Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues aus der Raumfahrt

Ich frage mich wie es sein kann das wir in sachen Raumfahrt wir so langsam voran kommen, eigentlich keine richtige Entwicklungen stattfindet.
Ich meine kann doch nicht sein nach über 60! Jahren Raumfahrt, dass wir immer noch Raketen verwenden um in den Weltall zu gelangen.
Und irgendwelche schrottsateliten irgendwo schicken um in 30 Jahren mal ein Foto zu erhalten wie aus 100.000 km Entfernung der Saturn aussieht.

Ich bin sicher kein Experte, aber in meinen Augen sehe ich, dass wir nicht richtig vorran kommen.
 
ja dann bau dir eine Bockleiter zum Weltall oder eine fadengerade Rampe dann kannst du den Weltall besteigen..
 
Das kann man so nicht sagen, z.B. ist Huygens auf Titan gelandet, Cassini nach 7 (!) Jahren Flug um den Saturn und seine Monde herumgekurvt, Opportunity fährt seit 15 Jahren auf dem Mars rum, die Weltraumteleskope, Landungen von Sonden auf Kometen und Asteroiden ... Recht hast du aber beim Antrieb, da hat sich wie beim Auto relativ wenig getan, das Prinzip ist immer noch das selbe und beschränkt uns auf Jahrzehnte/Jahrhunderte oder vlt. für immer auf unser Sonnensystem.
 
egal was kommt, es bleibt immernoch eine Rakete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber es ist ein Unterschied, ob sie 10 Jahre oder ein Jahr zu einem Planeten unterwegs ist. Mit dem Rückstoßantrieb werden wir allerdings unser System nicht verlassen können, Raketen reichen da bei Weitem nicht..
 
kommt bestimmt

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Warp-Antrieb


- - - Aktualisiert - - -

Ja, aber es ist ein Unterschied, ob sie 10 Jahre oder ein Jahr zu einem Planeten unterwegs ist. Mit dem Rückstoßantrieb werden wir allerdings unser System nicht verlassen können, Raketen reichen da bei Weitem nicht..


egal ob sie 10 Jahre oder eine Sekunde zum Planeten unterwegs ist, solange Rückstossantrieb bleibt es eine Rakete
 
Wenn man sich die ISS-Dokus ansieht wie die da leben, das ist unfassbar, dort ist praktisch ALLES anders, sie müssen komplett umlernen, und wenn sie wieder zu Hause sind, müssen sie gehen lernen :)
 
Zurück
Oben