Du uebertreibst Masslos.
Und das mit der "rosigen Zukunft" ist Gedoens.
Selbst wenn die kommende Teilung glimpflich (weil ohne die Amis) verlaufen, oder (durch ein Wunder, oder weil Gott Erdogan 12Pfund Hirn und 30 Gigatonnen Eier wachsen laesst) gar nicht erfolgen sollte - das Platzen der diversen Blasen kommt ja doch irgendwann. Und da die TR Regierung gerade alles Moegliche privatisiert, und den jetzigen Boom nur politisch nutzt, sehe ich in weniger als 10 Jahren unabwendbar ne fette Wirtschaftskriese auf die Tuerkei zukommen.
Dazu kommt noch, dass auch in der Tuerkei irgendwann die Ueberalterung (die immer irgendwann einsetzt) ueberwunden werden muss. Das geht nicht ohne totale Konzentration auf Forschung. Und gerade da gibt die TR viel zu wenig auf. Weil Er-Dogan es nicht lassen kann, einen auf Sultan zu machen...
"Ich mag die Türken sehr "
Du BIST ja auch ein Tuerke...
"Die Erungenschafften und die Entwicklung in den Berreichen der Kunst der Wirtschaft der Millitärtechnik."
Militaertechnik allein ist kein Kulturmerkmal.
"Sie sind jung und gebildet"
Ja, wir hier sind leider ein wenig ungebildet. Kann man nichts machen.
"Da könnt ihr oder deinesgleichen noch so oft auf den Mond fliegen.
Das ändert nichts daran das ihr meines erachtens Öde Langweilige Kreaturen seid,fakt ist doch das die Türken euch heute in nahezu allen belangen toppen und rechts in die Ecke stellen,egal woher du kommen zu scheinst"
Aha... was machst du wenn er aus Griechenland kommt?
Die sind schon seit nem guten Jahrhundert ziemlich weit vorn mit dabei, was Kultur (Musik, Kunst (...) das was wir HEUTE darunter verstehen - nicht das was 12k v.C. als Kultur angesehen wurde) und Wissenschaft (Menschen - nicht der Staat - wohlgemerkt) angeht...
Oder aus den USA/Deutschland/Russland (...) stammt?
Wohingegen eure immernoch in den Kinderschuhen steckt - auch deshalb, weil ihr eure Kunstler/Freigeister aechtet oder der Staat sie einknastet, und weil eure xenophoben, geistigen Atatuerkisten ungern kulturelle Vielfalt sehen.
Bevor der Staat nicht sein autoritaeres Gehabe aufgibt, bevor ihr die Qualitaet der Ausbildung im geisteswissenschaftlichen Bereich und in den Schulen nicht anhebt, werdet ihr kein neues kulturelles Aufbluehen in eurem Land erleben.
Allenfalls die Roboterkultur (Arbeiten, konsumieren, neues Geraet entwickeln um noch effektiver arbeiten und konsumieren zu koennen), die sich die Chinesen grad aufbauen, stuende euch dann offen.
Denke aber nicht, dass ihr das wirklich wollt.
- - - Aktualisiert - - -
Nix fuer ungut, aber das waren eigentlich die Inder...
Ausser wir sind in TuAf "Languagistan" (Nachbarland von Absurdistan). Dann warens wirklich Tuerken.
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube er mag einfach die Osmanen und alle, die sich darauf berufen, nicht besonders.