Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nord-Kosovo

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte

Kenne ihn nur vom Lesen seiner Threads und Beiträge. Scheint ein witziger und streitsüchtiger Pöbler gewesen zu sein :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Du musst wirklich sehr verzweifelt sein :lol: Mit welchen Praktiken RS gegründet wurde, ist hinlänglich bekannt, ähnlich wie der Genozid in Srebrenica, da gibt es bis auf die orthodoxen Staaten in Europa keine zwei Meinungen. Wie schon mehrfach gesagt. Für uns ist nur wichtig, dass wir eine diplomatische Note Beograds bekommen. Was ihr über uns denkt, was ihr von uns haltet, mit uns machen würdet, habt ihr in den letzten Jahren oft genug zur Schau gestellt. Die EU wird dafür sorgen, dass eine halbwegs gemäßigte Jugend aufwächst. Das war in Rumänien, Ungarn, Griechenland und Bulgarien der Fall. Auch wenn die Krisen der letzten Jahren die Extreme fördern. Ändert aber nichts. Das wird auch in Albanien, KS, Serbien, Mazedonien am Ende nicht anders sein. Und das wird den neuen Generationen vor allem mit wirtschaftlichen Vorteilen versüßt. Das ist einfach der Kreislauf der Zeit.

Ich wusste bis gerade eben nicht, dass die Zeit kreisförmig verläuft. Also drehen wir uns alle im Kreis?! :lol:

Genau....und da is einfach was wahres drann.

Wir lassen das Qamen-Thema außen vor. Sieht man an Albanien und Griechenland. Heute leben zwischen 300.000 und 500.000 Albaner dort. Wobei es auch albanische Touristen gibt und das nicht all zu wenige. In den 60-er Jahren hätte sich kein Albaner in Griechenland zwei Meter weiterbewegen können, ohne zu Pulver geschlagen zu werden. Während heute viele Albos sich dort frei bewegen können und auch Teil der griechischen Gesellschaft geworden sind. Wurde hier auch schon von Nutzern aus Griechenland bestätigt und die Albaner, bzw deren Nachkommen, von dort sind teilweise nationalistischere Griechen als die herkömmlichen Griechen selbst. Dass viele von uns behaupten, Albaner würden in GR diskriminiert, ist ein Märchen, was oft den Eltern unreflektiert übernommen wurde oder von albanischen Medien verbreitet wird. Andererseits denken viele Griechen hierzulande , in ihren Heimatland wären Albaner immer noch das Feindbild schlechthin, was sie von ihren Eltern übernommen, was aber nicht mehr aktuell ist. Worauf ich hinaus will, so wie sich das über Jahrzehnte geändert hat, ist das schon brutal und natürlich gut. Es gibt und wird immer wieder Zwischenfälle, auch gewalttätige geben, aber das Gesamtbild ist ein besseres als das vor 5 Jahrzehnten. Daran trägt die EU viel bei, da kann man nur vielen Dank sagen.

Um zum Punkt zu kommen.. Langer Ausschweif, aber exakt so wird es zwischen Albanern und Serben auch sein. Das schreibe ich schon seit Monaten. Da können sich einige noch so sträuben und noch so energisch versuchen, diesen Prozess zu torpedieren, unter anderem mit Hetze. Aber es wird so kommen, denkt an meine Worte.

Ich denke auch, dass ein Zusammenleben zwischen Albanern und Serben funktionieren kann. Wie damals unter Car Dusan. Solange es in einem serbischen Reich ist. Jedoch funktioniert dieses System nicht mehr sobald Albaner die Übermacht haben. Dann wird den Minderheiten das Leben zur Hölle gemacht

Wir lassen das Qamen-Thema außen vor. Sieht man an Albanien und Griechenland. Heute leben zwischen 300.000 und 500.000 Albaner dort. Wobei es auch albanische Touristen gibt und das nicht all zu wenige. In den 60-er Jahren hätte sich kein Albaner in Griechenland zwei Meter weiterbewegen können, ohne zu Pulver geschlagen zu werden. Während heute viele Albos sich dort frei bewegen können und auch Teil der griechischen Gesellschaft geworden sind. Wurde hier auch schon von Nutzern aus Griechenland bestätigt und die Albaner, bzw deren Nachkommen, von dort sind teilweise nationalistischere Griechen als die herkömmlichen Griechen selbst. Dass viele von uns behaupten, Albaner würden in GR diskriminiert, ist ein Märchen, was oft den Eltern unreflektiert übernommen wurde oder von albanischen Medien verbreitet wird. Andererseits denken viele Griechen hierzulande , in ihren Heimatland wären Albaner immer noch das Feindbild schlechthin, was sie von ihren Eltern übernommen, was aber nicht mehr aktuell ist. Worauf ich hinaus will, so wie sich das über Jahrzehnte geändert hat, ist das schon brutal und natürlich gut. Es gibt und wird immer wieder Zwischenfälle, auch gewalttätige geben, aber das Gesamtbild ist ein besseres als das vor 5 Jahrzehnten. Daran trägt die EU viel bei, da kann man nur vielen Dank sagen.

Um zum Punkt zu kommen.. Langer Ausschweif, aber exakt so wird es zwischen Albanern und Serben auch sein. Das schreibe ich schon seit Monaten. Da können sich einige noch so sträuben und noch so energisch versuchen, diesen Prozess zu torpedieren, unter anderem mit Hetze. Aber es wird so kommen, denkt an meine Worte.

Das freut mich zu hören.

Auch hinter einem 'Fake' steht jemand hinten dran der eine Ansicht verbeitet. Und diese Ansicht vertreten leider nun mal nicht wenige Serben. Ich würde sogar behaupten, das ist eine Mehrheitsmeinung unter den Serben. Sonst wäre das Kosovo schon längst als unabhängiger Staat anerkannt worden. Aber viele träumen noch davon sich das Kosovo, wenn nicht diplomatisch, dann doch irgendwann tatsächlich militärisch zurück zu holen. Das ist purer Wahnsinn.

Hinter einem Fake steht ein Troll und du lässt dich trollen, der User könnte auch Albaner sein, alles ist möglich.

Bulgare, entweder ist es Lubenica oder er ist ein anderer. Viele Faschos im Forum wie shkodran, adrian, Cobra ect. sind noch gewohnt Serben die quasi ihr Gegenstück sind als Maradona zu betiteln und der wird dann gleich von Cobra/Insider NP mit Fake von Maradona gesperrt, zig male miterlebt, drei mal sogar live dabei als ein einderer User einfach ohne eine einzige Verwarnung vor meinen Augen als Fake von Maradona gesperrt wurde, natürlich war er nicht Maradona, ich hab mit zugeschaut, es war einfach nur weil er Serbe war und weil unseren bekannten Forumsfaschos seine politische Meinung nicht passte (Maradona Fake war nur ne Ausrede und Vorwandt damit man ihn ethnisch säubert), ja, er dioeser User war ein Gegenstück von Shkodran & co. Diese Tour geht und zieht wohl nicht mehr, er (Maradona) ist ja nicht mehr gesperrt, er ist hier, unter euch.

- - - Aktualisiert - - -

ps: Was ich meine das sage ich euch schon in die Fresse, da könnt ihr Gift drauf nehmen, dazu brauch ich kein Zweitaccount

Kosovocigo, das Problem ist, dass ihr Fakes seit Jahren so tut als wäret ihr Serben, dabei kennt ihr in Serbien gerade mal die E75. Shkodran ist ok.

Hiet sind kaum Serben vertreten und sobald sich einer ammeldet wird er als fake abgetan? So denkt ein Grossteil der Serben und darauf kannst du gidt nehmen.
Wahnsinn? War es nicht auch wahnsinn von der Uck gegen eine Übermacht die Waffen zu ergreifen um einen serbenfreien Droge staat zu gründen?
Kosovo und Metochien ist heiliges serbisches Land. Millionene con Serben liessen dafür ihr Leben in noch auswegloseren Situationen als jetzt. Keiner, der sich in der Zukunft noch Serbe nennen will, wird jemals eine Unabhängigkeit akzeptieren

Daleko si ti od Srbije i Srba.

Ist er. Trotzdem hat er Haradinaj als Profilbild und sagte kategorisch, ALLE Menschen aus der RS sind schlecht. Hast du überhaupt irgendwie indirektes oder gar direktes Leid durch die Kriege erfahren oder wie kommt es, dass du dein Fähnlein immer nach dem Wind drehst? Ich habe noch nie sonen Meinungslosen Serben erlebt.

- - - Aktualisiert - - -

Um es mal relativ euphemistisch auszudrücken... :lol:

Zurück
Oben