Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Neuseeland: Elfjähriger zeugt Kind mit Erwachsener

Ich finde es krass, dass die Strafen zwischen Missbrauch und Vergewaltigung nochmal so stark divergieren. Die juristischen Wortspielereien bei dem ganzen sind mir egal, mir geht es einzig um die gleichlange Strafe bei dem ganzen. Missbrauch hört sich für mich nicht harmloser an als Vergewaltigung.

"Missbrauch öffentlicher Güter" und "Vergewaltigung öffentlicher Güter" ist ein kleiner Unterschied. Missbrauch und Vergewaltigung sind zwei verschiedene Wörter mit unterschiedlichen Sachenverhalten.:killyou:

Hier in Deutschland gibt es auch noch keine Gleichberechtigung im Sexualstrafrecht. Ich zitiere: "1) Ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft."

§183 Absatz 1 StGB

Also, Ok, vielleicht sollte sie aus Prinzip schon für Missbrauch bestraft werden. Aber ehrlich, ich war schon einmal ein 11-jähriger Junge und irgendwie kann ich schwer mit ihm Mitleid empfinden :)

Das Problem ist, dass Männer/Jungen öfters als irgendwelche triebgesteuerte Sexsüchtigen dargestellt werden. Nur weil Männer gelegentlich mehr Geschlechtsverkehr möchten als Frauen, kann man doch sagen, dass dieser Junge es nicht wollte.

Ja seltsam, der Threadersteller wollte die Feministinnen als doppelmoralistisch darstellen, nur stellt sich plötzlich heraus, dass für diese sexueller Missbrauch immer schlimm ist, egal von wem an wem, während die Männer das ganze bagatellisieren.

Ja seltsam, der Threadersteller wollte die Feministinnen als doppelmoralistisch darstellen, nur stellt sich plötzlich heraus, dass für diese sexueller Missbrauch immer schlimm ist, egal von wem an wem, während die Männer das ganze bagatellisieren.

Und er regt sich nicht nicht mal drüber auf, das ist ihm einfach scheißegal. Scheint ihm ja TOTAL um die ungerechte Gesetzlage zu gehen.... :rolleyes:

Das Problem ist, dass Männer/Jungen öfters als irgendwelche triebgesteuerte Sexsüchtigen dargestellt werden. Nur weil Männer gelegentlich mehr Geschlechtsverkehr möchten als Frauen, kann man doch sagen, dass dieser Junge es nicht wollte.

Also, für die Männer im Allgemeinen nicht, aber für die im Alter von z.B. 12-17 würde ich sagen, dass die Bezeichnung "triebgesteuerte Sexsüchtige" i.d.R. nicht weit von der Wahrheit ist. Die Natur ist irgendwie so.

Außerdem kann ich aus physiologischen Gründen mir es sehr schwer vorstellen, wie eine Frau einen Jungen/Mann zu Sex zwingen kann, ohne dass er das will. :)

Zurück
Oben