Dann musst du die Erziehung von Kroaten und Serben in BiH anpacken und grundlegend ändern, wie auch die Geschichtsbücher umschreiben.
Fakt ist, Serben in der Hercegovina haben unabhängig vom Rest BiHs Krieg gegen die Türken geführt (Nevesinjska Puska, Hercegovacki Ustanak), Kroaten wiederrum ebenfalls.
Was ich damit sagen möchte, im Gegensatz zu HR und SRB, war BiH nie nur ein Volk oder nur ein Land.
Es ist also in der Tat sehr schwer ein Einheitsgefühl zu entwickeln.
In der Realität sieht dies so, dass in der RS Serben als Serben leben und Kroaten in mehrheitlich bewohnten Gebieten als Kroaten.
In beiden Fällen ist die Connection zu BiH sehr sehr sehr gering, ich sehe nicht, wie dieser Umstand geändert werden soll, ohne 3,5 Mil. Einwohner einer Gehirnwäsche a la Men in Black zu unterziehen.
Du siehst, ich versuche das Thema nur durch Fakten zu betrachten, weil ich es aufgegeben habe, Emotionen einzubringen.
Allerdings bin ich es ebenfalls leid, ohne Ende Kohle nach BiH zu pumpen, nur weil dieses idiotische Pack in Form von Izetbegovic, Dodik und Covic nicht schafft zumindest mit einem gewissen Maß BiH zu bestehlen und das Volk zu hintergehen.