Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht halt leider nicht gut aus, wenn ein (zukünftiges) Mitglied der EU einen verurteilten Kriegsverbrecher in den Haag hat.

Kann dir egal sein, wer mich reingelassen hat, ich hatte mich freiwillig sperren lassen;)
Uninteressant ob freiwillig oder nicht...oder meinst du du bist ohne Absprache wieder drin?

Macht Sinn deine Aussage. Dann gehe ich davon aus das es kein Land in der EU gibt aus dem verurteilte Keiegsverbrecher kommen?

Die Oluja war wirklich kein Verbrechen. Das haben die Richter ja nun festgestellt. Die territoriale Integrität ist hier der springende Punkt. Es war kroatischer Boden und die Rückeroberung daher legitim und legal. Ob sie punktuell immer fair waren gegenüber Serben (Vertreibung, Mord usw.) , das ist halt die Frage. Wir haben jetzt mitbekommen, dass es keine systematische Vertreibung gab, bedeutet aber nicht, dass es sie überhaupt gar nicht gab. Das verwechseln hier einige.

Uninteressant ob freiwillig oder nicht...oder meinst du du bist ohne Absprache wieder drin?

Macht Sinn deine Aussage. Dann gehe ich davon aus das es kein Land in der EU gibt aus dem verurteilte Keiegsverbrecher kommen?
Du musst ihn verstehen er sagt nur das nach, was er von Präsident Dodik auf BN gehört hat. :lol:

Die Oluja war wirklich kein Verbrechen. Das haben die Richter ja nun festgestellt. Die territoriale Integrität ist hier der springende Punkt. Es war kroatischer Boden und die Rückeroberung daher legitim und legal. Ob sie punktuell immer fair waren gegenüber Serben (Vertreibung, Mord usw.) , das ist halt die Frage. Wir haben jetzt mitbekommen, dass es keine systematische Vertreibung gab, bedeutet aber nicht, dass es sie überhaupt gar nicht gab. Das verwechseln hier einige.

Warum werden dann solche Äußerungen nicht verwarnt?

lasst uns doch mal von grund auf anfangen, bei den basics der legislatur. ermordung und hinrichtung sind verbrechen und sollen laut rechtssprechung gesühnt werden,ja? Bei der Oluja kam es dazu. Eine genaue Zahl weiß ich auch nicht, aber zw. 300 - 2000 toten hab ich schon alles gelesen. fakt ist, diese menschen sind tot und nun trägt keiner die verantwortung. fakt ist, wenn die oluja nicht illegal war- trotz todesopfern- dann isse doch vor zwei tagen soeben legalisiert worden?

Die Verantwortung würde ich zuerst mal bei denen suchen die den Krieg begonnen haben! Dann interessiert mich mal wie ein Krieg ablaufen soll ohne Todesopfer? Weitere Fragen wären dann: Ist Krieg illegal? Ist ein Angriffskrieg illegal? Ist ein Verteidigungskrieg illegal?
Laut Anklage ging es um ca. 300 Tote. Wer trägt die Verantwortung durch 100.000 durch serbische Hand getötete Menschen? Selbst bei einer Verurteilung eines Karadzics und Mladic, bleiben noch etliche zig Tausend Menschen die gemordet haben aber nie dafür belangt werden. Das ist eben nun mal so in einem Krieg!
Und das Gruseligste für mich ist das man nach all dem Leid was Serbien anderen Menschen zugefügt hat und nach all dem Leid was Serbien sich selbst und seinen Landsleuten zugefügt hat, nach diesen verdammten Kriegen, scheinbar immer noch nichts gelernt hat und wieder ein nationalistisches Arschloch zum Präsidenten wählt.

hag-ante-gotovina-intervju-kurir-hrvatska-1353266420-231282.jpg

Du verwechselts etwas, deine Behauptung das es trotzdem Vertreibungen gegeben haben könnte ist einfach nur eine Mutmassung und sonst nichts, also vollkommen belanglos.

Zu behauten es gab eine ethnische Säuberung, Vertreibung sollte hier im Forum zukünftig verboten werden im Zusammenhang mit der Oluja da es absolut gegen das Urteil spricht.

-Kurz OT-

Wenn man so schaut wäre da schon noch viel Arbeit nachzuholen was Kriegsverbrechen durch EU-Länder bzw deren Rechtsnachfolger angeht. Die Kolonialisierung Afrikas zum Beispiel eines der Themen wo noch niemand, so weit ich jetzt weiß, verurteilt wurde. Im 2. WK sind das ganze aber schon wieder etwas anders aus, da hatte man ja die ganzen Prozesse gegen die Nazis.

Du verwechselts etwas, deine Behauptung das es trotzdem Vertreibungen gegeben haben könnte ist einfach nur eine Mutmassung und sonst nichts, also vollkommen belanglos.

Zu behauten es gab eine ethnische Säuberung, Vertreibung sollte hier im Forum zukünftig verboten werden im Zusammenhang mit der Oluja da es absolut gegen das Urteil spricht.

Der IGH hat ja auch festgestellt das die Abspaltung Kosovos legitim ist und trotzdem rennen hier immer noch Experten mit "Kosovo je Srbija" durch die Gegend.

Du willst mir also ernsthaft weismachen, dass man nicht auch nur einen Serben vertrieben hat?

Zurück
Oben