Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympia 2016 in Rio de Janeiro

Wenigstens ne geringere klatsche als noch bei der WM. .. jetzt waren -30 bei der WM -37... wenn wir immer genau so unsere lehren ziehen, brauchen wir noch 5 finals mit den USA und dann schaffen wirs... :D

- - - Aktualisiert - - -

Wenigstens hat sich niemand blamiert und an nen Sieg geglaubt. :lol:

Wenigstens ne geringere klatsche als noch bei der WM. .. jetzt waren -30 bei der WM -37... wenn wir immer genau so unsere lehren ziehen, brauchen wir noch 5 finals mit den USA und dann schaffen wirs... :D

- - - Aktualisiert - - -

Wenigstens hat sich niemand blamiert und an nen Sieg geglaubt. :lol:

hast bestimmt nur vergessen zu schreiben "zlato je nase" nach den ersten 5 min :lol:

Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden das ich mich in diesem Thread sehr gut unterhalten und wohl gefühlt habe. Bis auf das kleine unnötige politische Intermezzo :D

Ich möchte an dieser Stelle mal loswerden das ich mich in diesem Thread sehr gut unterhalten und wohl gefühlt habe. Bis auf das kleine unnötige politische Intermezzo :D
Und uns (mir zumindest) hat es großes Vergnügen bereitet deine euphorischen und leidenschaftlichen Mitteilungen zu kroatischen SportlerInnen zu lesen.

Kopljasica-Kvarnera-Sara-Kolak-u-finalu-EP-a_ca_large.jpg

es hat halt nicht jeder so n fond aus spielern aus denen er aussuchen kann wie usa.

1. wir sind definitiv auf m aufsteigenden ast, seit 09 5 halbfinals, 3 x silber (eigentlich 4 aber am bosporus gelten andre regeln)

2. wenn man sich arg und esp anschaut kommt der umbruch jetzt erst richtig und wird schmerzhaft,
litauen is immer vorne dabei, frankreich körperlich stärker als technischtaktisch, italiener sollten mal
als team auftreten.

3. da die em-endrunde wieder am bosporus stattfindet weiß man das man die gasgeber herspielen muß um eine
reelle chance zu haben (turkish airlines, dogus group, you know), wird aber interessant aber noch lang hin

1. klar ist Serbien auf einem aufsteigenden Ast, aber es muss irgendwann mal ein Titel her, das war so in etwa das was ich meinte ;)

2. Ja, wobei Argentinien schon einige neue Spieler wie Garino, Campazzo und co dabei hatten, die auch schon gute Leistungen gezeigt haben. Die alte Garde wird schwer zu vergessen sein, das war damals eine unglaublich starke Mannschaft, da sie auch unheimlich tief besetzt waren. Spanier werden warscheinlich einen radikaleren Schnitt wagen, wobei mit Mirotic, Rubio, Abrines, die Hernangomezbrüder und der starke Nachwuchs durchaus darauf hindeuten, dass die Spanier weiterhin eine sehr gute Zukunft haben müssten, speziell wegen der eigenen starken Liga sowie die Tatsache, dass ihre großen Talente relativ schnell den Schritt in die NBA wagen. Physisch und technisch waren sie für mich die letzten Jahre die einzigen, die mit den Amerikanern mithalten konnten, speziell in den beiden Finalspielen bei Olympia. Rudy Fernandez, Sergio Rodriguez und Llull dürften bei der EM als erfahrene Spieler noch mit dabei sein. Reyes, Navarro und Calderon, bei aller Liebe, aber deren Zeit ist jetzt endgültig vorbei. Pau wird wohl als einziger eine wirklich gigantische Lücke hinterlassen, sowohl sportlich als auch Mental ein unglaublich wichtiger Spieler.

Was Italien angeht, so hast du selbstverständlich recht, finde aber, dass es sich schon etwas gebessert hat, Griechenland ist in der Hinsicht zur Zeit ähnlich, von den Spielern her hätten beide das Potenzial oben in Europa mitzumischen. Litauen stimmt natürlich, muss aber dazu sagen, dass sie mich in den letzten Turnieren nicht immer überzeugt haben, sie leben schon sehr von ihrem 3 Punktspiel, wenn ein Gegner wirklich Defense beherrscht war da Sense, so zumindest meine Einschätzung. Italien hat gegen diese eine katastrophale Defense an dem Tag gelegt, Spanien hat Litauens Schwächen mehrfach deutlich aufgezeigt.

3. findet die KO Phase auch in der Türkei statt? Weiss es gerade wirklich nicht zu 100%

- - - Aktualisiert - - -

Es wird Zeit das Europa sich der nba anpasst und einfach mal ne einheitsliga gründet, viertel Länge auf 12 min erhöht, 3er Linie verschiebt und dann kann es irgendwann was werden mit dem schlagen der USA.

finde die Idee gar nicht einmal uninterresant. Ich finde aber das mit dem schlagen der USA so eine Sache, die meisten verlieren aus meiner Sicht schon allein wegen der überragenden Physis, Argentinien (2002,2004) hatte die Physis und die Technik, zumal fast alle bei NBA Klubs aktiv waren oder Topspieler in der Euroleague gewesen sind. Ansonsten hast du mit fast allem Recht, die Amerikaner haben dann vorallem Phasen wo sie unglaublich gut von außen treffen und im Prinzip immer genau in den Phasen fast uneinholbar davonziehen.

- - - Aktualisiert - - -

Es wird Zeit das Europa sich der nba anpasst und einfach mal ne einheitsliga gründet, viertel Länge auf 12 min erhöht, 3er Linie verschiebt und dann kann es irgendwann was werden mit dem schlagen der USA.

finde die Idee gar nicht einmal uninterresant. Ich finde aber das mit dem schlagen der USA so eine Sache, die meisten verlieren aus meiner Sicht schon allein wegen der überragenden Physis, Argentinien (2002,2004) hatte die Physis und die Technik, zumal fast alle bei NBA Klubs aktiv waren oder Topspieler in der Euroleague gewesen sind. Ansonsten hast du mit fast allem Recht, die Amerikaner haben dann vorallem Phasen wo sie unglaublich gut von außen treffen und im Prinzip immer genau in den Phasen fast uneinholbar davonziehen.

die em is eh nextes jahr ... da könnte pau wenn er wollte und die freigabe kriegt sogar nochmal mitmachen :D

aber ja iwann muss der umbruch kommen ... da bietet sich so ne em gut an ...
pau calderon reyes navarro alle gut über 30 ...

bei rodriguez rudy marc gasol geht noch einiges finde ich ...

Wann hat das Dream Team zuletzt ein wichtiges Spiel verloren?

:gr3::gr1::gr3:

Die haben doch tatsächlich seid dem spiel gegen uns 81 siege und 0 Niederlagen.:lol:

Olympia, Basketball: USA schlägt Serbien und gewinnt Gold
Unter "Coach K" gab es für die USA in elf Jahren nur eine einzige Niederlage (!) - im WM-Halbfinale 2006 gegen Griechenland.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hast bestimmt nur vergessen zu schreiben "zlato je nase" nach den ersten 5 min :lol:

Achwas dafür konnte man seine lehren schon beim WM finale ziehn, wo wir ja schon +6 führten am Anfang. :D Letztendlich hab ich schon vor dem Kroatienspiel gesagt, dass wir Silber holen. So wird aus dem Optimisten ein Realist und der pessimist bleibt genau das. ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben