Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Olympische Winterspiele Sotschi 2014

Ist ganz sicher ein Einzelfall...

Winterspiele in SotschiOlympias Sklaven machen es möglich

Als der Arbeiter Mardiros Demertschan auf einer Baustelle in Sotschi anheuert, hofft er auf gutes Geld. Er glaubt an die Winterspiele – und an Versprechen seines Chefs. Doch kurz vor der Eröffnung ist ihm außer Schmerzen nichts geblieben.
...
Winterspiele in Sotschi: Olympias Sklaven machen es möglich - Sport - Tagesspiegel

Durchlesen lohnt, besonders die Rolle der "Staatsorgane" Polizei und Klinik sind interessant...
Genau dieselbe Scheiße wie in Katar...

Warum kann das nicht sein? Ist sicher schlimm und solte so nicht sein. Hoffe sie haben erfolg vor Gericht wenn ihre Geschichte den stimmt.
Gibts leider aber überall auf der welt nicht nur in Russland oder Katar.

- - - Aktualisiert - - -

Das Olympische Komitee ist dafür nicht verantwortlich.

Warum kann das nicht sein? Ist sicher schlimm und solte so nicht sein. Hoffe sie haben erfolg vor Gericht wenn ihre Geschichte den stimmt.
Gibts leider aber überall auf der welt nicht nur in Russland oder Katar.
Stimmt, z.B. in Bangladesch und China

- - -
Das Olympische Komitee ist dafür nicht verantwortlich.
Wer prüft denn z.B. Baufortschritt, Termineinhaltung, Infrastruktur, Auflagen? Wer ist dafür verantwortlich, dass alles am Ende funktioniert? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Stimmt, z.B. in Bangladesch und China

Ja da auch aber z.b auch in Deutschland, USA usw...

- - -
Wer prüft denn z.B. Baufortschritt, Termineinhaltung, Infrastruktur, Auflagen? Wer ist dafür verantwortlich, dass alles am Ende funktioniert? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Das Olympische Komitee macht das natürlich auch aber das wurde bis jetzt auch alles eingehalten. Aber was hat das obere mit Menschenrechten zu tun?

- - - Aktualisiert - - -

Im bereich Menschenrechte hat Russland z.b der IOC versprochen das keine Sportler oder Gäste wärend der Olympischen Winterspiele wegen ihrer Sexuellen ausrichtung diskriminiert werden.

Das Olympische Komitee macht das natürlich auch aber das wurde bis jetzt auch alles eingehalten. Aber was hat das obere mit Menschenrechten zu tun?
Es hat alles damit zu tun ... sie sind die einzigen, die genug Macht haben um bei Bedarf Druck auszuüben oder irgendwas zu bewegen, es geht ja auch um das Ansehen ... es bedarf nur eines Willens.

Das IOC hat wie ich gehört hab Putin dazu bewegt doch Demonstrationen in Sotschie zu erlauben. Vielleicht kommt dazu ja noch mehr.
Bis jetzt wurden wie ich gesagt habe alle vorderungen des IOC erfüllt.

IOC-Chef Bach stellt sich gegen Boykott von Winterspielen in Sotschi

Der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, hat sich entschieden gegen einen Boykott der Winterspiele im russischen Sotschi ausgesprochen. "Wir sind gegen Boykotts jeder Art", sagte der Deutsche am Mittwoch vor der UN-Vollversammlung in New York. "Boykotts stehen im grundsätzlichen Widerspruch zum Sportsgeist." Denn sie beraubten den Sport aller Mittel, weiter für Frieden, gegenseitiges Verständnis und Solidarität zu wirken.

Das ist auch ok, aber ich meine das nationale OK, die können im Inneren wirken, und bei Bedarf das IOC konsultieren und um Hilfe bitten. Es geht auch um das Ansehen ... wenn sich herausstellt, dass das arbeitende Fussvolk im großen Stil von den Eigentümern der Orte und Einrichting systematisch betrogen wurde, dann wird das nicht lustig.

Zurück
Oben