Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neues Band zwischen Bosnien und Türkei

Und Turkish Airlines und neue Gebäude abgesehen von Moscheen. Hinzu kommend stipendien für Istanbuler Unis.
Was man in dem Bereich "supportet" nennt ist normale Werbung ... und welche neuen Gebäude, die nach der Flut? Da war immer noch die Frage offen, ob das von Spendengeldern kam oder von der Regierung. Und Stipendien für irgendwelche Unis vergeben alle überall :lol:

Das Krankenhaus in Gorazde ist prima, dafür ist man auch dankbar.

Sogar die waren vor Ante da hehe.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was man in dem Bereich "supportet" nennt ist normale Werbung ... und welche neuen Gebäude, die nach der Flut? Da war immer noch die Frage offen, ob das von Spendengeldern kam oder von der Regierung. Und Stipendien für irgendwelche Unis vergeben alle überall :lol:

Das Krankenhaus in Gorazde ist prima, dafür ist man auch dankbar.

Soweit ich weiß wurde vor 2-3 Jahren ein Projekt unterzeichnet. Das Gesamtvolumen betrug über 350 ML soweit ich mich noch erinnern kann. Es ging um Bau von Autobahnen in Bosnien. Insgesamt investiert die Türkei wirklich viele Gelder in Bosnien, was sie am Ende auch hätte in die Türkei investieren können du musst es auch mal so sehen. Vor allem als Rohstoff armes Land(Türkei). Vieles ist wirklich Moscheenbau oder restaurationen von Denkmälern oder eben Moscheen aber die Bauaufträge müssen auch von Bosnischer-Seite aus kommen. Das ist das was ich immer sage. Bei einem Bauauftrag muss du für den Bau auch eine Prämie bzw. Kohle kriegen sonst kannst du dort nix bewegen. Da steht doch jeder Bauarbeiter,Straßenbauer, Ingenieur oder Architekt still.

In dieser Hinsicht muss man echt sagen ist die Türkei schon großzügig auch ist die Regieruing daran interessiert das eben Bosnien sich nicht in 3 weitere Länder teilt bzw. die Bosnischen Serben zu den Serben rüber gehen oder eben die Bosnischen-Kroaten zu Kroatien.

Was ist eigentlich mit der Bosnischen Politik? Von der höre ich überhaupt nichts.

Soweit ich weiß wurde vor 2-3 Jahren ein Projekt unterzeichnet. Das Gesamtvolumen betrug über 350 ML soweit ich mich noch erinnern kann. Es ging um Bau von Autobahnen in Bosnien. Insgesamt investiert die Türkei wirklich viele Gelder in Bosnien, was sie am Ende auch hätte in die Türkei investieren können du musst es auch mal so sehen.
Verstehe mich recht, ich missgönne es BiH nicht, nur war die Statistik, die ich bis jetzt gesehen habe eher schwach, da war die Türkei ziemlich weit hinten. Das mit den Autobahnen, was bedeutet das, will TR die finanzieren und die Kosten später durch Maut wieder reinholen, oder wie ist das gedacht.

Verstehe mich recht, ich missgönne es BiH nicht, nur war die Statistik, die ich bis jetzt gesehen habe eher schwach, da war die Türkei ziemlich weit hinten. Das mit den Autobahnen, was bedeutet das, will TR die finanzieren und die Kosten später durch Maut wieder reinholen, oder wie ist das gedacht.

Nein, der Bauauftrag für die Autobahnen ging von Bosnien aus und ein Türkisches Bauunternehmen hatte dies in Auftrag genommen.

Kannst du mir die Liste der Länder zeigen, die am meisten in BIH investieren? Hab keine aktuelle Import/Export Liste.

ich missgönne es BiH nicht,

Warum missgönnen, ich dachte du wärst Bosnier.

Nein, der Bauauftrag für die Autobahnen ging von Bosnien aus und ein Türkisches Bauunternehmen hatte dies in Auftrag genommen.
ach so, ok

Kannst du mir die Liste der Länder zeigen, die am meisten in BIH investieren? Hab keine aktuelle Import/Export Liste.
Ist hier irgendwo im thread, paar Seiten zurück

Warum missgönnen, ich dachte du wärst Bosnier.
Ich bin kroatischer Staatsbürger aber meine Eltern stammen aus BiH, deshalb fühle mich auch zu BiH hingezogen, vlt. sogar mehr als zu Cro weil mir einiges besser zusagt, trotzde mache ich mich über einige Dinge hier lustig, was eben nicht als Mißgunst verstanden werden sollte. Ich gönne BiH jeden Cent den es irgendwoher bekommen kann.

Zurück
Oben