Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Ist schon was dran, Palla, deswegen auch das Danke. Ändert aber nichts daran dass diese Pfeifkonzerte gegen andere Mannschaften etc. einfach mal mega Sch.... sind und gar nicht gehen.

Ist schon was dran, Palla, deswegen auch das Danke. Ändert aber nichts daran dass diese Pfeifkonzerte gegen andere Mannschaften etc. einfach mal mega Sch.... sind und gar nicht gehen.

Das machen andere auch, ich kann mich noch sehr gut an die Handball WM in Kroatien errinnern oder an Serbien vs. Kroatien in Belgrad. Wie gesagt, jeder wusste, was in Brasilien speziell bei Heimspielen brasilianischer Sportler los sein würde. Und das mit dem auspfeifen der Hymne ist in Südamerika und teilweise auch in Südeuropa leider öfter Standartprogramm, auch wenns mir nicht unbedingt gefällt, viel daran ändern kann man daran nicht. Viel anders wäre es z.b in Argentinien auch nicht, das ist generell noch mal eine Ecke extremer als auf dem Balkan oder in Südeuropa, bei der Copa waren die mexikanischen Fans auch ziemlich heftig in der Hinsicht oder Chile.

Und was die Fussballer angeht, sie hatten gestern immensen Druck, allein schon wegen der WM Schmach, aber auch wegen der Olympiapleite vor 4 Jahren. Fussball wird dort noch mal eine Ecke anders zelebriert als hier in Europa.

Über den Tellerrand hinaus blicken können viele wohl einfach nicht. Fussball oder Sport ist dort für viele Menschen einfach der größte Strohalm unter schwierigen Lebensbedingungen. Und hör mir mit heulen auf, che cazzo, ich hab noch keinen schlechteren Verlierer erlebt als Deutschland nach der WM 2006 oder bei dieser EM unter anderem auch. Speziell wird sich hier generell trotz oder gerade wegen der guten Lebensbedingungen über alles beschwert und permanent gemeckert, das bezieht sich nicht auf die Allgemeinheit, aber viele sind trotz des guten Lebensstandarts hier nur am rummotzen und mosern, speziell auch im Sport.

Aber ich werde warscheinlich auf eine Wand der Ignoranz bei vielen treffen, weil sie es einfach nicht begreifen können/wollen wie viel Fussball dem Brasilianer bedeutet oder wie wichtig sportliche Erfolge für die Leute aus dieser Region sind.

o.k. du hat den Beitrag geändert.

Auch wenn der Fußball für Südamerikaner/Brasilianer sehr viel bedeutet,finde ich solche Unsportlichkeiten daneben.
Das gilt übrigens auch für den deutschen Fußball, wo es auch genug Aufreger gibt. Ich sage nur Ultras/ Hools.
Den Rest kannst du in meinen anderen Pots nachlesen, oder auch sein lassen.

Ach, der Sporttag wird so Sch.... Unseren Volleyballern muss man dieses Mal in den Allerwertesten treten. Geben eine 2:0 Satzführung noch aus der Hand. Herzlichen Glückwunsch den US-Jungs zur verdienten Bronze.
Und unsere Gymnastinnen verhauen auch die erste Übung. *seufz*

o.k. du hat den Beitrag geändert.

Auch wenn der Fußball für Südamerikaner/Brasilianer sehr viel bedeutet,finde ich solche Unsportlichkeiten daneben.
Das gilt übrigens auch für den deutschen Fußball, wo es auch genug Aufreger gibt. Ich sage nur Ultras/ Hools.
Den Rest kannst du in meinen anderen Pots nachlesen, oder auch sein lassen.

ja weil der Tonfall nicht ok war, an meiner Grundaussage hat sich dennoch wenig geändert. Ich kann mich nur wiederholen, man wusste was einem erwartet, dass Brasilien nicht unbedingt das netteste Publikum ist, war doch zu erwarten.

Über den Tellerrand hinaus blicken können viele wohl einfach nicht. Fussball oder Sport ist dort für viele Menschen einfach der größte Strohalm unter schwierigen Lebensbedingungen. Und hör mir mit heulen auf, che cazzo, ich hab noch keinen schlechteren Verlierer erlebt als Deutschland nach der WM 2006 oder bei dieser EM unter anderem auch. Speziell wird sich hier generell trotz oder gerade wegen der guten Lebensbedingungen über alles beschwert und permanent gemeckert, das bezieht sich nicht auf die Allgemeinheit, aber viele sind trotz des guten Lebensstandarts hier nur am rummotzen und mosern, speziell auch im Sport.

Aber ich werde warscheinlich auf eine Wand der Ignoranz bei vielen treffen, weil sie es einfach nicht begreifen können/wollen wie viel Fussball dem Brasilianer bedeutet oder wie wichtig sportliche Erfolge für die Leute aus dieser Region sind.
Interessiert mich einen Scheiß, und tue nicht so als wenn du da die Verhältnisse so genau kennst. Die Schwuchteln haben vom Torwartabstoß bis zum Strafraum permanent den Gegner ausgepfiffen, hoffentlich fliegen sie die nächsten 12 Jahre aus allen Halbfinalrunden raus

Interessiert mich einen Scheiß, und tue nicht so als wenn du da die Verhältnisse so genau kennst. Die Schwuchteln haben vom Torwartabstoß bis zum Strafraum permanent den Gegner ausgepfiffen, hoffentlich fliegen sie die nächsten 12 Jahre aus allen Halbfinalrunden raus

siehe meine anderen Beiträge zu dem Thema ;)

anscheinend aber verstehe ich die Verhältnisse dort besser als viele hier, was mich um ehrlich zu sein schon sehr wundert. Ich sag nicht, dass das ok so ist wie sich das Publikum generell verhält, aber so ist es dort nunmal. Das Auspfeifen ist doch noch harmlos, die ganze Hymne niederzupfeifen find ich da schon schlimmer. Wie schon erwähnt, schaut euch mal öfter eine Copa America oder eine Copa Libertadores an, dort gehts mitunter viel heftiger zu, auch wenn sich viele das vermutlich nichtmal im entferntesten vorstellen können. Nochmal, America ist nicht Europa, man konnte/musste mit solchen Reaktionen des Publikums (vorallem in den KO Phasen) rechnen.

Zurück
Oben