Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Oluja KEINE "Verbrecherische Unternehmung"

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
HAHAHA ne ich bin nicht der, der sich Freunde nach Nationalitäten sucht hab auch kaum kroatische Freunde :lol:
Die meisten lernst du halt in der Schule kennen und ich hatte halt NIE Leute aus dem ehemaligen Jugoslawien in meinem Jahrgang. Als ich früher Kommunionsunterricht hatte waren dort ja alle Kroaten, doch ich fand die irgendwie alle seltsam. Die Mädchen waren mehr als nur dämlich, die haben sich angezogen als ob sie gleich noch zur Nachtschicht fahren und die Jungs waren halt bis auf paar ausnahmen mehr Deutsch als kroatisch.

Ich hatte auch nur wenige Ex-Jugos in den Klassen in denen ich war, vor allem nach der Grundschule, als ich dann plötzlich überhaupt nichts mehr mit ihnen zu tun hatte.
An den Kommunionsunterricht kann ich mich noch halbwegs erinnern. Deine Beschreibung traf auch auf meinen Jahrgang zu (wobei die Mädchen besser aussahen als die Mauerblümchen, die ich in der Schule um mich hatte). :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch nur wenige Ex-Jugos in den Klassen in denen ich war, vor allem nach der Grundschule, als ich dann plötzlich überhaupt nichts mehr mit ihnen zu tun hatte.
An den Kommunionsunterricht kann ich mich noch halbwegs erinnern. Deine Beschreibung traf auch auf meinen Jahrgang zu (wobei die Mädchen besser aussahen als die Mauerblümchen, die ich in der Schule um mich hatte). :D
bei uns in der Diaspora (wo ich bin) gibts die Kroaten die nur über die nähere Verwandschaft kroatisiert werden und die Kroaten die ab der ersten Klasse kroatische Schule gehen, jeden Sonntag kroatische Kirche, ab einem gewissen Alter ,,folklor" usw., also sehr viel Zeit mit anderen Kroaten verbringen.
Bei Ersteren gibt es paar kroatische Freunde über die Jahre, die meisten sind alles mögliche ausser kroatisch, bei Letzteren genau umgekehrt.
Ist bestimmt bei euch ähnlich

Naja das ist ja dann keine Kunst wenn's um Politik geht... ^^

Ja, weil viele von ech begriffsstutzig sind.

Mandzukic je izrazito ruzan, jos ima bas debilski pogled na ovoj slici a i cula sam da nije bas...pametan

Ein sehr schlauer Mann, er grüßt Helden. Er weiß, was er von ihnen hat, sonst wäre die nähere Nachbarschaft seiner Hematstadt Slavonski Brod nicht nur im süden serbisch, sondern auch im Westen.

bei uns in der Diaspora (wo ich bin) gibts die Kroaten die nur über die nähere Verwandschaft kroatisiert werden und die Kroaten die ab der ersten Klasse kroatische Schule gehen, jeden Sonntag kroatische Kirche, ab einem gewissen Alter ,,folklor" usw., also sehr viel Zeit mit anderen Kroaten verbringen.
Bei Ersteren gibt es paar kroatische Freunde über die Jahre, die meisten sind alles mögliche ausser kroatisch, bei Letzteren genau umgekehrt.
Ist bestimmt bei euch ähnlich

Ich kann nur allen Fußballern empfehlen, wenn ihr einen kroatischen Verein einigermaßen in der Nähe habt (gilt auch für alle anderen Nationalitäten), geht dort hin, egal welche Liga. Ich spiele seit 1 Jahr in ner rein kroatischen Mannschaft (plus 2 Deutsche). Bin zwar ligentechnisch gefallen, aber es war definitiv meine allerbesten Entscheidung in meiner Fußballlaufbahn. Da nehme ich auch die knapp 25 km Fahrt verdammt gerne auf mich.

Es ist halt anders, man hat ohne sich zu kennen direkt zig Gemeinsamkeiten.

(..)
Es ist halt anders, man hat ohne sich zu kennen direkt zig Gemeinsamkeiten.

Das stimmt. Kein Plan wie es in Aachen ist, aber hier gibt es einen Fussballverein, in den 90ern kamen immer viele Kroaten dorthin, als Zuschauer, so ganze Familien usw.
Heute sind es noch ein paar..
Aber allgemein, Kirche, Schule folklor, Sport, sind alles Mittel um unser Volk zu ghettoisieren und somit von der Assimilation zu bewahren :troll:

Zurück
Oben