Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

du wirst nicht bestimmen wer glaubwürdig ist und wer nicht. das lasse ich mir von dir nicht bieten

wenn das falsch sein soll, nenne bitte die Namen dieser Kulturmenschen oder Wissenschaftler, und lass mal diese ""Ich bin so viel besser als Ihr - bueckt euch!" Mentalität eines pubertierenden Schnösels :)

Na du neunmalklug.

Abu-Mahmud Khojandi - Wikipedia, the free encyclopedia
al-Jazari - Wikipedia, the free encyclopedia
Ulugh Beg - Wikipedia, the free encyclopedia
Taqi ad-Din Muhammad ibn Ma'ruf - Wikipedia, the free encyclopedia
Piri Reis - Wikipedia, the free encyclopedia
Evliya Çelebi - Wikipedia, the free encyclopedia
'Abd al-Ham?d ibn Turk - Wikipedia, the free encyclopedia
Q??? Z?da al-R?m? - Wikipedia, the free encyclopedia
Hezârfen Ahmed Çelebi - Wikipedia, the free encyclopedia
Lagâri Hasan Çelebi - Wikipedia, the free encyclopedia
Ali Qushji - Wikipedia, the free encyclopedia
?erafeddin Sabuncuo?lu - Wikipedia, the free encyclopedia
Osman Hamdi Bey - Wikipedia, the free encyclopedia
Mordecai Comtino - Wikipedia, the free encyclopedia
Abbas Wasim Efendi - Wikipedia, the free encyclopedia
?brahim Hakk? Erzurumi - Wikipedia, the free encyclopedia
Katip Çelebi - Wikipedia, the free encyclopedia
Matrakç? Nasuh - Wikipedia, the free encyclopedia
Gelenbevi Ismail Efendi - Wikipedia, the free encyclopedia
Rauf Yekta Bey - Wikipedia, the free encyclopedia
Imam Birgivi - Wikipedia, the free encyclopedia
R?za Tevfik Bölükba?? - Wikipedia, the free encyclopedia
Tatari Oguz Effendi - Wikipedia, the free encyclopedia
Osman Nuri Eralp - Wikipedia, the free encyclopedia
Molla ?emseddin Fenari - Wikipedia, the free encyclopedia
Ishak Efendi - Wikipedia, the free encyclopedia
Ibrahim Muteferrika - Wikipedia, the free encyclopedia
Mehmet Nadir - Wikipedia, the free encyclopedia
Prince Sabahaddin - Wikipedia, the free encyclopedia
Salih Zeki - Wikipedia, the free encyclopedia
Hasan Tahsini - Wikipedia, the free encyclopedia

Wenn man keine Ahnung hat soll man einfach die Fresse halten.

- - - Aktualisiert - - -

Mustafa Kemal Atatürk - Politiker
Fatih Sultan Mehmet - Herrscher
Süleyman der Prächtige - was war das für einer? bestimmt nicht so bekannt wie Shakespeare

wie gesagt, bei der Basar-Mentalität der Türken kann man alles Kultur nennen
Angela Merkel ist zeitgenösische Kultur der Deutschen und der Christiano Ronaldo ist portugisiesche Kultur
und der Kiwi ist ganz bestimmt Kultur aus Neuseeland :lol27:

- - - Aktualisiert - - -

nenne mir einen Türken der zur Zeit sehr erfolgreich in diesem Bereich ist ! (um dich zu testen) :)

Und nur so nebenbei, alle Osmanische Sultane waren Dichter und haben verschiedene Art von Kunst gemacht.

Kurz zum Thema Türken und deren Kultur.Luschiver,fakt ist doch.Heute bauen sie die Größten Flughäfen der Welt,die Türken als ganzes würde ich jetzt so nicht unterschätzen.Im Gegensatz zu Kulturzwergen Ländern aus denen zb. der Luschiver kommt haben die Türken noch eine Rosige Zukunft vor sich.Sie sind jung und gebildet.Die Erungenschafften und die Entwicklung in den Berreichen der Kunst der Wirtschafft der Millitärtechnik. usw stellt halb Europa in den Schatten aber wem erzähle ich das? Du bist doch nur ein kleiner winziger Hasserfüllter Neider Luschiver.Solche wie dich gibt es zu haufen,eins haben sie alle gemeinsam.Mit der Zeit sind sie alle verstummt denn die Probleme in ihren eigenen Ländern wurden dermassen groß das sie von fort an nicht mehr die Energie aufbringen konnten um sich mit ihnen Fremden Kulturen zu befassen.Ich mag die Türken sehr und würde für diese Freundschaft mit vergnügen auch auf die Kultur bzw bei allem Respekt dass was du Kultur nennst der Engländer oder Russen usw. sehr gerne und dankend verzichten.In deinem Land Luschiver,in deinem Land gibt es nichteinmal so etwas wie Gastfreundschaft Gutes Essen oder Gute Musik was ich zt. auch mit Kultur usw assoziiere.Da könnt ihr oder deinesgleichen noch so oft auf den Mond fliegen.Das ändert nichts daran das ihr meines erachtens Öde Langweilige Kreaturen seid,fakt ist doch das die Türken euch heute in nahezu allen belangen toppen und rechts in die Ecke stellen,egal woher du kommen zu sein scheinst.Du bist einfach nur eine kleine Nervensäge der sich hier einpaar zt "Wehrlose Türken" die der Deutschen Sprache nicht so bemächtigt sind im Forum raussucht um auf ihnen rumzuhacken,alleine zur Perönlichen Belustigung.Aber wenn dann mal jemand kommt der ein bischen Anung von der Materie hat siehst du Alt aus.Denn ich durchschaue dich und zb. Personen wie Sonne.Leute,ihr könnt ein Volk schlechtreden und versuchen anders darzustellen als es ist aber das Verdammt nochmal ändert doch nichts daran das es diesen Volk von Tag zu Tag besser geht währendessen eure ach so Kulturreichen Länder den Bach runtergehen? Euer verhalten zeugt doch nur davon wie beschissen eure Lage ist und wieviel Neid und Hass in euch steckt! Dank euch bengeln hat der Begriff der Kultur an wert verloren luschiver.

Das ist nur ein kleiner Islamhasser,währen die Osmanen Christlich gewesen würde er ihnen Heute im forum den Arsch sauberlecken.Das unverschämte an ihm ist das er versucht seine zt. Äusserst Rassistische Meinung und Ideologie anderen Aufzuzwingen.Wenn dann mal wer mit fakten kommt um ihn eines Besseren zu belehren,tja dann schaut er einfach weg oder stellt sich Dumm und macht einen auf Witzig.Manchen sitzt der Stachel immer noch tief...

Die Türken haben eines der schönsten Gebäude der Welt erbaut

Taj Mahal ? Wikipedia

Dem idioten kannst du erzählen was du willst, du kannst mit Nobelpreisträgern kommen oder Sultane die in der Weltgeschichte mehr zu sagen hatten als ein Shakespeare und der würde immer noch nach Julia weinen.

Das ist einfach irgendein Kellerkind der wirklich keine Ahnung von der Welt hat noch mit dem Begriff "Kultur" egal was du ihm entgegen bringst etwas anfangen kann. Das einzige was er sagen kann ist Shakespeare. Er konnte mir ja nicht mal die Kulturellen unterschiede in Russland, Deutschland benennen das musste sogar Allih für ihn machen.

Ich Tippe auf einen 16 jährigen Orthodoxen Griechen möglich auch Serben/Kroaten der einfach mal schön von einem Türken mitten ins Gesicht geboxt wurde und hier sein Frust ablässt. Wobei ich nicht mal glaube das er Grieche ist.

Ne das ist kein Grieche,dafür ist er zu Verhaltensgestört und Kulturafin bzw Fern ab der Weisheit ;)

Kurz zum Thema Türken und deren Kultur.Luschiver,fakt ist doch.Heute bauen sie die Größten Flughäfen der Welt,die Türken als ganzes würde ich jetzt so nicht unterschätzen.Im Gegensatz zu Kulturzwergen Ländern aus denen zb. der Luschiver kommt haben die Türken noch eine Rosige Zukunft vor sich.Sie sind jung und gebildet.Die Erungenschafften und die Entwicklung in den Berreichen der Kunst der Wirtschafft der Millitärtechnik. usw stellt halb Europa in den Schatten aber wem erzähle ich das? Du bist doch nur ein kleiner winziger Hasserfüllter Neider Luschiver.Solche wie dich gibt es zu haufen,eins haben sie alle gemeinsam.Mit der Zeit sind sie alle verstummt denn die Probleme in ihren eigenen Ländern wurden dermassen groß das sie von fort an nicht mehr die Energie aufbringen konnten um sich mit ihnen Fremden Kulturen zu befassen.Ich mag die Türken sehr und würde für diese Freundschaft mit vergnügen auch auf die Kultur bzw bei allem Respekt dass was du Kultur nennst der Engländer oder Russen usw. sehr gerne und dankend verzichten.In deinem Land Luschiver,in deinem Land gibt es nichteinmal so etwas wie Gastfreundschaft Gutes Essen oder Gute Musik was ich zt. auch mit Kultur usw assoziiere.Da könnt ihr oder deinesgleichen noch so oft auf den Mond fliegen.Das ändert nichts daran das ihr meines erachtens Öde Langweilige Kreaturen seid,fakt ist doch das die Türken euch heute in nahezu allen belangen toppen und rechts in die Ecke stellen,egal woher du kommen zu sein scheinst.Du bist einfach nur eine kleine Nervensäge der sich hier einpaar zt "Wehrlose Türken" die der Deutschen Sprache nicht so bemächtigt sind im Forum raussucht um auf ihnen rumzuhacken,alleine zur Perönlichen Belustigung.Aber wenn dann mal jemand kommt der ein bischen Anung von der Materie hat siehst du Alt aus.Denn ich durchschaue dich und zb. Personen wie Sonne.Leute,ihr könnt ein Volk schlechtreden und versuchen anders darzustellen als es ist aber das Verdammt nochmal ändert doch nichts daran das es diesen Volk von Tag zu Tag besser geht währendessen eure ach so Kulturreichen Länder den Bach runtergehen? Euer verhalten zeugt doch nur davon wie beschissen eure Lage ist und wieviel Neid und Hass in euch steckt! Dank euch bengeln hat der Begriff der Kultur an wert verloren luschiver.

In diesem Forum kann jeder perfekt Deutsch, soweit ich das beurteilen kann. Zudem du ihm fakten geben kannst. Er wird aber nicht auf die Beiträge eingehen, dass hat sich zudem öfters gezeigt. Ich musste mich mehrere male wiederholen und ihn darauf aufmerksam machen, was ich bereits vorher geschrieben hatte.

Kurz zum Thema Türken und deren Kultur.Luschiver,fakt ist doch.Heute bauen sie die Größten Flughäfen der Welt,die Türken als ganzes würde ich jetzt so nicht unterschätzen.Im Gegensatz zu Kulturzwergen Ländern aus denen zb. der Luschiver kommt haben die Türken noch eine Rosige Zukunft vor sich.Sie sind jung und gebildet.
Die Erungenschafften und die Entwicklung in den Berreichen der Kunst der Wirtschaft der Millitärtechnik. usw stellt halb Europa in den Schatten aber wem erzähle ich das? Du bist doch nur ein kleiner winziger Hasserfüllter Neider Luschiver.Solche wie dich gibt es zu haufen,eins haben sie alle gemeinsam.Mit der Zeit sind sie alle verstummt denn die Probleme in ihren eigenen Ländern wurden dermassen groß das sie von fort an nicht mehr die Energie aufbringen konnten um sich mit ihnen Fremden Kulturen zu befassen.Ich mag die Türken sehr und würde für diese Freundschaft mit vergnügen auch auf die Kultur bzw dass was du Kultur nennst der Engländer oder Russen usw. sehr gerne und dankend verzichten.In deinem Land Luschiver,in deinem Land gibt es nichteinmal so etwas wie Gastfreundschaft Gutes Essen oder Gute Musik was ich zt. auch mit Kultur usw assoziiere.Da könnt ihr oder deinesgleichen noch so oft auf den Mond fliegen.Das ändert nichts daran das ihr meines erachtens Öde Langweilige Kreaturen seid,fakt ist doch das die Türken euch heute in nahezu allen belangen toppen und rechts in die Ecke stellen,egal woher du kommen zu scheinst.Du bist einfach nur eine kleine Nervensäge der sich hier einpaar zt Wehrlose Türken im Forum raussucht um auf ihnen rumzuhacken,alleine zur Perönlichen Belustigung.Aber wenn dann mal jemand kommt der ein bischen Anung von der Materie hat siehst du Alt aus.Denn ich durchschaue dich und zb. Personen wie Sonne.Leute,ihr könnt ein Volk schlechtreden und versuchen anders darzustellen als es ist aber das Verdammt nochmal ändert doch nichts daran das es diesen Volk von Tag zu Tag besser geht währendessen eure ach so Kulturreichen Länder den Bach runtergehen? Euer verahalten zeugt doch nur davon wie beschissen eure Lage ist und wieviel Neid und Hass in euch steckt! Dank euch bengeln hat der Begriff der Kultur an wert verloren luschiver.

Du uebertreibst Masslos.
Und das mit der "rosigen Zukunft" ist Gedoens.
Selbst wenn die kommende Teilung glimpflich (weil ohne die Amis) verlaufen, oder (durch ein Wunder, oder weil Gott Erdogan 12Pfund Hirn und 30 Gigatonnen Eier wachsen laesst) gar nicht erfolgen sollte - das Platzen der diversen Blasen kommt ja doch irgendwann. Und da die TR Regierung gerade alles Moegliche privatisiert, und den jetzigen Boom nur politisch nutzt, sehe ich in weniger als 10 Jahren unabwendbar ne fette Wirtschaftskriese auf die Tuerkei zukommen.

Dazu kommt noch, dass auch in der Tuerkei irgendwann die Ueberalterung (die immer irgendwann einsetzt) ueberwunden werden muss. Das geht nicht ohne totale Konzentration auf Forschung. Und gerade da gibt die TR viel zu wenig auf. Weil Er-Dogan es nicht lassen kann, einen auf Sultan zu machen...

"Ich mag die Türken sehr "
Du BIST ja auch ein Tuerke...

"Die Erungenschafften und die Entwicklung in den Berreichen der Kunst der Wirtschaft der Millitärtechnik."
Militaertechnik allein ist kein Kulturmerkmal.

"Sie sind jung und gebildet"
Ja, wir hier sind leider ein wenig ungebildet. Kann man nichts machen.

"Da könnt ihr oder deinesgleichen noch so oft auf den Mond fliegen.
Das ändert nichts daran das ihr meines erachtens Öde Langweilige Kreaturen seid,fakt ist doch das die Türken euch heute in nahezu allen belangen toppen und rechts in die Ecke stellen,egal woher du kommen zu scheinst"
Aha... was machst du wenn er aus Griechenland kommt?
Die sind schon seit nem guten Jahrhundert ziemlich weit vorn mit dabei, was Kultur (Musik, Kunst (...) das was wir HEUTE darunter verstehen - nicht das was 12k v.C. als Kultur angesehen wurde) und Wissenschaft (Menschen - nicht der Staat - wohlgemerkt) angeht...
Oder aus den USA/Deutschland/Russland (...) stammt?
Wohingegen eure immernoch in den Kinderschuhen steckt - auch deshalb, weil ihr eure Kunstler/Freigeister aechtet oder der Staat sie einknastet, und weil eure xenophoben, geistigen Atatuerkisten ungern kulturelle Vielfalt sehen.
Bevor der Staat nicht sein autoritaeres Gehabe aufgibt, bevor ihr die Qualitaet der Ausbildung im geisteswissenschaftlichen Bereich und in den Schulen nicht anhebt, werdet ihr kein neues kulturelles Aufbluehen in eurem Land erleben.
Allenfalls die Roboterkultur (Arbeiten, konsumieren, neues Geraet entwickeln um noch effektiver arbeiten und konsumieren zu koennen), die sich die Chinesen grad aufbauen, stuende euch dann offen.
Denke aber nicht, dass ihr das wirklich wollt.

- - - Aktualisiert - - -

Die Türken haben eines der schönsten Gebäude der Welt erbaut

Taj Mahal ? Wikipedia

Nix fuer ungut, aber das waren eigentlich die Inder...
Ausser wir sind in TuAf "Languagistan" (Nachbarland von Absurdistan). Dann warens wirklich Tuerken.

- - - Aktualisiert - - -

Was ist eigentlich das Problem dieses Lutschers?

Ich glaube er mag einfach die Osmanen und alle, die sich darauf berufen nicht besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Dem idioten kannst du erzählen was du willst, du kannst mit Nobelpreisträgern kommen oder Sultane die in der Weltgeschichte mehr zu sagen hatten als ein Shakespeare und der würde immer noch nach Julia weinen.

Das ist einfach irgendein Kellerkind der wirklich keine Ahnung von der Welt hat noch mit dem Begriff "Kultur" egal was du ihm entgegen bringst etwas anfangen kann. Das einzige was er sagen kann ist Shakespeare. Er konnte mir ja nicht mal die Kulturellen unterschiede in Russland, Deutschland benennen das musste sogar Allih für ihn machen.

Ich Tippe auf einen 16 jährigen Orthodoxen Griechen möglich auch Serben/Kroaten der einfach mal schön von einem Türken mitten ins Gesicht geboxt wurde und hier sein Frust ablässt. Wobei ich nicht mal glaube das er Grieche ist.

Apropos Shakespeare.

Shakespeare ehrt sogar Sultan Süleyman Han den Prächtigen, bei seinen Theaterstück, Merchant of Venice.

Even thirty years after his death "Sultan Solyman" was quoted by the English playwright William Shakespeare as a military prodigy in The Merchant of Venice (Act 2, Scene 1).

Suleiman the Magnificent - Wikipedia, the free encyclopedia

The Merchant of Venice - Wikipedia, the free encyclopedia

Zurück
Oben