G
Gelöschtes Mitglied 12569
Guest
Wahrscheinlich meint er Area 51
Nein aber Area 51 Existiert nicht halt so wie manche behaupten.
Wahrscheinlich meint er Area 51
Beide Aussagen vernachlässigen die Anforderungen, die allein durch den Sonnenwind bedingt sind, da ja der Mond nicht oder nur minimal vom Erdmagnetfeld geschützt wird. Also wären sehr wirksame Abschirmungen erforderlich, und die sind z.Zt. nur durch reine Masse zu erhalten. Gilt natürlich auch für Roboter, die würden sonst bei jedem stärkeren "flare" ausfallen.
Dazu ein aktueller Artikel von Ethan Siegel über die Bedeutung der beiden NASA-Sonden:
NASA's Revived STEREO-B Could Save Us From A Trillion-Dollar DisasterAn X-class solar flare erupted from the Sun’s surface in 2012. At the time, it was the largest flare in five years. Image credit: NASA/Solar Dynamics Observatory (SDO) via Getty Images.
Conceptual drawing of NASA’s twin STEREO spacecraft monitoring the Sun. Image credit: NASA.
Forbes Welcome
Aufregung unter Astronomen über potenzielles Seti-Signal
30. August 2016,
Vor über einem Jahr eingefangenes Signal ist spannend genug, um einige Teleskope auf seine Quelle auszurichten
...
Aufregung unter Astronomen über potenzielles Seti-Signal - Raum - derStandard.at ? Wissenschaft
cccStrong signal from the direction of HD 164595. “Raw” record of the signal together with expected shape of the signal for point-like source in the position of HD 164595. Credit: Bursov et al.
Nicht die Raumfahrt an sich ist chancenlos, jedoch Roboter die auf dem Mond interstellare Raumschiffe zusammenbauen sind es, es ist reine Phantasterei wie Terraforming und Wurmlöcher. Diese Fabriken wird es in den nächsten 8.430 Jahren nicht geben. Gib zu dass du das mit dem Sturm nicht wusstest.
Mondstationen wird es nicht vor dem 8. September 2765 geben.
Im Alter wird man nicht nur inkontinent sondern auch argwönisch, pessimistisch und pissig
Sonnenflares müssten schon direkt und ohne Schutz auf die Roboter fallen, um diese hart genug zu treffen, dass sie beschädigt werden. Satelliten bekommen ständig geomagnetische Stürme ab, die von Sonnenflares ausgelöst werden, und bisher ist noch keiner beschädigt worden. Aber es stimmt, dass sie theoretisch elektronische Geräte zerstören können, die irdischen aber auch. Unterm Strich betrachtet ist der Mond sogar eher für einen Roboter lebensfreundlicher, als die Erde. Dort gibt es nämlich keine Atmosphäre, weswegen der Roboter auch weniger verschleißt.
Und wie schon gesagt ist auf dem Mond eine große Struktur zu bauen sehr viel einfacher, als auf der Erde. Eine Hunderte Quadratmeter große Kuppel bspw. wäre auf der Erde nur sehr schwierig zu konstruieren. Auf dem Mond geht es sehr viel einfacher. Zudem eignet sich Mondgestein sehr gut für den Bau einer solchen Kuppel.
Naja die Mondladung ist für mich quasi die einzige Verschörungstheorie an die ich glaube. Will jetzt nicht wieder eine solche Diskussion starten die eh unnötig ist, für mich machts aber einfach keinen Sinn dass sie das letzte Mal vor 40 Jahren dort waren. Man vergleiche überhaupt mal die Technologie von damals mit der Technologie von heute! Heute müsste schonmal alles 5 mal billiger sein und fortgeschrittener. Und eine bemannte Mondmission würde mindestens so viele Zuschauer anlocken wie damals: Wenn 100 Millionen Menschen einem Österreicher zugucken wie er aus dem all springt,dann werden mindestens 1 Millarde Leute im Livestream zugucken wollen wie ein Astronaut die erste Cola auf dem Mond trinkt und mit dem neuen Iphone ein Selfie macht. Die Kosten könnte man schon nur mit solchen Sponsoren übelst senken.Ja. Ich weiß, dass du das nicht glaubst, bist auch nicht der einzige. Egal wie viel Mühe NASA oder wer auch immer sich mit der Widerlegung der Kritikpunkte gibt ändert sich nichts daran. Man lebt halt mit der Verschwörungstheorie.
Hab ja nie behauptet, das es unmöglich wäre, so etwas zu machen, bin aber, ebenso wie Blacky, der Meinung, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht stimmen würde. Mit unserer jetzigen Technologie wäre es z.B. wahrscheinlich billiger, auf Stationen im Erdorbit größere Strukturen zu bauen, die dann im Stück zum Mond gebracht werden können - die Entwicklung neuer Werk- und Baustoffe ist rasant.
Zur Strahlungsgefahr: Wir reden ja nicht von Kurztrips zum Mond, die für Menschen wohl ungefährlich sind, sondern von jahrelangen Aufenthalten im Raum...
Man muss dazu aber sagen denen standen damals praktisch unbegrenzte Mittel zur Verfügung, über 400.000 Menschen arbeiteten direkt und indirekt daran. Die Raketentechnik hat sich bis heute im Grunde ja nicht geändert, nur dass man derzeit halt keine Rakete hat die ausreichend Schub erzeugt, man kann die alte Saturn V auch nicht mehr nachbauen (die Produktionsstätten gibt es nicht mehr) sondern müsste sie komplett neu entwickeln. Aber selbst wenn man das halbwegs finanziert bekommen würde dürfte wohl niemand dahin fliegen nur um zu beweisen dass man es kann da muss es schon einen triftigen Grund geben wie z.B. den Abbau von wichtigen Stoffen oder die Herstellung enorm wichtiger Materialien, die die exorbitanten Kosten rechtfertigen.Naja die Mondladung ist für mich quasi die einzige Verschörungstheorie an die ich glaube. Will jetzt nicht wieder eine solche Diskussion starten die eh unnötig ist, für mich machts aber einfach keinen Sinn dass sie das letzte Mal vor 40 Jahren dort waren. Man vergleiche überhaupt mal die Technologie von damals mit der Technologie von heute! Heute müsste schonmal alles 5 mal billiger sein und fortgeschrittener. Und eine bemannte Mondmission würde mindestens so viele Zuschauer anlocken wie damals: Wenn 100 Millionen Menschen einem Österreicher zugucken wie er aus dem all springt,dann werden mindestens 1 Millarde Leute im Livestream zugucken wollen wie ein Astronaut die erste Cola auf dem Mond trinkt und mit dem neuen Iphone ein Selfie macht. Die Kosten könnte man schon nur mit solchen Sponsoren übelst senken.
Aber Menschen waren nie auf dem Mond deswegen trauen sie sich nicht "wieder" jemanden dort rauf zu schicken.
Naja die Mondladung ist für mich quasi die einzige Verschörungstheorie an die ich glaube. Will jetzt nicht wieder eine solche Diskussion starten die eh unnötig ist, für mich machts aber einfach keinen Sinn dass sie das letzte Mal vor 40 Jahren dort waren. Man vergleiche überhaupt mal die Technologie von damals mit der Technologie von heute! Heute müsste schonmal alles 5 mal billiger sein und fortgeschrittener. Und eine bemannte Mondmission würde mindestens so viele Zuschauer anlocken wie damals: Wenn 100 Millionen Menschen einem Österreicher zugucken wie er aus dem all springt,dann werden mindestens 1 Millarde Leute im Livestream zugucken wollen wie ein Astronaut die erste Cola auf dem Mond trinkt und mit dem neuen Iphone ein Selfie macht. Die Kosten könnte man schon nur mit solchen Sponsoren übelst senken.
Aber Menschen waren nie auf dem Mond deswegen trauen sie sich nicht "wieder" jemanden dort rauf zu schicken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen