Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Ich weiß nicht wirklich, was ich von dem Experiment Rojava halten soll. Das Hohe Kurdische Komitee strebt nach eigenen Angaben nicht nach einem eigenen Staat, sondern nach Selbstbestimmungsrecht nach Öcalan. Die ethnischen Säuberungen deuten aber auf die Absicht nach der Gründung eines kurdischen Nationalstaates.

Aus Rojava und Leute, die da waren, kommen gemischte Berichte. Einige scheinen sehr begeistert darüber, andere sind etwas mehr zurückhaltend. Von unserer Entfernung kann man das schwer beurteilen.

Die Neuerungen, die z.B. im administrativem Bereich gemacht wurden, scheinen sehr interessant zu sein, aber kann man wieder nur eine sehr beschränktes Bild davon haben, inwieweit das alles so wirklich funktioniert wie beschrieben.

Ob die Abwendung von der Idee eines kurdischen Nationalstaats "ehrlich" ist, ob man es mit dem demokratischen Konföderalismus ernst meint, oder ob das nur eine taktische Bewegung ist, darüber werden wir vielleicht in naher Zukunft bessere Indizien haben.

Tag 1

CqsPi6dW8AEJVmK.jpg:large

Tag 2

Cqs2nXDVIAAOdWN.png:large

Tag 3

Cqy0PVsXEAAWtHk.jpg:large

Wolfsgruß? Bist du blind? Das ist das Victory Zeichen.

wie der richtige Wolfsgruß aussieht weiss ich nur vielleicht hat der Kleine den Zeichen bei den großen Onlkeln Soldaten gesehen, die seinen Dorf befreit haben, kann es aber nicht richtig, kann das sein? Natürlich, wenn man sich die Fotos von den Befreiern ansieht

CqmvGwXWAAANfQm.jpg:large

CqoX5q7UAAAf96k.jpg
Cqo91A8UsAAtbxL.jpg
Cqncf-mXgAAeyhf.jpg

Kleine Korrektur: Haymar ist in der Hand der Rebellen.

- - - Aktualisiert - - -

Alter wie bitter

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Woher weisst du das, Kollege? :lol: Arbeitest du für CNN Türk und wirst im Minutentakt von denen informiert? :lol:

Nein, Haymar wurde schon vor 2 Tagen eingenommen. Mehr seriösität geht nicht.
http://syria.liveuamap.com/de

- - - Aktualisiert - - -

gaziantepte-abd-ihasi.jpg

Gaziantep’te RQ-7 tipi İnsansız Hava Aracı düştü

Gaziantep’in Şehitkamil ilçesinde boş alana RQ-7 Shadow tipi insansız hava aracı düştü. Düşen İHA’nın Amerikan ordusuna ait olduğu tahmin ediliyor.

Gaziantep’in Şehitkamil ilçesine bağlı Karacaahmet Mahallesi’ndeki araziye dün öğle saatlerinde bir İHA’nın düştüğünü gören vatandaşlar durumu güvenlik güçlerine bildirdi. Belirtilen adrese giden ekipler, arazide hangi ülkeye ait olduğu henüz belirlenemeyen bir İHA’nın düştüğünü belirledi.
Kanatlarından biri kırılan araç, güvenlik güçlerince incelenmek üzere bulunduğu yerden alındı.

ABD Kara Kuvvetleri ve Deniz Piyadeleri tarafından taktik keşif görevlerinde kullanılan RQ-7 Shadow’lar havada 6-9 saat kalabiliyor.

Kaynak: www.savunmaveteknoloji.com

Amerikanische Drohne in Antep abgestürzt. Es handelt sich um eine RQ-7 Aufklärungsdrohne. Wahrscheinlich wurden Truppenbewegungen der YPG übergeben. Ich sagte doch, die Amerikaner die werden dort nicht verschwinden und die YPG weiterhin unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=Q7H0kFslGr8
CqzAh0tWEAETD2a.jpg:large

Bordo Bereliler (bordeauxroten Baretten) die Spezialeinheit der türkischen Streitkräfte zeigt Wolfsgruß der Grauen Wölfe

CqzFb4RW8AA2Gm7.jpg

Graue Wölfe (türkisch Bozkurtlar oder Bozkurtçular) ist die Bezeichnung für Mitglieder der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung. Sie wurden in der Vergangenheit des Terrorismus und zahlreicher Gewalttaten bis hin zu Morden bezichtigt.

Der „Wolfsgruß“ ist die Grußform der Grauen Wölfe, die einen Wolf darstellt.

Ziel der Grauen Wölfe ist eine sich vom Balkan über Zentralasien bis ins chinesische Autonome Gebiet Xinjiang erstreckende Nation, die alle Turkvölker vereint, diese Ideologie wird auch als Panturkismus bezeichnet. Zentrum der von ihr beanspruchten Gemeinschaft aller Turkvölker ist eine starke, unabhängige und selbstbewusste Türkei.

Mehmet Ali Ağca, der das Attentat 1981 auf Papst Johannes Paul II. beging, war Mitglied der Grauen Wölfe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Wölfe

Keine Ahnung woher das stammen soll aber das sind keine Bordos. Die Bewaffnung bis zur Camo stimmt nicht. Auch würden diese sich niemals erkenntlich zeigen. Das taten sie nie, in keiner einzigen mir bekannten Mission und das sage ich nicht aus Jucks. Die wurden mehrfach bei Operationen in die Berge gegen die PKK eingesetzt mit überragenden Erfolg.

Die Bordos benutzen als Standartgewehr die M4 Karabiner und keine AK-47/74 Gewehre mit Drahtschaft. Viele von ihnen haben bereits auch eine MPT-76, da diese den Spezialkräften als erste geliefert wird.

page_yeni-safak-bordo-bereliler-suriyedeki-o-koye-girdi_966432168.jpg

Deutliche Camo-Unterschiede zu sehen:
7235bcd285.jpg

Auch weiß ich nicht, was du für ein Problem jetzt mit den ganzen Wolfsgrüßen hast. Die findest du von Anatolien bis Sibirien. Wolf ist halt ein Symbol der (Turkvölker) muss nicht gleich einen (Rassistischen) Background haben wie der Hitler-Gruß.

Bordo Bereliler (bordeauxroten Baretten) die Spezialeinheit der türkischen Streitkräfte zeigt Wolfsgruß der Grauen Wölfe

CqzFb4RW8AA2Gm7.jpg
Du wieder mal mit deinen Wodka-Quellen ;) Das Bild ist sau alt und zeigt turkmenische Milizen aus dem Irak. So läuft unabhängig vom Dienstgrad kein Soldat der TSK rum. Der Typ in der Mitte hätte sich mit seinem Bart bei der TSK erst einmal eine ordentliche Tracht Prügel eingefangen. Zu mal passt weder die Uniform noch die Ausrüstung.

Zurück
Oben