Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nestlé pumpt Bewohnern das Wasser ab

Ich hab an einem Tag geschafft ein riesenglas Nutella zu löffeln.... Dann kam die runde der Schande durch meine Fam ... Die Fatshamen mich :crybaby:
uff du Ärmste ... beim Reinschaufeln will man nur den geschmacklichen Impuls im Gaumen spüren, nichts anderes zählt, es ist so unfassbar intensiv und man kann nicht aufhören. Danach dann Magenprobleme und schlechtes Gewissen. Die verfluchten Gläser sind aber auch riesig :veles: wie kommen wir nur runter vom Zucker Miss?

uff du Ärmste ... beim Reinschaufeln will man nur den geschmacklichen Impuls im Gaumen spüren, nichts anderes zählt, es ist so unfassbar intensiv und man kann nicht aufhören. Danach dann Magenprobleme und schlechtes Gewissen. Die verfluchten Gläser sind aber auch riesig :veles: wie kommen wir nur runter vom Zucker Miss?

Ja ey voll die Mobberfamilie :veles:

Ich esse seit einem monat nix süßes mehr muss ich gestehen :veles:
Ich hab aber unterzucker deswegen trink ich cola zero.....

Wenn du Fleisch kaufst den erhäst du auch Fleisch, falls es anderst ist darfst du auch richtig Klagen.
Von wenn hast du aber den Mist gehört?

Hm Lecker wasserwürste .
[h=1]ZDF-Magazin "Frontal 21": Die Tricks der Fleischpanscher – Wie aus Wasser Wurst wird[/h] [h=2]Renate Künast (B'90/ Die Grünen): "Panscherei ist Betrug am Geldbeutel"[/h]
csm_Ilka_Brecht_ZDF_Svea_Pietschmann_18_24b351b174.jpg
Ilka Brecht
Copyright: ZDF/Svea Pietschmann

Industriell hergestellte Fleisch- und Wurstwaren können mit Proteinen aus Schlachtabfällen gepanscht, gestreckt und gefärbt werden, ohne dass dies bei Lebensmittelkontrollen auffällt. Das ergeben Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21". Durch den Zusatz bestimmter Proteine kann dem Fleisch oder der Wurst mehr Wasser als üblich zugesetzt werden. Die dann deutlich schwereren Produkte lassen sich teurer verkaufen. Armin Valet von der Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert das als Verbrauchertäuschung: "Schnittfestes Wasser ist billig und kann natürlich schön untergejubelt werden, ohne dass die Verbraucher das mitbekommen." Das ZDF-Magazin "Frontal 21" berichtet über die Recherchen am Dienstag, 20. März 2018, 21.00 Uhr.
In Deutschland vertreibt die Firma Sonac solche Zusatzstoffe, sogenannte hydrolisierte und funktionelle Proteine. Sonac verweist gegenüber "Frontal 21" darauf, dass diese Zusätze dem Lebensmittelrecht entsprechen und Fleischproduzenten für eine korrekte Deklarierung der eingesetzten Zutaten verantwortlich seien. Nach Angaben des staatlichen Max-Rubner-Instituts ist es bei Proteinen aus Blutplasma derzeit nicht möglich, Täuschungen mit undeklariertem Wasser in Fleischerzeugnissen gerichtsfest aufzuklären.
Die ehemalige Landwirtschaftsministerin Renate Künast (B'90/ Die Grünen) fordert die Bundesregierung auf, mehr Geld in die Forschung zu geben, um Betrug in der Fleischindustrie aufzudecken und zu beenden. "Leitungswasser hat definitiv nicht den gleichen Preis wie ein Steak." Insofern sei die eklige Panscherei nicht nur ein Betrug am Genuss, "sondern es ist auch Betrug am Geldbeutel".
"Frontal 21" hatte für die Recherchen zum Schein eine Fleischfirma gegründet und konnte so an einem Seminar der Firma Sonac teilnehmen. Sonac warb dort für seine Protein-Zusätze aus Schlachtabfällen. Ein Vertreter führte vor, wie mit Hilfe solcher Proteine in Frischfleisch maschinell Wasser einspritzt wird, um so das Verkaufsgewicht zu erhöhen. Zielgruppe der Sonac-Veranstaltung waren Fleisch- und Wurstproduzenten.
Der Bundesverband der Deutschen Fleischwarenindustrie erklärt gegenüber "Frontal 21", ihm seien "keine Fleischerzeugnisse bekannt, die unter Verwendung von hydrolisierten Proteinen tierischen Ursprungs hergestellt werden".
http://frontal21.zdf.de
http://twitter.com/frontal21
http://twitter.com/ZDFpresse
http://facebook.com/frontal21
Ansprechpartner: ZDF-Redaktion "Frontal 21", Steffen Judzikowski,
Telefon: 030 – 2099-1262
Mainz, 20. März 2018
ZDF Presse und Information

Wasser ist eine natürluche Zutat von einer Wurst

Die pumpen Wasser ins Fleisch und verdienen sich so dumm und dämlich.

Die Pumpen eine Salzlake ins Fleisch, ist ganz normal so wenn man Lachsschinken macht. Das Wasser geht nach dem Trocknungsprozess wiederverlohren. Das gleiche wird bei Kochsinken gemacht der wiederum beim Kochen das zugegebene Wasser verliert. Die Produzenten wie auch die Kunden überprüfen regelmässig den Q2-Wert (Wasser zu Eiweiss) wird der Wert vom natürlichen Fleisch überschritten darf das Produkt nicht Schinken genannt werden.

Aufgespritztes Fleisch ist erstens Gesetzlich nicht zugelassen Zweiten kann das Fleisch das zugegebene Wasser gar nicht halten.

Ihr glaubt woh jeden mist, dabei sind die Verbraucher nirgends so geschützt wie in Deutschland

Die Pumpen eine Salzlake ins Fleisch, ist ganz normal so wenn man Lachsschinken macht. Das Wasser geht nach dem Trocknungsprozess wiederverlohren. Das gleiche wird bei Kochsinken gemacht der wiederum beim Kochen das zugegebene Wasser verliert. Die Produzenten wie auch die Kunden überprüfen regelmässig den Q2-Wert (Wasser zu Eiweiss) wird der Wert vom natürlichen Fleisch überschritten darf das Produkt nicht Schinken genannt werden.

Aufgespritztes Fleisch ist erstens Gesetzlich nicht zugelassen Zweiten kann das Fleisch das zugegebene Wasser gar nicht halten.

Ihr glaubt woh jeden mist, dabei sind die Verbraucher nirgends so geschützt wie in Deutschland

:lol27:

Zurück
Oben