Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

Franjo dieser alte Nazihund, wer genau wie Slobo in den Haag gekommen und ihr seit stolz auf ihn.... Ihr Kroaten habt echt problemme Huldigen ihr Verbrechen als notwendig zum wohle Kroatiuens und bei den Serben zeigt ihr mit den finger keine ahnung wa man von euch halten soll

Zuletzt bearbeitet:
Franjo dieser alte Nazihund, wer genau wie Slobo in den Haag gekommen und ihr seit stolz auf ihn.... Ihr Kroaten habt echt problemme Huldigen ihr Verbrechen als notwenig zum wohle Kroatiuens und bei den Serben zeigt ihr mit den finger keine ahnung wa man von euch halten soll

*am besten

nichts.jpg

ganz kla

Und ohne die Oluja würde das bis heute so gehen...

DANKE TUDJMAN!!

Ja, sorry habe es vergessen. Danke Tudjman dass du von uns gegangen bist. Danke Kroatien dass der Präsident Ivo Josipovic heißt und ein Sozial-Demokrat ist. Danke an das Volk dass nicht mit einem Brett vorm Kopf durch das leben geht wie diese zwei armsellige Menschen hier. Josip&Co, bleibt ihr ruhig in der Steinzeit und schmeißt Steine auf ihre Gegner. Wir anderen sind schon im Jahr 2011 und können miteinander normal komunizieren und zusammen leben.

Ja, sorry habe es vergessen. Danke Tudjman dass du von uns gegangen bist. Danke Kroatien dass der Präsident Ivo Josipovic heißt und ein Sozial-Demokrat ist. Danke an das Volk dass nicht mit einem Brett vorm Kopf durch das leben geht wie diese zwei armsellige Menschen hier. Josip&Co, bleibt ihr ruhig in der Steinzeit und schmeißt Steine auf ihre Gegner. Wir anderen sind schon im Jahr 2011 und können miteinander normal komunizieren und zusammen leben.

Josipović: Oluja su dani ponosa i slave koje nitko ne može dovesti u pitanje

Quelle

Bravo Ivo

Nachdem man mit Waffengewalt versucht hat Kroatiens legitime Abspaltung zu verhinder. nachdem man den Z4 Plan der quasi einen Staat im Staat garantierte ablehnte, nachdem man satte 4 Jahre kroatische Städte in Schutt und Asche legte, nachdem man 1/3 Kroatiens okuppiert hat, nachdem man tausende Kroaten tötete und fast 200.000 aus ihre Häusern vertrieb, was wäre die Alternative zu der Oluja gewesen???

Bin gespannt auf die Antwort der selbsernannten Experten hier...

es gab keine alternative zur oluja, es war ein muss, wenn man das land befreien wollte. man hätte es nicht anders machen können, man konnte nicht "in frieden" miteinander reden und dinge besprechen und abkommen schließen so wie man es heute kann! Klar, blut ist auf beiden seiten geflossen, aber ehrlich mal, solange kein blut fließt wird einem nicht bewusst wie ernst die lage ist in der sich jene länder befinden!

übrigens, eure zahlen über opfer und vertriebene werden immer höher.
und zwar auf beiden seiten.

und kein quellen nachweis, wird angegeben.

wo bringt ihr die zahlen her?

Datum 4. August – 7. August 1995
Ort Republik Kroatien
Casus Belli Ablehnung des Z-4 Friedensplanes zur friedlichen Reintegration bei der Konferenz in Genf durch die Vertreter der Republik Serbische Krajina
Ausgang Niederlage der serbischen Freischärlertruppen und Eroberung der Republik Serbische Krajina durch die kroatischen Streitkräfte
Folgen Wiedereingliederung des Gebietes in das Staatsgebiet Kroatiens und Beendigung des Kroatienkrieges
Konfliktparteien

Kroatien

Republik Serbische Krajina
(nie international anerkannt)
Befehlshaber
Zvonimir Červenko
Mile Mrkšić
Truppenstärke
180.000 Soldaten
280 Panzer
200 Schützenpanzer
800 Geschütze
120 Raketenwerfer
24 MiG-21 Kampfflugzeuge
38 Mi-8 Hubschrauber
12 Mi-24D
Hubschrauber 40.000 Soldaten
200 Panzer
350 Geschütze
20-25 Raketenwerfer
12 Kampfflugzeuge Galeb und Jastreb
Verluste
174 getötete Soldaten
1.430 verletzte Soldaten 560 getötete Soldaten
unbekannte Zahl an Zivilisten

Operation Oluja

man hätte es sich auch einfach machen können und die Vertreibung von 170 000 Menschen tolerieren. Wenn dein Nachbar dich und deine Familie aus dem Haus schmeisst und du nach Jahren zurückkommst und er weiter aggresssiv vorgeht, dann will ich mal Fury sehen .....dann ist schluss mit lustig

moment mal, du weisst aber schon dass mittlerweile wieder viele serben in knin sind (in ihrer heimat) ?? und denen gehts nicht unbedingt schlecht dort, und ich glaub auch nicht dass ihnen irgendjemand was tut.

Logisch! Alle hatten Waffen und Bomben! Deswegen hat man 4 JAhre gewartet um das LAnd vom militärischen Besatzer befreien zu können und die Kroaten sind ja bekannt dafür das sie gerne ihre eigenen Städte und Dörfer kaputtbomben.....Vollpfosten!

wär ja überhaupt das geilste gewesen, wenn jeder sein land zerstört hätte und es dann den anderen in die schuhe schieben würde.

natürlich war es eine befreiung, war doch von serben militärisch besetzt.

klar war es das, und deshalb sitzt ante gotovina j in den haag. befreiung hin oder her, das interessiert doch keinen, der eine sagt es war befreiung, die anderen sagen es war ein kriegsverbrechen. dann sieh mal zu wie du dir daraus ein urteil bildest und einen mann (bzw mehrere) verurteilst ... obwohl er doch nur sein land verteidigte !! was auch zivilisten getan haben !!! und wo sind die?? die kassieren jz vom staat geld, falls sies überlebten und verwundet waren. auch schön. und ein anderer (ante etc.) müssen jz dafür gerade stehen, woran sie eig doch gar nicht wirklich schuld haben.

Warum hast du dann nicht meine Frage beantwortet?
Was wäre die Alternative zur Oluja? Ein Bittschreiben doch bitte die 4 JAhre lang besetzten Gebiete freizugeben?

HAHAHAHA xD wenn das so einfach gewesen wäre glaub ich hätten sies trotzdem nicht gemacht, stolz und so, auch wenn es nicht um die macht ging (von seiten der kroaten), da diese ja ihr lang befreien wollten.

das gebiet wieder besetzen, ohne morden!
die meisten sind doch schon zuvor geflohen.
waren ja nur noch wenige da.

aber die antwort hatte ich bereits gegeben.
weisst du noch?; freies geleit über den fluss und brücken sprengen.
aber nicht umbringen.
denn dann ist man kein bischen besser.

versuch du mal was zu bekommen was schon wer hat, ohne gewalt. das würd ich gern sehn ! :facepalm: das leben ist nicht immer so ein zuckerschlecken wie du es vielleicht nur kennst!

nun mal langsam....dumm ist aleks ganz sicher nicht !!!!! niveaulos ist er auch nicht. frech ist er und hat eine andere meinung als wir, aber ihn deshalb als dumm und niveaulos zu betiteln zeigt nur deinen intellekt.

das icht nicht lache... sieh dir doch einfach den post unter diesem hier an !
also ich bitte dich, denk mal drüber nach was du jz geschrieben hast und wenn du willst kannst du dann nochmal sagen was du von ihm hälst^^

vielleicht ist er nicht zu 100% dumm (glaub ich auch nicht), aber was themen angeht die was mit kroatien zu tun haben, lauter strohdumme kommentare, die sowas von überflüssig sind. sowas kann er sich sparen, das juckt hier keinen. ausser mich, da es mich langsam richtig ankotzt.

*am besten

nichts.jpg

ganz kla

du hast doch nen vogel du spinner :spinnt:

HALT DOCH DEINE FRESSE VERDAMMT NOCHMAL ! :hinterkopf:

ein zitat von ihm, und ich mag ihn schon ein wenig lieber. dennoch ist er ein vollpfosten. so wie alle politiker ^^ :balkangrins:

Zurück
Oben