Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja 16 Jahrestag

ma jok, kakva freude..

koji rest pametnice? A sta bre da radimo mi u Srbiji sa hrvatima? hmm.....

lern lesen, hab ich schon erwähnt, RS und Vojvodina.

pa eto sta da radite sa hrvatima...genau das was wir mit den serben in knin heute machen - NICHTS ! leben und leben lassen.

Mir ist klar, dass das du vieles nicht so meintest wie du es ausgedrückt hast, aber nur weil es Kroatien ist gehört es nicht nicht den Serben.

Ich hab dich das schon mal gefragt: Gehört Knin mehr mir oder Dinarski Vuk, wenn es schon um "haben" geht?

hast du dich verschrieben oder ?? meinst das eh so oder wolltest schreiben nur weils kroatien ist gehörts nicht den kroaten. ????

ja hast du, darauf wollt ich nicht eingehn. ist eine komplexe frage.

Ich wär jetzt so gerne an einem kroatischen Strand...

lepo bre lepo

ich mein das ernst mit em Strand..statt hier mich mit euch im Internet zu fetzten im komischen august

Danke Esseker, aber es geht mir nur darum dass sie einen grossen Fehler begeht: sie beschränkt sich ausschliesslich auf die Zeit von 1990-1995. Knin ist älter als die 4 jahre lange ausgerufene Krajina, als Kniner kenne ich die Geschichte der Stadt nur zu gut, auch über die kroatischen Könige Zvonimir oder Svacic, mir geht es nichtmal um den "Rechtsanspruch", lediglich dass auch Knin neben der kroatischen Geschichte, auch eine serbische vorzuweisen hat, ohne irgendwelche territorialen Ansprüche zu stellen.

Mich würde interessieren, ob du a ) noch Bezug hast bzw eine Wohnung oder Haus und b) leben heute noch Serben in der Stadt ,die an dem Aufstand beteiligt waren ?

ich mein das ernst mit em Strand..statt hier mich mit euch im Internet zu fetzten im komischen august

so ein spezial-strand.....

weißer Sand.....

nur schöne, durchtrainierte Badegäste, dafür wenige.....

saubere, gebührenfreie Toiletten....

Natur! Der Duft von Pinien....

Halbschatten in genau der richtigen Entfernung, und

in der Hand ein Glas Mojitooooo....

so ein spezial-strand.....

weißer Sand.....

nur schöne, durchtrainierte Badegäste, dafür wenige.....

saubere, gebührenfreie Toiletten....

Natur! Der Duft von Pinien....

Halbschatten in genau der richtigen Entfernung, und

in der Hand ein Glas Mojitooooo....

frische Minze,mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Mich würde interessieren, ob du a ) noch Bezug hast bzw eine Wohnung oder Haus und b) leben heute noch Serben in der Stadt ,die an dem Aufstand beteiligt waren ?

is klar............

die oluja war ein verbrechen angeführt von einer verbrecherischen organisation und nur weil es die kroaten als legitim sehen heisst es net das es das war und so lautet auch das urteil aus haag.......wenn menschen flüchten und man deren häuser anzündet dann nur damit sie nie wieder kommen und das hat man getan mit den krajina serben neben angst und schrecken welches man verbreitet hat während dem krieg und während der oluja indem man wehrlose zivilisten tötet oder sie massakriert....und jetzt kommen bestimmt bilder und gelalle von dir wie die serben dies machten mit den kroaten .....aber der feine unterschied ist das wir sie net feiern dürfen in diesem forum und in serbien werden sie auch net grossartig gefeiert dh nicht im geringsten mit den kroaten zu vergleichen......aber hauptsache ihr könnt auf die kacke hauen im rücken den gotovina fan club vorsitzenden corba und nix kann passieren......man feiert einen kriegsverbrecher und seine kriminelle aktion....die vertreibung der serben und den eingebildeten sieg über serbien ....krank einfach krank....aber kein wunder wenn schon klosarka die chefin ne scheizze von sich gibt das jedem normalen menschen die augen sich aufblasen.....aber ok ....hauptsache jeder serbe wird verwarnt nur wegen einem wink richtung general mladic .......doppelmoral......

[QUOTE=Josip Frank;277

ich hätte dich eher auf dem Friedensmarsch vermutet

Mann, du tust es nicht nur so, du bist wirklich so ein armer Mensch. Wer hat von mir geredet? War kein Soldat, habe es aber trotzdem hautnah erlebt. Deine Vermutung ist aber richtig, ( schon das zweite mal das ich dir Recht gebe ) ich bin jemand der bereit ist für Frieden zu marschieren. Ist das eine Schande? Ich finde es nicht, den Frieden ist das schönste was wir haben. Und weißt du was, du kannst noch 1000-e von Hassparollen schreiben, du wirdst mich nicht dazu bringen dich zu hassen. Nee, im Gegenteil desto öfter du so einen Mühl schreibst, desto mehr Mitleid habe ich mit dir. Denn ein Mensch der so viel Hass in sich rumträgt, ist mit sich selbst nicht zufrieden und versucht diese Unzufriedenheit auf die anderen zu übertragen. Bei mir bist du damit an der verkehrten Adresse, denn ich bin mit mir zufrieden und liebe alle Menschen die ein gutes Herz haben, ganz unabhängig davon wie die heißen, was für Religon, oder Hautfarbe die haben. Und ich liebe das Leben und weiß es zu schätzen, mein eigenes als auch das von jedem einzelnen.

Zurück
Oben