Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Operation Euphrates Sword: Türkische Armee vs ISIS/PKK/YPG/USA

Ohne jetzt Zypern zum Thema zu machen, weil Zypern bzgl. der UN-Resolutionen hier als Beispiel galt:

Ja, weil sich auch der Norden, nach jahrelanger und internationaler Isolation, selbst nach einem EU-Beitritt sehnte, bei dem die Türkei letztlich auch einlenkte. Das ist aber ein anderes Thema. Mir war es wichtig zu verdeutlichen, dass die Türkei bzgl. Gewaltverbote, Völkerrechtsverstöße, etc. keine Anfängerin ist und diese ebenfalls auf Zypern tätigte. Es ist was anderes Verstöße unilateral mit diplomatischen Mitteln zu tätigen und was völlig anderes Verstöße unilateral mit Krieg, Vertreibung zu tätigen; in zweitem ist die Türkei, so provokant sich das anhören mag, international kein unbekanntes Blatt, was die Geschichte auch zu genügend beweist.

- - - Aktualisiert - - -



Ne, ne ... weil ihr es dürft. Hätte Putin euch den Stinkefinger gezeigt, wäre das türk. Militär immer noch innerhalb seiner Grenzen positioniert, daneben stehend ein Erdogan der täglich über Monate "nächste Woche marschieren wir ein" brüllen würde.

Sind wir drin? Ja. Fertig.
 
Auf einigen Videos sind Helikopter zu sehen und ich wollte mal aus Interesse fragen, ob das nicht unglaublich gefährlich ist?
Die sind doch bestimmt leicht abzuschießen oder haben diese Helikopter irgendwas, womit sie sich verteidigen können?

Die Helikopter operieren meistens spätnachts. In der Dunkelheit können die Piloten mit ihren Kampfhubschraubern und integrierten Ausstattung, in erster Linie Wärmebildkameras, Ziele bei jedem Wetter ausmachen. Mit den herkömmlichen Manpads muss das Flugobjekt zunächst visuell ausgemacht werden. Nach dem Abschuss der Rakete aktiviert sich automatisch der Sensorkopf der nach Hitzequellen sucht.
 
Zurück
Oben