Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Astronomie

NASA New HorizonsVerifizierter Account ‏@NASANewHorizons

LOCKED! We have confirmation of a successful
#PlutoFlyby.

CJ6qO7RWoAAyzFQ.png

CJ0uOD5UEAAP5DE.png

https://twitter.com/NASANewHorizons/status/621120974667259904/photo/1

ich finde es sehr amüsant das viele das ganze glauben was ihnen die nasa für märchen erzählt.man nehme 100 gut bezahlte schauspieler,ein paar computer,poster an den wänden und schon glaubt die menschheit alles.ihr seit extrem naiv.nutzt euren verstand und wacht auf.gruss oliver

ich finde es sehr amüsant das viele das ganze glauben was ihnen die nasa für märchen erzählt.man nehme 100 gut bezahlte schauspieler,ein paar computer,poster an den wänden und schon glaubt die menschheit alles.ihr seit extrem naiv.nutzt euren verstand und wacht auf.gruss oliver

Meinst Du wirklich, die sitzen da jetzt alle mit PhotoShop und faken Bilder??? :emir:
Oder der US-Kongress bewilligt 700 Mil. $ für ein Fake-Projekt, das schon über 15 Jahre läuft???

Die Funksignale der Sonde sind übrigens für jeden weltweit zu empfangen, so er die entsprechende Antenne hat. Außerdem werden die Daten mehreren Forschungs-Instituten zur Verfügung gestellt, und an denen lassen sich Ort und Geschwindigkeit abmessen: z.B. durch Sternenkarten und den Doppler-Effekt...

Wäre es ein Fake, dann würden es Wissenschaftler weltweit wissen, auch in Japan, RUS und China....

NASA-Bild des Tages:

nh-plutosurface.png

Vereiste Berge auf Pluto...

Zuletzt bearbeitet:
papodidi,ich erklär es dir.schau mal, wer kann den beweisen das dies alles echt ist was wir sehen?ein paar Messdaten sind relativ leicht hinzubekommen.ich hab berechtigte zweifel an der nasa.diese Organisation dient lediglich als täuschungsorganisation um etliche Milliarden an Steuergeldern zu bekommen.die Regierung der USA zweigt riesige Geldmengen an Steuergeldern ab und wofür?für ein paar Bildchen und nette worte.nein mein lieber das ist ein trick um uns glauben machen zu wollen das die USA solche Technik besitzt.ich hab schon vor langer zeit dieses schmutzige spiel durchschaut als ich auf eigene faust Recherchen erstellt habe und auf Ungereimtheiten gestossen bin.du und alle könnt mir ruhig glauben das dort enorm viel getrickst wird.ich geb dir mal einen extrem wichtigen tipp.schau dir mal den film "UNTERNEHMEN CAPRICON "an.diesen film kennt ihr alle mit Sicherheit nicht.papodidi,wir bleiben in kontakt.gruss oliver

Ich muss zum ersten mal Oliver recht geben.

Kopernikus soll einmal einfach ein Stock in den Boden gerammt und gesagt haben, hier ist der Mittelpunkt der Erde. Und die ganze Stadt hat gestritten, nein Mittelpunkt der Erde ist 50 Meter weiter östlich, nein bei der Kirche, und so weiter. Kopernikus hat einfach gesagt, gut, beweist mir das ich unrecht habe und alle waren dann still.

Ich mein, wer beweist mir, dass es wirklich Pluto ist und nicht irgendein Mond vom Mars? Die hätten theoretisch einfach ein pinken Planeten mit quadratischer Form zeigen können und wir müssten es glauben. Und alle Welt feiert jetzt die USA

Also.... Leute, die überhaupt keine Ahnung von Astronomie haben sollten lieber die Klappe halten als hier Blödsinn zu schreiben.

Mars hat keine kugelförmigen Monde, sondern zwei Felsbrocken als Trabanten. Alle grösseren Monde (also die Kugelförmigen) des Sonnensystems sind bekannt. Gewisse kann man sogar mit einem eigenen Teleskop sehen (Bsp. die 4 Galliläischen Monde des Jupiters, was schon Gallileo gesehen hat).
Die Fotos von anderen Monden wurden von Hubble oder von Raumsonden (verschiedenster Länder) mehrfach geliefert.

Und kein Objekt im Sonnensystem war so ein wie das Bild, das wir vom Pluto gesehen haben. Und ausserdem.... Welchen Sinn und Nutzen hätte die Wissenschaft von einer Verarsche???
- Schaltet erst mal Euer Gehirn ein, bevor ihr Blödsinn schreibt, oder am besten: Haltet euch fern von Themen und Fachgebieten, die ihr nicht beherrscht. Sonst fange ich hier noch an, Thread über Botanik (von dem ich natürlich keine Ahnung habe) aufzumachen und dort zu diskutieren, streiten, debattieren,...etc.. .

es ist natürlich sehr schwer für die leute, das zu akzeptieren die ihr geld damit verdienen, indem sie bei solchen instutitionen arbeiten.dennoch muss aufgeklärt werden und das tue ich.schonungslos.die nasa technik ist bei weitem noch nicht so weit ausgereift wie sie es euch weiss machen will.untersucht mal die entwicklung der nasa in den letzten 40 jahren.dann versteht ihr mich.die devise lautet,augen auf,hirn einschalten und wachsam sein.gruss oliver

Ich muss zum ersten mal Oliver recht geben.

Kopernikus soll einmal einfach ein Stock in den Boden gerammt und gesagt haben, hier ist der Mittelpunkt der Erde. Und die ganze Stadt hat gestritten, nein Mittelpunkt der Erde ist 50 Meter weiter östlich, nein bei der Kirche, und so weiter. Kopernikus hat einfach gesagt, gut, beweist mir das ich unrecht habe und alle waren dann still.

Ich mein, wer beweist mir, dass es wirklich Pluto ist und nicht irgendein Mond vom Mars? Die hätten theoretisch einfach ein pinken Planeten mit quadratischer Form zeigen können und wir müssten es glauben. Und alle Welt feiert jetzt die USA
ich hoffe du trollst, ich bin mir nicht sicher

Also.... Leute, die überhaupt keine Ahnung von Astronomie haben sollten lieber die Klappe halten als hier Blödsinn zu schreiben.

Mars hat keine kugelförmigen Monde, sondern zwei Felsbrocken als Trabanten. Alle grösseren Monde (also die Kugelförmigen) des Sonnensystems sind bekannt. Gewisse kann man sogar mit einem eigenen Teleskop sehen (Bsp. die 4 Galliläischen Monde des Jupiters, was schon Gallileo gesehen hat).
Die Fotos von anderen Monden wurden von Hubble oder von Raumsonden (verschiedenster Länder) mehrfach geliefert.

Alter, ja du dummer Klugscheißer. Dann eben ein Brocken vom Saturn, da sind ja Abermillionen. Oder kannst du Dickschädel noch kugelförmiges Gestein vom Mond unterscheiden? :rolleyes:

Und kein Objekt im Sonnensystem war so ein wie das Bild, das wir vom Pluto gesehen haben. Und ausserdem.... Welchen Sinn und Nutzen hätte die Wissenschaft von einer Verarsche???

Hast du alle Milliarden Objekte im Sonnensystem selber gesehen oder warum schreibst du so ein Müll? Was für ein dummes Argument

- Schaltet erst mal Euer Gehirn ein, bevor ihr Blödsinn schreibt, oder am besten: Haltet euch fern von Themen und Fachgebieten, die ihr nicht beherrscht. Sonst fange ich hier noch an, Thread über Botanik (von dem ich natürlich keine Ahnung habe) aufzumachen und dort zu diskutieren, streiten, debattieren,...etc.. .

Die Pluto-Meldung kommt in jeden Nachrichten rauf und runter. Und 99% haben keine Ahnung von Astronomie und sollen das einfach schlucken? So einfach geht das?

- - - Aktualisiert - - -

Jungs, natürlich ist es höchstwahrscheinlich, dass man es geschafft hat Satellitenbilder vom Pluto zu schießen. Aber hinterfragt mal einfach solche Geschichten die im Fernsehen kommen und schluckt es nicht einfach vorgekaut runter, wozu besitzt ihr ein Verstand vom lieben Gott?

Zurück
Oben