E
Esseker
Guest
Uh wie geil, Alekks UND Kati in einem politisch-geschichtlichen Thread. Hammer, echt! Das ist wie Britney und Christina in einem Opernstück.
drugima sam isto ocitala bukvicu.
Vidi, ja to tvoje: da svatko zna di im je mjesto i ne drugacije.
zvuci..cudno...
Ako imas volju, mozes li mi pojasniti?
Die Diskussion verlor an Niveau als Leute wie Kati mit ihrer Pseudonationalstolzen Diasporanummer ankamen, wie "Das gehörte immer uns"... So beginnt keine Diskussion über dieses Thema, keine!
ach..schon vorher
Uh wie geil, Alekks UND Kati in einem politisch-geschichtlichen Thread. Hammer, echt! Das ist wie Britney und Christina in einem Opernstück.
Es ist doch so, dass, wenn man viel Macht hat, man noch mehr davon will. Ein Mensch ist nie damit zu frieden was er hat, er will immer mehr und immer mehr, auch wenn er alles hat, er wird nie zufrieden sein und immer mehr wollen.
So sehe ich das auch mit dem Krieg. Bila je srpska krajina, srbi su okupirali 1/3 hrvatske. Pa naravno da to hrvatima nije bilo drago, i dugo dugo su oni planirali kako bi uspjesno vratili svoju zemjlu u vlastite ruke.
Und so kam es zur Operation Oluja. Sie war notwendig um an den eigenen Besitz zu kommen. Blut ist geflossen, Städte wurden zerstört, Landschaften wurden mit Minen versehrt. Noch heute ist es gefährlich Straßen zu verlassen, weil man auf ne Mine treffen könnte.
Wie glaubst du hätten die Serben gehandelt, hätten die Kroaten ihr Revier besetzt?? Na hätten auch ned gesagt, na hallo kommt auf einen cafe...
Was ich damit meine, Serbien wird immer kleiner, alle spalten sich ab, und es gibt keinen Krieg wie es ihn mit Kroatien gegeben hat. Klar den Kosovo haben sie immer noch nicht anerkannt, aber trotzdem, es ist ein unabhängiger Staat. Und Vojvodina wird es auch werden, es ist nur eine Frage der Zeit.
Worauf ich aber hoffe, dass es nie eine Abspaltung von BiH geben wird von der RS; das würde dann den 3. WK bedeuten. Da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher. (Tut zwar nix zur Sache grad, aber ich hoff du weisst jz ca was bzw wie ich das obenstehende meinte).
Interresant, mir als autohtoner Kniner soll die Stadt nicht gehört haben?
meiner meinung nach, NEIN ! tut es auch heute nicht, es ist vl deine (eure) heimat. und ihr habt vl grundstück, haus etc., aber es ist KROATIEN !
Uf, imas ti pojma, boli glava.
Die Vojvodina besteht aus 65% Serben, was man nicht mit Kosovo, der RS oder sonst was vergleichen kann. Es wäre vielleicht deine Wunschvorstellung, aber eher würde sich Istrien von Kroatien unabhängig erklären als die Vojvodina von Serbien.
Sorry, dass ich immer in deinen Beiträgen reinreden muss, aber die sind einfach fast immer ein totaler Blödsinn. Genauso wie die Sache mit Serbien-"Zerteilung" und Oluja die keine Verbindung miteinander haben.
Hm, Oluja, weiß ich bescheid. Kati, das brauchst du mir nicht zu erzählen, habe viele Freunde die damals große verluste hatten, Kroaten wie Serben.
Du hast meine Frage nicht beantwortet
drugima sam isto ocitala bukvicu.
Vidi, ja to tvoje: da svatko zna di im je mjesto i ne drugacije.
zvuci..cudno...
Ako imas volju, mozes li mi pojasniti?
Doch hast du, Kati:
Totaler Unsinn. Einem serbischen Kniner "gehört" die Stadt genauso sehr wie einem kroatischen Kniner.
ahso das, das ist aber nur meine meinung^^ das bedeutet ja nicht das es nicht so war xD ich meinte vom grund her hat es ihnen nicht gehört, sondern den kroaten. nur wars eben besetzt.
wüsste gern was mein onkel von dem hält, ist kniner und serbe.
hast das mit absicht so gemacht oder hast nen dachschaden?? mach das mal da raus ! ( steht du zitierst alekks)
na gut, schauma dann mal in geschätzten 10-15 jahren was abgehn wird. vorerst sag ich dazu mal nichts mehr.
schade das man mods nicht auf ignore setzen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen