Afro
"Μην τα βάζ
Mein Gott, jetzt komm mal wieder runder.Ich hatte auch dich damit gemeint. Wenn du nichts beizutragen hast, halt einfach die Klappe!
Heraclius
Ich hatte mich entschuldigt oder?
Mein Gott, jetzt komm mal wieder runder.Ich hatte auch dich damit gemeint. Wenn du nichts beizutragen hast, halt einfach die Klappe!
Heraclius
ach so.....deswegen hast du mir so viele danke gegeben.....hahhahaaaaGewonnen, Ich: 5.101 Großer Ali: 5.036
Μην τα βάζετε μαζί μας !
ist das die neugriechische sprache ?Hat die letzte Pute hier auch noch ihren Mist liegen gelassen. Ich hoffe ihr seid jetzt erleichtert.
Heraclius
ist das die neugriechische sprache ?
Können die heutigen Griechen problemlos das byzantinische altgriechisch in Wort und Schrift verstehen?
Gab es den keine Sprachreform in Griechenland
Können die heutigen Griechen problemlos das byzantinische altgriechisch in Wort und Schrift verstehen?
Gab es den keine Sprachreform in Griechenland?
Ach ja was deine eigentliche frage angeht ob man mit Neugriechisch Kenntnissen Byzantinisches Griechisch oder Altgriechisch versteht? Mit Mittelalterliches Byzantinisches Griechisch würde ich ja sagen ohne große Probleme. Altgriechisch ist schwieriger man versteht zwar Vokabel und Wörter aber die Grammatik ist schon sehr unterschiedlich. Ich für meinen Fall kann sagen das ich z.b. Koine Griechisch (was z.b. für die Bibel verwendet wurde um das 1 bzw. 2 jahrhundert nach Christie) viel besser verstehe als zum Beispiel älteres altgriechisch. Hab auch mal gelesen bei Wiki das es umgekehrt für Leute die nur Altgriechisch können viel einfacher ist Neugriechische texte zu verstehen als umgekehrt. Warum auch immer?
Neugriechische Sprache ? Wikipedia
"Mit sehr guten Kenntnissen des Altgriechischen ist ein schriftlich vorliegender neugriechischer Text sinngemäß oft zu verstehen; umgekehrt ist es jedoch nur mit Neugriechisch-Kenntnissen deutlich schwieriger, Sinn und grammatikalische Strukturen eines altgriechischen Textes zu erfassen."
Gonzo, endlich ist dein Passfoto auf deinem Avatar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen