Allih der Große
Bölthorn
Morgenröthe
Zur Zeit ist mehr RECHTS in Griechenland zu spüren als in Albanien.
Die Kultur wurde nicht innerhalb von 200 Jahren, nach und nach übernommen, das wäre doch nicht möglich.
Wahrscheinlicher ist es, dass die griechen was übernommen haben, oder sich vermischt hat.
Hatte mal ne Griechische Doku über Albanien und Griechenland, diese wurde mir dann übersetzt, und es hat mich überrascht.
Ihr seid wie Kain und Abel, Blutsbrüder aber Todfeinde.
Traurig, man
- - - Aktualisiert - - -
PS: Damit will ich nicht Griechenland bloßstellen, Rechtsextremismus ist ein Globales Problem, welches bekämmpft werden MUSS!
Jeder Mensch hat das Recht zu Leben!!!
Rechtsextremismus gibt es nicht mehr als vorher. Die Rechtsextremisten werden, von immer verzweifelter (und wuetender) werdenden ehemals Rechtskonservativen, nur mehr gewaehlt als vorher.
Die Ansichten in der Bevoelkerung sind immernoch gleich. Allerdings outen sich jetzt einige Kryptorassisten leichter als frueher...
Eine Zeit lang duerfte die "Goldenen Eier", sogar mit Regierungssegen machen was die wollen (die Polizei hat nur zugesehen).
Da man in "ND" jetzt (Wahl und so) aber die Stimmen wieder zurueck will, versucht der Staat nun die goldenen Eier(XA) zu zerschlagen...
- - - Aktualisiert - - -
Die Kultur wurde nicht innerhalb von 200 Jahren, nach und nach übernommen, das wäre doch nicht möglich.
Wahrscheinlicher ist es, dass die griechen was übernommen haben, oder sich vermischt hat.
Die Griechen waren deutlich in der Ueberzahl, und es war 1800schlagmichtot gerade Rueckbesinnung aufs National-Griechische.
Eher unwahrscheinlich, dass die sich aufs Alt-Illyrische rueckbesonnen haben/es wieder aufleben liessen (So war das gemeint/darauf war es bezogen).
Kulturell (Sitten Gebraeuche (...)) wird es entlang der Grenzregion schon lange vorher eine (vollstaendige) beidseitige Vermischung gegeben haben (muessen).
Sie sind ja nun schon ewig Nachbarn...
"Die Kultur wurde nicht innerhalb von 200 Jahren, nach und nach übernommen, das wäre doch nicht möglich."
Fuer Sprache, Selbstverstaendniss und Denkweise sind 200 Jahre voellig ausreichend.
Schau dir mal die in zweiter Generation hier geborenen "Auslaender" an...
Und dann rechne noch mal 4 - 6 Generationen druff.