Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

Geilster Sport ever, musst dich echt mal intensiver damit befassen :D sa suljicem imamo i sa naseg prostora top-10 igraca, mada baca za austiju^^

Die Walk on girls wurden aber 2018 abgeschafft :-(

weiß ned warum der mensur in der top 10 ist. jedes mal wenn ich ein spiel von dem gucke, versagt er gegen son amateur. :D

weiß ned warum der mensur in der top 10 ist. jedes mal wenn ich ein spiel von dem gucke, versagt er gegen son amateur. :D

Ooh wie Recht du hast :D

—-

Diese hässlichen linksgrünen Schabracken haben es geschafft den Veranstaltern die Eier zu schrumpeln.

Jebo ja njima profesionalitet sporta!

—-

BiH wird mit vier Sportlern vertreten sein :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ein gemeinsamer Einmarsch der koreanischen Sportler. Das dürfte sicher das absolute Highlight gewesen sein. Wäre so zu wünschen, dass da was für die Zukunft bleibt...
Die Südkoreaner können und ich denke werden auch zeigen dass man völlig ohne explodierende Kosten und Gigantomanie Beeindruckendes und hoffe auch Nachhaltiges auf die Beine stellen kann und auch sollte.

Ich finds cool, von BiH bis Togo alles bei den Olympischen Winterspielen vertreten^^ Na gut, im Exjugoraum war und ist Wintersport wie Skispirngen, Biathlon usw. wohl v.a. in Slowenien, auch noch etwas in Kroatien präsent.

Die Südkoreaner spinnen doch. Stellen Europa mit ihrer Technik einfach mal so bloß.

demotivation.us_Meanwhile-on-the-Balkans_130705492842.jpg

Nur das es in BiH Möglichkeiten geben würde. Berge und Infrastruktur sind vorhanden. Positiv sind zum Glück die gratis Saisonkarten für Kinder und Jugendliche. Damit kann man hoffentlich auch einige Kiddies von diesem Sport faszinieren.

Im Sinne von Strategiesport findei ich Curling schon mal auch ganz interessant. Aber die "Besenkolonnen",sieht halt irgendwie im wahrsten Sinne des Wortes putzig aus.

Es gibt kaum Sportler vor denen ich mehr Respekt habe als Skfspringer. Guck dir die Jungs mal an. Und dann stell dich mal auf solche Schanze. Wenn es dann zum Skifliegen geht umso mehr. Guck mal von der Schanze runter und lass dich mal so im besten Fall in ca. 6 m Höhe über 200 m durch die Luft katapultieren. Es ist einfach Wahnsinn.

Glaube Eröffnung beginnt gleich.

Musst halt schon bissl krank im Kopf sein^^ Ich habs damals hauptsächlich wegen Adam Malysz geschaut (bis heute der einzige Polnische Sportler, den ich symphatisch fand :D).

Und diese Schanze in Slowenien war halt jedes Jahr ein Highlight...da wurde mir schon beim zusehen mulmig.

Nur das es in BiH Möglichkeiten geben würde. Berge und Infrastruktur sind vorhanden. Positiv sind zum Glück die gratis Saisonkarten für Kinder und Jugendliche. Damit kann man hoffentlich auch einige Kiddies von diesem Sport faszinieren.
Hab kürzlich mal Aufnahmen von der alten Olympiaschanze in Sarajevo gesehen. Blutet schon etwas das Herz.

Im gewissen Sinn kann ich es aber auch nachvollziehen. Die Mittel v.a. staatlicher Sportförderung werden begrenzt sein. Und dann kommt noch die Größe der Einwohnerzahl hinzu. Da konnzentriert man sich natürlich auch lieber auf Fußball, Basketball... Zum einen ist ja da sicher mehr Tradition, Know How vorhanden. Zum anderen, wenn du "hochkommst", sind diese Sportarten für einen Profi natürlich wesentlich lukrativer in derTendenz als meinetwegen Skispringen.
Selbst bei uns in Russland, wo, bei allem Respekt, finanziell wie vom "Humankapital" her die Möglichkeiten tendenziell um einiges größer sind, leiden Verbände in Traditionssportarten finanziell. Und sind oft angewiesen auf einen privaten "Mäzen", der vielleicht mal selbst den entsprechenden Sport ausgeübt hatn.
Aber wie du schriebst, gut dass man z.B. durch kostenlose Tickets versucht Kindern auch ubüblichere Wintersportarten vielleicht nahe zu bringen. Sie haben unbedingt ihren Reiz und entsprechend Platz verdient:)

Winter und Wintersportarten haben auf jeden Fall für mich ihren Reiz und ihren Platz. In der Tat.

Und P.S: Adam Malysz, absolut sympathisch. Wirkt Kamil Stoch übrigens auch. Aber gerade Malysz. Wirklich recht klein gewachsen, sehr hager wie eigentlich alle da. Wirkt als erwachsener Mann selbst immer noch wie ein kleiner Adas. Und dann "hüpft" der eben auch mal locker solche Flugschanzen runter. Denlst halt von so einem Menschen gar nicht. Schon faszinierend irgendwie:)

Zurück
Oben