Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ohne Identität - Die schwarzen Europäer

Schwer zu unterscheiden?!?
Also wer hier geboren wurde, wird wohl die Sprache beherrschen, wurde durch die Kultur, durch die Menschen, durch das Umfeld, durch die Mentalität, bestimmte Wervorstellungen, Denkhaltungen, Verhaltensmuster dieses Landes geprägt. Also ich denke nicht, dass das schwer zu unterscheiden ist. Außer du meinst natürlich rein optisch...
Naja ich bin in einer zweisprachigen Stadt (Deutsch und Französisch) aufgewachsen und lebe immernoch da. Und da ist es schon verdammt schwer zu unterscheiden, da die eingewanderten Afrikaner genau so gut Französisch sprechen wie ein Eingeborener "schwarzer Europäer" auch, weil es in ihrem Heimatland eine Amtssprache ist.

Klar mag die Mentalität vielleicht ein wenig anders sein, doch ich hatte nie grossartig viel Kontakt mit den Afrikanern, hatte nur mal in der Schulzeit einige Kumpels. Mehr aber auch nicht.

Hmmm... hast du du irgendwelche Statistiken?

Welche eben sich mit sowas beschäftigen?

Oder bist du wie Emir der von seinem Weltbild aus herausschließt wie andere Weltanschauungen wohl sein müssen?

Also ich, glaube das du nur zum Teil recht hast.

Ich z.B. betrachte schwarze Amerikaner absolut als Amis. Genau so wie schwarze Franzosen.

Ich glaube das ganze ist einfach ein Gewohnheitsding. Ich z.B. habe Franzosen als Kind sozusagen durch die Fußball-Mannschaft kennengelernt (also wenn Frankreich gespielt hat), daher war es für mich irgendwo normal das schwarze Franzosen sind.

Und ansonsten ist ja das Proplem mit der Identität nichts womit sich nur schwarze beschäftigen. Vor allem in der Pubertät machen die meisten eine "Indentitätskrise" durch, bzw. sind auf der Identitätssuche.

Und hier kommt eben dann das "Gewohnheitsproblem", wenn man plötzlich merkt das man nicht dem typischen also Mehrheitsbild entspricht, dann haben es solche Menschen einfach schwieriger.
Wenn man es halt gewohnt ist dass Franzosen Weisse sind und man nun einen schwarzen Franzosen kennenlernt.

Hier liegt nun alles an uns..... wir alle müssen Umdenken.

Zu den Geschichtlichen Hintergründen und Bevölkerungszahlen kann ich auf Wikipedia verweisen.

Beim Rest handelt es sich um reine Überlegungen und Spekulationen. Das steht schon im ersten Satz geschrieben und der Hauptabschnitt trägt sogar den Titel "Überlegungen".
Ich will keine Thesen aufstellen oder so, sondern nur eure Meinung zum Thema. Wenn ich irgendwo was total falsches geschrieben habe, bin ich dankbar wenn mich wer korrigiert.

Zu den Geschichtlichen Hintergründen und Bevölkerungszahlen kann ich auf Wikipedia verweisen.

Beim Rest handelt es sich um reine Überlegungen und Spekulationen. Das steht schon im ersten Satz geschrieben und der Hauptabschnitt trägt sogar den Titel "Überlegungen".
Ich will keine Thesen aufstellen oder so, sondern nur eure Meinung zum Thema. Wenn ich irgendwo was total falsches geschrieben habe, bin ich dankbar wenn mich wer korrigiert.

ich wollte dich net angreifen oder so.....

Und mir geht es auch nicht um die Bevölkerungszahlen... ich frage nur ob du da irgendwelche Studien hast die das ansatzweiße belegen was du da meinst so erkannt zu haben? Also das speziell die Schwarzen nicht als Europäer sehen bzw. nicht so anerkannt werden.

ich sage ja Teilweise hatte ich auch das Gefühl... aber da ist es eben so ein Ding mit den gefühlen dass man leicht falsch liegen kann.... daher hätte ich eine Statistik gut gefunden......

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte dich net angreifen oder so.....

Und mir geht es auch nicht um die bevölkerungs zahlen... ich Frage nur ob du da irgendwelche Studien hast die das ansatzweiße belegen was du da meinst so erkannt zu haben? Also das speziell die Schwarzen nicht als Europäer sehen bzw. nicht so anerkannt werden.

ich sage ja Teilweise hatte ich auch das Gefühl... aber da ist es eben so ein Ding mit den gefühlen dass man leicht falsch liegen kann.... daher hätte ich eine Statistik gut gefunden......

Ich hab mal einbisschen rumgegoogelt aber nix brauchbares in Deutsch gefuden.
Anstossgrund für meine Gedanken war ein kürzlicher Ausflug in eine französischsprachige Stadt, in der Schwarze einen beträchtlichen Einwohneranteil ausmachen. Ich denke dass für die meisten Menschen die dunkle Hautfarbe zwangsläufig eine Verbindung zu Afrika darstellt, und so viele Leute Schwarze nicht als Franzosen bzw. Engländer ansehen wollen.

Jedenfalls habe ich mich dann etwas im Internet in das Thema eingearbeitet und festgestellt, dass es kaum Beiträge gibt, in denen diese als "schwarze Europäer" oder "dunkelhäutige Europäer" bezeichnet werden.

Wir Leute aus dem Balkan sind schon Rassistenschweine. :app:

Dann sind wir nicht zufrieden mit den Schweizern, Deutschen und Österreichern.

Es kommt doch nicht auf die Hautfarbe bzw. die Nationalität darauf an.
Sondern auf die Liebe. Also hört auf mit den klischeehaften Vorurteilen.

Zurück
Oben