Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympische Winterspiele 2018 in PyeongChang

Jedes Wort am richtigen Ort ;-) 2019 finden ja die Youth Olympic Games statt, vlt. entsteht ja eine gewisse Euphorie für den Wintersport. Ohne Staatliche Unterstützung und starke Sponsoren wirds halt richtig schwer.

Jetzt werde ich mir wegen dir wohl das Skispringen geben müssen :D

Wie siehts mit den Daten aus?

Jedes Wort am richtigen Ort ;-) 2019 finden ja die Youth Olympic Games statt, vlt. entsteht ja eine gewisse Euphorie für den Wintersport. Ohne Staatliche Unterstützung und starke Sponsoren wirds halt richtig schwer.

Jetzt werde ich mir wegen dir wohl das Skispringen geben müssen :D

Wie siehts mit den Daten aus?

Erst morgen:

Samstag, 10.02.2018

13:35
Skispringen
Normalschanze
Entscheidung

Hier der Link:

https://wintersport.sportschau.de/olympia/pyeongchang-2018/zeitplan/

Bin ja nun nich gerade als übersteigerter Nationalist bekannt, aber soeben hat Laura Dahlmeier das erste Gold geholt:

Laura Dahlmeier läuft fehlerfrei zu Gold
laura-dahlmeier-sprint-olympia-100~_v-gseapremiumxl.jpg

Biathletin Laura Dahlmeier hat gleich bei ihrem ersten Auftritt in Pyeongchang ein großes Erfolgserlebnis gefeiert. Auf der Sprint-Strecke blieb sie im Schießen fehlerfrei und sicherte sich die Goldmedaille.
...
Biathlon-Sprint der Frauen: Laura Dahlmeier läuft fehlerfrei zu Gold - Sportarten - Olympia - sportschau.de

Und das in einer meiner Lieblingssportarten...

Russische Bronzemedaille im Short Track Das ist Gold wert und es wäre ein solcher Traum, würden sie wenigstens jeden zweiten Tag eine Medaille mitnehmen. Angesichts aller Umstände.

Russische Bronzemedaille im Short Track Das ist Gold wert und es wäre ein solcher Traum, würden sie wenigstens jeden zweiten Tag eine Medaille mitnehmen. Angesichts aller Umstände.

Stimmt hast recht wird nicht mehr so einfach auf Dopingmittel zurückzugreifen wie bei der letzten Olympiade in Russland, es fehlt das Helfernetz in Südkorea.

Freu mich für Andreas Wellinger. Und irgendwie niedlich seine Tränen. Von den sportlichen Leistungen her ein wunderbarer Wettkampf.

Leider getrübt durch die vielen Windunterbrechungen. Ein bisschen Nervenspiel. Vielleicht ist da auch die örtliche Uhrzeit nicht ganz ideal gewählt, aber sicher v.a. gewählt mit Rücksicht auf Übertragungszeiten in Mittel- und Nordeuropa v.a. Ist aber für die Sportler schwierig, die Zuschauer vor Ort und macht dann auch keinem Fernsehzuschauer so richtig Spaß. Mal schauen. Einen würdigen Sieger hat es aber gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben