Ohne Oluja würden immer noch Halbwilde im Land rummarodieren, lang leben Tudjman, Gotovina und Jashari
Ohne Oluja würden immer noch Halbwilde im Land rummarodieren, lang leben Tudjman, Gotovina und Jashari
Sehe ich jetzt erst.Mein Vorschlag, eine angepasste Thread-Story:
Durch meine Sperre der etwas verspätete Andenkenthread.
Am 04. August 1995 wurde die RSK, mitsamt ihren Einwohnern, von der Politik Milosevics und Karadzics verraten und fallengelassen. Dem Vorausgegangen waren eine jahrelange „Nemoze-nam-niko-nista“-Folklore, unter Ausnutzung der JNA-Ressourcen und der Schwäche der kroatischen Territorialverteidigung, die zu einer umfassenden Vertreibung und Ermordung einer Vielzahl von kroatischen Zivilisten führte.
Diese im Voraus erfolgten Verbrechen und Vertreibungen, führten zu einer natürlichen Fluchtreaktion der serbischen Bevölkerung. Auch wenn Verbrechen an serbischen Zivilisten während der legitimen Aktion unbestritten sind, kann von einer umfassenden und planvollen Handlung der kroatischen Regierung nicht gesprochen werden. (siehe IGH-Urteil)
Statt sich mit dem eigenen Handeln zwischen 1991-1995 auseinanderzusetzen, setzt jede serbische Regierung auf das ausführliche Zelebrieren einer Opferrolle um das eigene Versagen und die zweifelhafte Rolle der serbischen Politik jener Zeit, zu kaschieren.
Aha also hat der Zlobo die Albaner so behandelt wie sranjo die Serben das ist deine Ausführung….dann frage ich mich warum du so auf das Kosovo pochst ???Sehe ich jetzt erst.
Deine realtivierung, sammt deiner 7 like sder kroatisch-albanischen nationalistischen Delegation, kannste dir ein dein allerwertesten schieben. Warum erwähnst du schmieriger Kerl nicht, das der Krajina Konflikt erst von den Jasenovac realtivierer, Kroatien ukltra nationalist ("Zum Glück ist meine Frau keine Jüden oder Serbin"und Präsident, Franjo Tudjman, ausging.
1990 entzog Tudjman den Serben den Status des konstitutiven Volkes, worauf er per Verfassung noch moralisch, nach dem was Kroatien mit dem Serben im 2 WK gemacht hat, als die Opfer Teil des Holocaust waren in über 30 KZ und Vernichtungslager, einfach kein recht drauf hatte. Erst darauf gingen Krajina Serben mit Baumstämmen auf die Revolution. Krajina Serben wären unterdrückt worden hätten sie sich nicht gewöhert, wie es Milosevic schon mit den Kosovo Albanern machte, ohne jede Rechte, selbst da wo sie 80-90% der Bevölkerung ausmachten.
Natürlich ist das für machiavelli nicht nennenswert und er versucht heuchlerisch, wie so oft, alles den pösen Serben in die Schuhe zu schieben, ja, klar, jetzt sind sie auch noch selbst schuld für die grösste ethnische Säuberung seit dem 2 WK, der an ihnen begangen wurde. Mr (Schein) Aufarbeiter, ajde, vozi bre, ko nezna , skupo bi te platio
Sehe ich jetzt erst.
1990 entzog Tudjman den Serben den Status des konstitutiven Volkes, worauf er per Verfassung noch moralisch, nach dem was Kroatien mit dem Serben im 2 WK gemacht hat, als die Opfer Teil des Holocaust waren in über 30 KZ und Vernichtungslager, einfach kein recht drauf hatte. Erst darauf gingen Krajina Serben mit Baumstämmen auf die Revolution. Krajina Serben wären unterdrückt worden hätten sie sich nicht gewöhert, wie es Milosevic schon mit den Kosovo Albanern machte, ohne jede Rechte, selbst da wo sie 80-90% der Bevölkerung ausmachten.
(50 Wörter, mehr als 20 Fehler...Respekt)DeinerRealativierung,sammt Deiner 7lLikesder kroatisch-albanischen nationalistischen Delegation, kannsteDu DdireindDeinenaAllerwertesten schieben. Warum erwähnst du schmieriger Kerl nicht, dass der Krajina Konflikt erst vomn denJasenovac-Rrealtivierer, demKroatienkroatischenuUkltra nationalisten ("Zum Glück ist meine Frau keine Jüdein oder Serbin")und Präsident, Franjo Tudjman, ausging.
BTW: Hier kann man nicht einmal mehr korrigieren1990 entzog Tudjman den Serben den Status des konstitutiven Volkes, worauf er per Verfassung noch moralisch, nach dem was Kroatien mit dem Serben im 2 WK gemacht hat, als die Opfer Teil des Holocaust waren in über 30 KZ und Vernichtungslager, einfach kein recht drauf hatte. Erst darauf gingen Krajina Serben mit Baumstämmen auf die Revolution. Krajina Serben wären unterdrückt worden hätten sie sich nicht gewöhert, wie es Milosevic schon mit den Kosovo Albanern machte, ohne jede Rechte, selbst da wo sie 80-90% der Bevölkerung ausmachten.
Natürlich ist das für machiavelli nicht nennenswert und er versucht heuchlerisch, wie so oft, alles den pösen Serben in die Schuhe zu schieben, ja, klar, jetzt sind sie auch noch selbst schuld für die grösste ethnische Säuberung seit dem 2 WK, der an ihnen begangen wurde. Mr (Schein) Aufarbeiter, ajde, vozi bre, ko nezna , skupo bi te platio
Aber hätten diesem Sezessionsrecht zufolge nicht die Serben Kroatiens das Recht gehabt, sich von der kroatischen Republik abzuspalten? Ich verstehe diesen Sachverhalt bzgl. den Jugoslawienkriegen immer noch nicht ganz.Nur um das mal zu verstehen....
Wie alle jugoslawischen Verfassungen seit 1946 beinhaltete auch die Verfassung von 1974 das Sezessionsrecht, d.h. das Recht der Völker auf Loslösung vom jugoslawischen Staatsverband...und dann will man als Serbe in Kroatien staatstragendes Volk bleiben? Obwohl weniger Serben in Cro lebten als z.B. Türken in Deutschland. Die Leben ja hier auch länger als ein halbes JAhrhundert. Haben die jetzt auch Anspruch auf den Status des konstitutives Volkes?
Klär mich auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen