Ihr redet was von Illusion und Realität, verdrängt aber das die Serbische Republik de facto genauso eine Republik ist wie der Kosovo. Scheiss was auf Anerkennungen und selbstausgerufene Unabhängigkeit, davon kann sich Kosov0 reing arnichts kaufen auser das sie jetzt bei Fussball Spielen mitwirken können und sich eh nie qualifizieren werden. Ein souveräner Staat ist nicht gleich sich selber Unabhängig erklären. Ist Kosovo UNO Mitglied? Kann es EU Mitglied werden? Ist es in Interpol? Weltbank? UNESCO? In allen heisst die Antwort nein, wie bei der RS auch.
Was hat den Kosovo als selbstverwaltender Staat mehr was die Serbische Republik zur Zeit nicht hat?
RS nennt sich selber Republik und selbst im Namen kommt Republik vor, wie bei Kosovo. RS hat eine eigene Flagge und Wappen, wie Kosovo. RS hat ein eigenes Parlament, Gericht, Gesetze, ein eigenen Präsidenten, Premier,verabschiedet eigene Resolutionen,führt eigene Ausenpolitik und betreibt selber Wirtschaftshandel, wie Kosovo. RS hat eine eigene Polizei mit serbische Abzeichen, wie Kosovo ihre Polizei.
Ob Kosovo sich nun selbst unabhängig erklärt hat oder nicht, es wäre für Kosovo kein Unterschied zu heute, selbst wenn man die Autonomie Serbiens akzeptiert, man würde eigenständig handeln wie jetzt. So ist das auch mit der RS, sie würde mit selbstausgerufenen Unabhängigkeit kein Vorteil haben wie jetzt unter Dayton, wie beim Kosovo.
Meine Herren, ihr habt Illusionen und sieht die Realität nicht ein, nicht ich, oder ihr seht sie nur zum Teil ein mit Doppelmoral Effekt. Ich dagegen war sowohl in RS als auch Kosovo, und es ist das gleiche. Mit dem Unterschied das RS auf ihr ganzes Territorium Macht hat, Kosovo im Nordkosvo nicht und mit dem Unterschied das RS mit Veto auf alles mehr Rechte und Autonomie hat durch Dayton als Kosovo durch Res.1244.
- - - Aktualisiert - - -
Wurde schon umgesetzt am gestrigen Tag 1999 durch die UN Res.1244, und offiziell auch 2006 in der serbische Verfassung wieder verankert.