Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohne Identität - Die schwarzen Europäer

Wer eigentlich ein Thema für eine Umfrage- wovor hast du mehr angst- daß dein Kind homosexuell ist, oder eine Ehe mit einem/einer Schwarzen eingeht :-)

Wobei es da seit neuestem die Killerviariante gibt...
 
Warum sollte meine Tochter keinen Schwarzen zum Mann nehmen dürfen ?

Ich schaue lieber ob dieser Zukünftige das Richtige für die Zukunft meiner Tochter ist unabhängig der Hautfarbe und wenn Ich die Auswahl zwischen einem gebildetem Farbigen und einem verblödeten Kroaten hätte für meine Tochter würde Ich den Kroaten zur Hölle jagen.

Außerdem ist meine Verlobte selber dunkelhäutig aus Israel und Ich würde Sie nie im Leben für eine Kroatin verlassen. Und meine Kinder werden von 2 Kulturen geprägt werden.
 
Hallo Balkanforumler :hotsun:

Ich wollte mal meine Überlegungen zu einem Thema posten dass mir in letzter Zeit Kopfzerbrechen bereitet hat.


Ohne Identität - Die schwarzen Europäer

Intro
Herkunft
In Europa leben etwa 8-10 Millionen dunkelhäutige Menschen. In Frankreich alleine 3-5 Millionen, in Grossbrittannien etwa 2,5 Millionen. Ihre Vorfahren waren Sklaven aus dem Kolonialismus oder sind aus den verarmten Heimatländern geflüchtet. Diese Völkerbewegungen liegen oft zwischen 80 und 200 Jahren zurück.
Heute nehmen die Afro-Europäer in unserer Welt oft eine untergestellte Rolle ein, sie sind bei Ausbildung und Karriere stark benachteiligt und viele Jugendliche Schwarze rutschen aus Verzweiflung in die Kriminalität ab.

Überlegungen
Verlorene Identität
Meine Gedanken betrafen grösstenteils die Afro-Europäische Identität. Haben wir das recht, sie Afrikaner zu nennen, auch wenn sie keinen Bezug mehr zu Afrika haben? Die meisten von ihnen sind bereits in 6 oder 7 Generation in Europa, ein Draht zu ihren Afrikanischen Heimatländern besteht nicht. Die meisten von ihnen wissen nicht einmal aus welcher Region Afrikas sie ursprünglich Stammen.

Neu-Europäer?
Meine Überlegungen münden schlussendlich in der Idee, dass man diese Menschen einfach als Europäer ansehen könnte. Viele der heute in Europa lebenden Völker sind eingewandert, wir kennen ja die Geschichten von iranischen Serben, kaukasischen Albanern und türkischen Bulgaren. Also was wäre so falsch am Gedanken, dass sie auch nur Europäer sind, und sich durch andere Europäische Völker nur durch die Hautfarbe unterscheiden?

Abschliessende Ausführungen
Mann solle sich doch mal Vorstellen, wie es wäre wenn du eine Herkunft aufgedrückt bekommst, zu der du selber keinen Bezug hast. Ethnisch sind wir alle sehr verschieden, aber schlussendlich Leben wir alle in Europa und sollten auch alle als Europäer gelten, von Hautfarben und Herkunften nicht beeinträchtigt.
Warum ein Thema über Schwarze Europäer? Es hat mich beschäftigt und ich wollte es euch mitteilen, wiso weiss ich auch nicht. Villeicht mal ein anderes Thema als die übliche Hetze hier.

Es würde mich sehr freuen wenn die intellektuell gehobeneren unter uns ihre Meinung posten.

Ich danke denen, die sich meinen Text durchgelesen haben und wünsche den Moslems hier ein schönes Fastenfest heute.

Mit freundlichen Grüssen, der Freak.

Ps. Meine Gedanken betreffen ausschliesslich die seit Generationen in Europa lebenden, und nicht die frisch zugewanderten.

Hmmm... hast du du irgendwelche Statistiken?

Welche eben sich mit sowas beschäftigen?

Oder bist du wie Emir der von seinem Weltbild aus herausschließt wie andere Weltanschauungen wohl sein müssen?

Also ich, glaube das du nur zum Teil recht hast.

Ich z.B. betrachte schwarze Amerikaner absolut als Amis. Genau so wie schwarze Franzosen.

Ich glaube das ganze ist einfach ein Gewohnheitsding. Ich z.B. habe Franzosen als Kind sozusagen durch die Fußball-Mannschaft kennengelernt (also wenn Frankreich gespielt hat), daher war es für mich irgendwo normal das schwarze Franzosen sind.


Und ansonsten ist ja das Proplem mit der Identität nichts womit sich nur schwarze beschäftigen. Vor allem in der Pubertät machen die meisten eine "Indentitätskrise" durch, bzw. sind auf der Identitätssuche.

Und hier kommt eben dann das "Gewohnheitsproblem", wenn man plötzlich merkt das man nicht dem typischen also Mehrheitsbild entspricht, dann haben es solche Menschen einfach schwieriger.
Wenn man es halt gewohnt ist dass Franzosen Weisse sind und man nun einen schwarzen Franzosen kennenlernt.

Hier liegt nun alles an uns..... wir alle müssen Umdenken.
 
Klar... Es wäre wohl das schönste Enkelkind weit und breit. Schwarz-WeissKinder sind meist sehr schön...

Eben :app:

Außerdem wenn man zuviel im eigenen Kulturkreis heiratet

1298798037-prinz-charles-wird.9.jpg
 
Zurück
Oben