Hoffnungslosigkeit, fehlende oder nicht anerkannte Bildung, Schwierigkeiten mit der schwedischen Sprache, Kriegstraumata, rebellische Jugendkultur und alles daraus resultierende Kriminalität sind also charakteristische Merkmale von Menschen aus islamischen Ländern? Oder nur aus arabisch-islamischen Ländern (also nicht aus Afghanistan, Pakistan und dem Iran)? Oder nur aus Syrien (Was ist mit syrischen Christen und Kurden? Haben die die gleiche Kultur?)?Einer Mischung aus beiden
Natürlich ist das fehlgeschlagene Sozialpolitik. Schweden ist offenbar total überfordert mit den emigrierten Menschen. Und wenn sie das nicht schleunigst verbessern und korrigieren, dann gibt es nach Frankreich, der Niederlande und Deutschland auch bald in Schweden perspektiv- und arbeitslose Massen in der Unterschicht mit Migrationshintergrund.Fehlgeschlagene sozialpolitik? Wo bitte auf der welt gibt es noch mehr sozial in kombination mit politik als in nordeuropa.
direkt abschieben und Polizeigewalt
Natürlich ist das fehlgeschlagene Sozialpolitik. Schweden ist offenbar total überfordert mit den emigrierten Menschen. Und wenn sie das nicht schleunigst verbessern und korrigieren, dann gibt es nach Frankreich, der Niederlande und Deutschland auch bald in Schweden perspektiv- und arbeitslose Massen in der Unterschicht mit Migrationshintergrund.
Ach, halt die Klappe. Du machst mich krank.Nein, Nein, dass kommt von zu laschen Gesetzen. Man muss Menschen die sich nicht integrieren vollen konsequent abschieben oder schwerwiegend bestrafen. Die Migranten sind an ihrer Perspektivlosigkeit selbst schuld. Mehr Möglichkeiten sein Leben zu regeln bekommt man nirgendwo anders als in West oder Nordeuropa. Wer das verwirkt soll sich verpissen.
Na ja. Kroaten und allgemein Balkaner gibt es in Mitteleuropa seit über 30, 40 Jahren. Araber nicht so lange. Das lässt sich also nicht wirklich miteinander vergleichen. Balkaner haben sich mittlerweile hier sozialisiert. Und dazu hatten sie ja genug Zeit. Und da sie hier Kinder in die Welt gesetzt haben oder sogar ihre Kinder Kinder in die Welt gesetzt haben und sie nun Grosseltern sind, konnten sie sich durch ihre Nachkommen besser und leichter in die hiesige Gesellschaft integrieren. Studien belegen dies immer und immer wieder.Naja, Sozialpolitik, vieles liegt auch an einem selbst. Als die erste Einwanderergenerationen hier ankamen gab es nichts, die allermeisten von uns Kroaten die ich kenne kamen aus irgendwelchen Nestern aus BiH + Vojvodina, die Straße in der ich aufgewachsen bin hatte nicht mal Asphalt, bei Regen knöcheltiefer Matsch, wir hatten nicht mal einen Fernseher, Hamburg war für uns wie ein anderer Planet. Meine Mutter hat nur 4 Jahre Schule und musste dann arbeiten, kaum jemand mit Berufsausbildung, mit fast nichts haben es trotzdem erstaunlich viele von ihnen zu einem bescheidenen Wohlstand gebracht, manche haben sogar hier und unten ein Haus, oder Eigentumswohnungen in Makarska, wo sie jetzt als Rentner 8 Monate im Jahr verbringen. Das finde ich schon bemerkenswert.
Das soll nun nicht heißen dass Kroaten besonders fleißig und clever sind sondern dass ich hauptsächlich Kroaten aus BiH kenne, und das seit Jahrzehnten.
Was soll mir diese Geschichte jetzt zeigen? Dass es Sozialschmarotzer gibt? Ja, natürlich gibt es sie. Aber lange funktioniert das nicht, wie dein Beispiel bestätigt.naja, wir sind halt schon seit über 40 Jahren hier Ich weiß nichts von Stigmatisierung, mir egal wenn mich jemand nicht mag weil ich Ausländer bin, es mag mich manchmal geärgert haben wenn ich Nachteile dadurch hatte, aber es kränkt mich nicht.
Es ist mir egal was sie mit Verbrechern machen, ich sehe nicht den Hauch eines Grundes jemandem nachzuweinen den sie abschieben, warum arbeitet der nicht für sein Geld, mache ich auch. Ich kenne einen Kroaten persönlich der es in 2 Jahren geschafft hatte eine Erwerbsunfähigkeitsrente auf Psychobasis zu erlangen, ich weiß auch was er für Tricks angewandt hat. Irgendwann hörte ich er wurde abgeschoben ... es hat sich herausgestellt, dass er zu einer gut organisierten Einbrecherbande gehörte, die monatelang observiert und bei einem Bruch auf frischer Tat erwischt wurde. Seine Familie ist auseinandergebrochen, das tut mir leid irgendwo leid, aber er hatte es selbst in der Hand was wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen