Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

blacksea, dass es auch Judenvertreibungen damals gab, bestreitet keiner. dei Spanier hatten nach ein paar Jahrhunderte islamischer Unterdrückung die Schauze voll von Fremdlinge in ihr Land.

ja, du bist das grösste Opfer! dir hat man sogar die Religion eingeimpft und du bist der beste Vasall den man sich vorstellen kann :)

- - - Aktualisiert - - -

Was für ne Barbarei.

Eine Schande.
du redest von Barberei, wo sie osmanen sich ihre berühmteste Kämpfereinheit aus entführte Kinder bei den eroberten Völker gebildet haben?
Toleranz ist nur eine weitere Lüge um die Tatsache zu verbergen, dass sie nur davon profitieren wollten, indem sie Steuer erhoben. Sonst wurde ermordet

Ich habe hier Fazil Say erwähnt, wurde aber völlig ignoriert. Der ist wirklcih keinen Durchsnittspianist, sondern einer der zur Zeit erfolgreichsten der Welt. Wollen aber die Kültürosmanen nicht haben, weil er sich kritisch mit dem Islam asueinandergesetzt hat :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Alles klar Lucie,du darfst mir jetzt gerne die Eier kraulen...
und schon wieder einige Äste mit Schaum vor dem Mund umgerissen, nach dem du wieder einstecken musstest :)

du redest von Barberei, wo sie osmanen sich ihre berühmteste Kämpfereinheit aus entführte Kinder bei den eroberten Völker gebildet haben?
Toleranz ist nur eine weitere Lüge um die Tatsache zu verbergen, dass sie nur davon profitieren wollten, indem sie Steuer erhoben. Sonst wurde ermordet

Was für ne Schande und das mitten in Europa.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

catholic_inquisition_in_india.jpg

Anhänge

ich hätte auch einen erfolgreichen Schriftsteller, der in Deutschland lebt und mit seinem Buch vor kurzem für Furore gesorg hat: Akif Pirincci
Wollen die osmanen wahrscheinlich auch nicht haben, weil der solche Sprüche drauf hat, wie: "Der Islam gehört nach Deutschland wie die Reeperbahn nach Mekka" :)

In punkto Fazil Say muss ich deiner wenigkeit recht geben,ich habe den in Istanbul erlebt und war begeistert,dieser Knabe hat Talent das glaubst du garnicht! Und ich bin alles andere als ein Freund der Klassischen Musik aber das was der Zustande bringt ist einfach nicht von dieser Welt!

blacksea, das ist vor mehr als ein halbes Jahrtausend passiert. Du redest, als wäre gestern
wir haben inszwischen das Christentum säkularisiert (vor ungefähr 250 Jahre). Die Türkei bewegt sich HEUTE in Richtung solcher dunkler Zeitlater wie damals...
du kannst bei google auch "osmanen greultaten" eingeben und da kommen genau so grausame Bilder. Viele aber aus der jüngsten Zeit, über den Genozid an den Armeniern...

Zurück
Oben