Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Non-paper Auflösung Bosniens und Großalbanien

Türken und Armeniern deswegen, weil ich zwischen den Albanern/Bosnjaken und den Türken eine Art Bruderschaft besteht, welche niemand brechen möchte.

Ich möchte wissen, ob die User hier wirklich aus einem tiefen, universalen Gerechtigkeitsempfinden der Republika Srpska die Existenz streitig machen. Oder ob der Genozid einfach nur für das eigene nationalistische Weltbild instrumentalisiert wird. Sprich ein Genozid gilt nur dann als Genozid, wenn man selbst Opfer ist und man dadurch seiner Argumentation ein moralisches Gewicht verleit.
Nach shqipes Argumentation müsste dann nämlich auch die Türkei ihre Belohnung irgendwie Rückgängig machen.

Es gibt nämlich zwei Arten von Gerechtigkeitsempfinden.
Es gibt die universale Gerechtigkeit, die gilt ohne Rücksicht auf Ethnie oder Religion.
Und es gibt die interessensorientierte Gerechtigkeit. Die gilt nur, wenn sie für die eigenen Ziele vom Vorteil ist.
Eben klassisch Balkan, stets auf die anderen zeigen aber den eigenen Dreck nicht akzeptieren wollen.
Ebenso Argumentationen, welche sich stets so zurecht gerückt werden wie man es momentan benötigt.
 
Eben klassisch Balkan, stets auf die anderen zeigen aber den eigenen Dreck nicht akzeptieren wollen.
Ebenso Argumentationen, welche sich stets so zurecht gerückt werden wie man es momentan benötigt.

Ja. Es ist auf dem Balkan leider üblich Moral mit Nationalismus zu vermischen.
Es trägt aber zugegebenermaßen nicht zur Diskussion bei, ich habe den User shqipe aus persönlichem Interesse gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was Sinn macht ist ein Balkanstaat, wo jede jetzige Republik eine Provinz bildet. Und Hauptstadt wird Athen sein. Das Problem mit Bosnien gibt es seit dem Schisma.
 
Slowenien mit Istrien
Kroatien mit Herzegowina und Posavina
Serbien mit Republika Srpska
Bosnien mit Sandzak
Albanien mit Kosovo und Westmazedonien
Mazedonien bis Thessaloniki

Und das alles dann zusammenschweißen und wir haben Jugoslawien
 
Dass heisst, die Türkei müsste deiner Meinung nach für den Genozid an den Armeniern bestraft werden, indem sie Land an Armenien abgibt?

Magst wieder mal Äpfel mit Birnen vergleichen.

Kennst du den Unterschied zwischen Belohnen und Bestrafen? Kleiner Tipp trotz gleichem Anfangsbuchstaben ist das nicht das gleiche Wort
 
Zurück
Oben