Гуштер
2 + 2= 5
Ich sagte nie, dass ich irgendwas beweisen kann.
Aber im Gegensatz zu "Gott" liegt der Brauch des Osterhasens nur einige Hundert Jahre zurück, und es ist recht gut dokumentiert wo und wann er das erste Mal "auftauchte". Der Osterhase ist mehr eine Ostertradition, ohne jegliches Glauben an ihm.
Letztendlich kannst du an einen Osterhasen glauben, oder auch nicht. Im Prinzip glaubt man nur, jedoch wissen Atheisten ebenfalls nicht, dass es keinen Gott gibt. Sie glauben nur...
Also an die Atheisten: Glaubt ihr oder wisst ihr, dass es keinen Gott gibt? Und wenn ihr es wisst, woher?
Wann tauchte Gott zum ersten mal auf? Als die Bibel geschrieben wurde?
Es gibt keinen Gott so wie er in den etlichen Büchern beschrieben wird und das ist ein Fakt. Nun gibt es welche die sagen es gibt vielleicht eine höhere Macht und diese als "Gott" betrachten und das sind die Agnostiker.
Aber als Atheist glaubt man einzig und allein an die Wissenschaft, an Dinge die auch existieren, Dinge die sich erklären lassen und Teil unseres Lebens sind.
Kann man beweisen dass es keinen Gott gibt? Nein, aber man kann genau sowenig beweisen dass es keine Einhörner und Kobolde gibt. Wisst ihr oder glaubt ihr, dass es weder Einhörner noch Kobolde gibt?