Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

NATO

Das ist so als wenn ich sagen würde das Albaner in Jugoslawien früher in den Anfängen der 90er Jahre stolze jugo Serben waren und erst nach 1999 stolze Albaner wurden. 😅
Der Unterschied ist nur, dass Albaner schon immer darauf bestanden haben, nicht Jugo genannt zu werden. Jedes albanische Kind hat zu Hause gelernt, dass es kein Jugo ist. Ich habe noch nie einen Albaner getroffen, der von sich aus sagt, er sei stolzer Jugo.

Bei den Kurden war das anders. Die haben sich alle als Türken gesehen und in Zürich weiss das mittlerweile jeder, der sich ein bisschen mit diesen Sondame-Spinnern auseinandergesetzt hat. Gibt ja solche, die sehen sich noch immer als Türken.
 
Der Unterschied ist nur, dass Albaner schon immer darauf bestanden haben, nicht Jugo genannt zu werden. Jedes albanische Kind hat zu Hause gelernt, dass es kein Jugo ist. Ich habe noch nie einen Albaner getroffen, der von sich aus sagt, er sei stolzer Jugo.

Bei den Kurden war das anders. Die haben sich alle als Türken gesehen und in Zürich weiss das mittlerweile jeder, der sich ein bisschen mit diesen Sondame-Spinnern auseinandergesetzt hat. Gibt ja solche, die sehen sich noch immer als Türken.

Nein die Kurden haben sich als türkische Staatsbürger gesehen nicht als Türken, das tun sie immernoch aber sie sehen sich als Kurden an was sie auch sind. Türke bedeutet jemand der türkischer Staatsbürger ist und nicht automatisch zur türkischen Ethnie gehört. Es gibt auch Zahlreiche Bosniaken und Albaner die sich Türke nennen aber sagen Türke Albanischer oder Bosnischer Abstammung weil das Wort Türke ist ein Sammelbegriff für alle Staatsbürger des Landes und nicht nur für die ethnischen Türken also die Bürger die sich als Türken identifizieren und zu keiner Minderheit gehören.
Ein Türke kann unteranderem ein anatolischer Turkmene (Mehrheit des Landes),Ahiska Türken/Mescheten,Tataren,Kurde,Zaza,Tscherkese,Laze,Georgier,Albaner,Bosniake,Tschteschene,Armenier,Rum,Kirgiese,Usbeke,Kasache oder Araber sein. Alles Minderheiten der Türkei.
 
Nein die Kurden haben sich als türkische Staatsbürger gesehen das tun sie immernoch aber sie sehen sich als Kurden an was sie auch sind. Türke bedeutet jemand der türkischer Staatsbürger ist und nicht automatisch zur türkischen Ethnie gehört. Es gibt auch Zahlreiche Bosniaken und Albaner die sich Türke nennen aber sagen Türke Albanischer oder Bosnischer Abstammung weil das Wort Türke ist ein Sammelbegriff für alle Staatsbürger des Landes und nicht nur für die ethnischen Türken also die Bürger die sich als Türken identifizieren und zu keiner Minderheit gehören.
Ein Türke kann unteranderem ein anatolischer Turkmene,Kurde,Zaza,Tschkese,Laze,Georgier,Albaner,Bosniake,Tschtschene,Armenier,Rum oder Araber sein. Alles Minderheiten der Türkei.
Man ist was man ist. Wenn jemand sich als Türke sieht, ist er Türke. Wenn jemand sich als Kurde sieht, ist er Kurde. Fakt ist, in Zürich waren Kurden rar, bevor sie zu Türken mutierten. Heute bezahlen sie Geld an die PKK, ohne es zu wollen, weil man ansonsten ihre Geschäfte zerstört. Unter anderem mit Buttersäure-Attacken.
 
Man ist was man ist. Wenn jemand sich als Türke sieht, ist er Türke. Wenn jemand sich als Kurde sieht, ist er Kurde. Fakt ist, in Zürich waren Kurden rar, bevor sie zu Türken mutierten. Heute bezahlen sie Geld an die PKK, ohne es zu wollen, weil man ansonsten ihre Geschäfte zerstört. Unter anderem mit Buttersäure-Attacken.

Ja viele Kurden werden bedroht wenn sie kein Schutzgeld an die Pkk bezahlen. Das habe ich schon desöffteren gehört. Die Pkk finanziert sich von Schutzgeldern,Drogenhandel,Menschenhandel und Waffenhandel. Wenn man kurdische Hochzeiten besucht sieht man zwei Tische wo Geschenke und Geld gegeben wird das eine ist der Tisch des Braut und des Bräutigam und das andere der Tisch der Pkk die von den Gästen der Hochzeit Gelder eintreiben. Eine Bekannte kurdische Familie aus Erzurum hat sich bei ihrer Hochzeit geweigert der Pkk Schutzgeld zu bezahlen und es kamm zur Rangelei. Daran kann ich mich noch sehr gut errinern. Ich selber stamme familier aus dem Nordosten Anatoliens (Ardahan / Kaukasischer Teil der Türkei).
 
Hat mit Erdogan nichts zutun. Die Pkk gibt es seit 1978 und die Mehrheit der Kurden in Deutschland sympatiseren mit der Pkk. Das sagen die doch selber und leugnen es nicht. Weiss nicht wieso du und andere was das betrifft immer die ignorannten Dummen spielt.

Wer hat die Kurden außerhalb der Türkei, vor allem auch völkerrechtswidrig bombardiert? War es nicht Bloody Erdowahn?
 
Sag mal wie Beschränkt seid ihr? Unglaublich. Die Kurden in Europa sind Mehrheitlich in den 90er Jahren nach Deutschland und in anderen europäischen Ländern als Asylanten gekommen. Die Mehrheit von denen bekennt sich offen zur Pkk/Ypg. Nicht wir behaupten das sie selber bekennen sich dazu. Aber da ihr kein Hintergrund Wissen habt und in diesen Thema unwissend seid nehme ich es euch nicht übel.
Hat nichts mit Beschränktheit zu tun, sondern ist die Wahrnehmung von Nicht-Türken und/oder Erdowahn-Boys. Beschränktheit würde ich deine unqualifizierte Haltung zu den Kurden nennen.
 
Also bekennende Muslime. Es gab und gibt immernoch diskriminierungen gegenüber gläubigen Muslime sowie es diskriminierungen gegenüber den Aleviten gibt.
In der Vergangenheit gab es sehr viele Diskriminerungen gegenüber bekennenden Muslimen (Konservative) in der Türkei. Vorallem nach der Ausrufung der Republik da wurden Muslime in der Türkei unterdrückt (Religionsfreiheit).

Meine Sicht, es wird von Muslimen versucht andere Religionen zu diskriminieren. Was du nicht kapierst, Religionsfreiheit ist keine Unterdrückung einer Religion, sondern bedeutet, auch andere Religionen werden akzeptiert. Du kannst dich in den Iran zurückziehen oder sonst so einen Failed State aufsuchen, bei dem es keine Religionsfreiheit gibt. Und die Kurden sind natürlich schuld.
 
Man ist was man ist. Wenn jemand sich als Türke sieht, ist er Türke. Wenn jemand sich als Kurde sieht, ist er Kurde. Fakt ist, in Zürich waren Kurden rar, bevor sie zu Türken mutierten. Heute bezahlen sie Geld an die PKK, ohne es zu wollen, weil man ansonsten ihre Geschäfte zerstört. Unter anderem mit Buttersäure-Attacken.
Ich glaube die Ost Türken und die Kurden wissen selber nicht was sie sind und es gibt auch sehr viele Misch Ehen dadurch sind auch viele Ost Türken mit der PKK sympathisiert.
 
Türken die sich über PKK beschweren aber sich mit solchen Bildern ablichten (offizielle türkische Regierung) :lol: der terrorismus liegt euch doch beiden würde ich sagen.

bahceli-greece-map-6WTD_cover.jpg.webp


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben