Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Wäre besser wenn Assad sein eigenes Land selbst eingenommen hätte.
Jetzt will er die Türken im Norden loswerden weil die Türkei eindeutig unangenehmer für ihn ist.
Er hätte sich so oder so um die Kurden im Land "gekümmert".
Finde die ganze Aktion sinnbefreit.

Die haben auch noch die Amis als Rücken das hätte alles zur einer Eskalation geführt, die Russland niemals zulassen würde. Er hätte keine andere Wahl und hätte das von ypg besetzte Land ihnen übergeben müssen und es als Hilfeleistung gegen den IS als Geschenk verkauft. Also wäre genau das eingetreten was man verhindern wollte, ein zweites Kandil vor der Haustür, diesmal mit besseren Lokalen Vernetzungen. Der Einmarsch war unumgänglich.

Also Daro ist ein lieber Kerl aber dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, ist nunmal ein unumstößlicher Faktor. Was nicht bedeutet, dass es was schlimmes ist. Müssen nicht alle Kronleuchter sein. Allerdings sollte man sich dann auch nicht das Recht nehmen den Türken erklären zu wollen, was gut oder was schlecht ist.

Es soll ja sogar Türken geben, die daros Meinung teilen. Es gibt sogar Türken, die sich erdreisten Deutschen und ganz Europa zu erklären was gut oder was schlecht ist. Sogar hier im BF mit einem IQ knapp über der Raumtemperatur! Nennt sich Meinungsfreiheit, Hammer, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Dumm darf er ja sein. Das ist nicht das Problem. Das Lustige ist nur, dass er so tut als ob er alles weiß, obwohl er gar nichts weiß :lol:

Lustig darfst du ja sein. Das ist nicht das Problem. Das Dumme ist nur, dass du so tust als ob du alles weisst, obwohl du gar nichts weisst. :lol: Deal?

haha, wie recht du hast.
ist ja auch deren einzigstes Argument.

Joa. Wenn man selbst nicht viel schlaueres von sich gibt,es aber nur mit hübscheren Worten verpackt,hat man auch das Recht wen als dumm zu bezeichnen.
Dass daro ne ganz andere Sichtweise mMn eine Sichtweise bei der man merkt dass er ein Familienvater ist, braucht man nicht berücksichtigen.

Nein, es ist reine Zeitverschwendung, denn dafür sind die Ansichten einfach zu divergent. Er würde einem Triebtäter, der kurz davor steht, seine gesamte Familie zu vergewaltigen, versuchen zu erklären, dass es einfach schlimm ist, was er macht. Wahrscheinlich würde er nicht einmal merken, dass der Mensch böse Absichten hat. Ich bräuchte einen Bruchteil einer Sekunde, die Lage einzuschätzen und in der nächsten Sekunde hätte ich ihm ein Loch in sein Schädel verpasst.

Ein seltsamer Vergleich. Dann lasse Ihn doch in Ruhe. Ich habe heute auch keinen Nerv, den Lehrer zu spielen ABER ich unterlasse es, ihn arrogant als dumm zu bezeichnen. Danke dir!

Die Türkei hat keine so schlechte Ausgangsslage. Sie wird weiterhin vom Westen mit Waffen unterstützt und bringt
durch Exporte in die EU Devisen ins Land. Außerdem steht die Bevölkerung größtenteils hinter dem Krieg. Auch
wenn die Gegner in Syrien mehr Erfahrung im Kampfeinsatz haben, so denke ich, dass die materielle Überlegenheit
der Türkei hier langfristig die Oberhand haben wird.
Ein größeres Problem sehe ich in kurdischem Terrorismus innerhalb der Türkei und in wie weit Russland involviert wird.

Es soll ja sogar Türken geben, die daros Meinung teilen. Es gibt sogar Türken, die sich erdreisten Deutschen und ganz Europa zu erklären was gut oder was schlecht ist. Sogar hier im BF! Nennt sich Meinungsfreiheit, Hammer, oder?

Gibt sogar Moslems und Christen, die hier oder in der Türkei behaupten, die Erde sei flach und die Welt sei rund sei eine Propaganda der Nasa. Sogar das deckt die Meinungsfreiheit aber wenn du ohne Wissen Behauptungen oder gar Schlussfolgerungen aufstellst, läufst du halt Gefahr, dass man dir deine Dummheit ins Gesicht schreibt. Wenn es Menschen nicht gebe, die, die Wahrheit allen Widrigkeiten zum Trotz kund getan hätten, würden wir heute noch denken, die Erde sei das Zentrum des Universums.

Dumm darf er ja sein. Das ist nicht das Problem. Das Lustige ist nur, dass er so tut als ob er alles weiß, obwohl er gar nichts weiß :lol:

Weil er es eben nicht besser weiß und hier sollte man dann erkennen, ob man die Zeit, die Lust aber auch das Interesse dazu hat. Und wenn nicht bedeutet das nicht, das Recht zu haben so überheblich zu Ihm zu sein. Ist meine Meinung dazu, würde mich freuen wenn du diese berücksichtigen würdest. Danke dir!

Die haben auch noch die Amis als Rücken das hätte alles zur einer Eskalation geführt, die Russland niemals zulassen würde. Er hätte keine andere Wahl und hätte das von ypg besetzte Land ihnen übergeben müssen und es als Hilfeleistung gegen den IS als Geschenk verkauft. Also wäre genau das eingetreten was man verhindern wollte, ein zweites Kandil vor der Haustür, diesmal mit besseren Lokalen Vernetzungen. Der Einmarsch war unumgänglich.

Ich weiß nicht. Ich bin nicht ganz überzeugt. Ich denke einem Assad passt sowohl kurdischer als auch türkischer Einfluss nicht. Er hat scheinbar einfach nicht die Stärke.
Und wenn mandas als syrischer Präsident in Hinblick auf die Vergangenheit und frühere Politik betrachtet, ist die Türkei das größere Übel für ihn. Heißt mMn nicht dass er Kurden Land überlassen würde zumindest nicht dauerhaft.

Und ich bezweifle weiterhin dass es irgendwas bringt Afrin zu bombadieren. Damit bietet man nur neues Material um Terrorismus zu produzieren.

Zurück
Oben