G
Gelöschtes Mitglied 8317
Guest
...
dass er kein Faschist ist. Wird vehement abgestritten, auch von dir.
Der beste Freund meines Opas, ein Serbe, die Freundschaft hielt über 50 Jahre. Dann spendete dieser Serbe 100.000 DM für Waffen und floh nach Serbien, man sprengte sein Haus in die Luft. Nach dem Krieg verstarb mein Opa, sein bester Freund auch. Mein Onkel zog los und suchte seine Söhne, lud sie nach Kroatien ein wo sie sich versöhnten.
Einer meiner besten Freunde ist Serbe, seit vielen Jahren. Mein Onkel, angeheiratet, ist crnogorac.
Trotzdem hab ich während des Krieges alles serbische gehasst. Aufgrund deines Alters gehe ich davon aus das du einen Krieg noch nie miterlebt hast, deswegen wirst du das auch nicht nachvollziehen können. Ich habe bis heute noch nichts schlimmeres gesehen und erlebt und das obwohl ich nie ein Gewehr in der Hand hatte. Heute ist das alles völlig anders. Ich weis das eben nicht alle Serben Krieg geführt haben und Krieg wollten. Mein bester Freund ist immer noch Serb und ich habe mit niemanden Problem, weder ier noch unten, weder in Cro noch SRB oder BiH. Bin ich deswegen jetzt ein Faschist?
Du hast den ersten Teil deines Zitates vergessen "Cujte srpski dobrovoljci, bando cetnici," nix von cujte srbi oder srpski narode, sondern nur die cedobrut und die frewillige "Soldaten" die Krieg in unserem Land führten.Wiederhole mich zwar ungern, aber "sticice vas nasa ruka i u Srbiji".
immer wieder heißts, "jaaa, damit waren die besagten Wochenend-Rambos gemeint. Es stammten aber die wenigsten aus Serbien, sondern eh aus BiH.
Von immenser Bedeutung ob auf der Bühne oder am Lagerfeuer. wie gesagt, während des Krieges hätte ich alles gesungen was nur irgendwie gegen die Serben geht, heute sehe ich es aufgrund vieler Erfahrungen auch mit serbischen Soldaten die aus Serbien nach CRO geschickt wurden, andersalso hat er es ja doch gesungen? was hab i ned gecheckt? er sagt ja, er wäre ein Heuchler, wenn er behaupten würde, er hätte es ned gesungen? barem je to moja definicija licemerstva.
sta me briga dal je pevao privatno ili na koncertu.
und die Rechtfertigung man hätte im Krieg alles mögliche gesungen...naja. schon klar... muka mi je.
Auf die Vorverurteilung bezogenwas hat den Gotovina damit zu tun? Wieso vergleichst eigentlich Äpfel mit Birnen? Beweise? Ich beziehe mich auf dein gepostetes Interview.
Denskt du ernsthaft das, während man zugebombt wird, sich Gedanken über die Verhöhnung von iregdnwelchen Opfern von vor 60 Jahren macht?Ahja. Die Mittäter des Lagers Celebici sind genauso noch auf freien Fuß. Aber das nur so beiläufig.
Natürlich ist eine Generalamnestie für diese Tiere genau das falsche. Aber du lenkst schon wieder ab. und spiel das Lied bitte ned mit der Bezeichnung "selten dämlich" ab. Der Text is einfach eine Verhöhnung für die Opfer. GESCHMACKLOS.
entschuldigt alles trotzdem nicht, da je pevao u drustvu, kao sto sam priznaje. Da nije fasista, nikad to i nebi pevao sa kolegama.
Der Mann hat in der Oluja und davor für sein Land gekämpft. Soll ich ihn dafür verurteilen das er Worte benutzt hat um sich irgendwie zu wehren als es noch keine Waffen gab?Von dir persönlich will ja keiner ne Entschuldigung. Aber ihr entschuldigt ihn alle kollektiv.
die Besatzer sangen tolle Dinge wie "Aoj Slobo, šalji nam salate, biće mesa, klaćemo Hrvate"
Die Diskussion führt eh zu nix, deswegen lassen wir es besser