eher um:"Wie wollen sie die 300k auffüllen und welche Staaten sehen sich bereit das auch wirklich zutun?". Ihr impliziert, dass dort jetzt aufgefüllt wird dabei sind dort ja Bestandteile aus deren Armeen enthalten und diese zählen ja auch als aktive Soldaten via Wikipedia.
 
Zurück
Oben