Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Osmanisches Reich: rassistisch oder tolerant

Die Rollen ,wer hat die dort versenkt? Der Vatikan? Oder etwa die Orthodoxe Kirche?

Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Jesajarolle gibt auf 7,34 m nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja wieder. Dieser deckt sich bis auf wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis von 1008 n. Chr. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von Bibelhandschriften aus, die dem Masoretischen Texttyp zugeordnet werden. Diese Genauigkeit wird auch bei der Überlieferung der Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer#Jesajarolle

Und über 500 Jahre nach Christus taucht ein falscher Prophet auf, der andere Gebote predigt, die im Widerspruch zur Tora und dem Evangelium stehen. Darüberhinaus soll er gemäss islamischen Überlieferungen (Hadithe) ein Kinderschänder sein. Wie naiv kann man eigentlich sein?
 
Und über 500 Jahre nach Christus taucht ein falscher Prophet auf, der andere Gebote predigt, die im Widerspruch zur Tora und dem Evangelium stehen. Darüberhinaus soll er gemäss islamischen Überlieferungen (Hadithe) ein Kinderschänder sein. Wie naiv kann man eigentlich sein?
mit 500 Jahre später meinst Du sicherlich solche wie https://de.wikipedia.org/wiki/Gregor_der_Große der stück Brot in einen mini-Jesus verwandeln konnte, was für eine Wunder http://www.balkanforum.info/f26/gre...ck-brot-lebendigen-christi-verwandelt-210180/ wer daran glaubt wird selig und wer das nicht als Lug&Trug bekennt, wird unselig... verrückte Selbsternannte Heilige und viele Propheten kamen "im Namen Jesu"... scheinbar genau trefflich wie Jesus zuvor in Evangelien gewarnt hat...

Gott sei Dank, hat der Muhammad, schreckliche Gebote(z.B Kinder mit Mord zu bedrohen wenn sie Eltern nicht gehorchen, Matthäus 15:1-9) Im Namen Gottes nicht bestätigt.... alhamdulillah

Stattdessen wird ein wahrer Jesus bestätigt, der "nicht-gewalttätig" war... alhamdulillah

shalom
 
Und über 500 Jahre nach Christus taucht ein falscher Prophet auf, der andere Gebote predigt, die im Widerspruch zur Tora und dem Evangelium stehen. Darüberhinaus soll er gemäss islamischen Überlieferungen (Hadithe) ein Kinderschänder sein. Wie naiv kann man eigentlich sein?
Wieso gibt es dann Voraussagen über Mohammed in der Bibel?
 
Wieso gibt es dann Voraussagen über Mohammed in der Bibel?
damit wäre ich vorsichtig, diese Predigt welche von manche Islam Redner verbreitet wird(um sich damit mit Christen messen und eher spalten lehren, statt nach Einigung zu rufen, wie es Muhammad selbst tat! ), stimmt nicht ganz bzw. Die Zitierte stelle steht m.M in keinem Zusammenhang mit Muhammad... kann aber sein das ich mich täusche. Meinst Du Jesaja(28) Kapitel oder Psalm...? Es wurde kein Prophet namentlich vorher bekannt gegeben.
 
Fakt ist das monotheistische Religionen immer einen Rückschritt brachten das ist fakt.
 
Fakt ist das monotheistische Religionen immer einen Rückschritt brachten das ist fakt.
das was Du als Monotheistische Religionen aus Erzählungen, Wikipedia&Co. kennst, sind eher Traditionen, was im Koran Negativ zu lesen ist(z.B Sure 31:21,22 )... vorallem nicht der Islam der durch den ganzen Koran fortschritt fordert bzw. Sklavenbefreiung, Frauenrechte, Armen spenden usw. war damals z.B in Arabien fortschritt/Revolution...(was danach geschah, bzw. nach Muhammad Tod, hat nichts mehr damit zu tun).

Und übrigens, schau dir echte/reale Fakten an, was auch nicht der sogenannte Monotheistische Religionen zuzuschreiben ist (schau dir die Doku bitte in Ruhe an :( ) :

https://www.youtube.com/watch?v=qdw9FL8qPd4
 
Fakt ist das monotheistische Religionen immer einen Rückschritt brachten das ist fakt.

Ich gebe dir Recht, würde die Griechen heute noch wie Amphion and Polytheismus, also an Zeus, Hades, Aphrodite usw. glauben, würde aus euren Bächern wieder Milch fliessen, und ihr könntet wieder mit nackten Nymphen baden, ohne dabei an Angela Merkel denken zu müssen.

Hellas.
 
Wieso gibt es dann Voraussagen über Mohammed in der Bibel?

Es gibt keine Prophezeiungen über Mohammed.

Das ist eine Lüge wie Sie z.B der Betrüger und Hassprediger Ibrahim Abu Nagie benutzt um Leute in die Irre zu führen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich finde es irgendwie schon erbärmlich, wenn man auf Lügen zurückgreiffen muss um die Menschen von etwas zu überzeugen.

Ist es eigentlich gemäss Koran erlaubt sich der Lüge zu bedienen, wenn es dem Islam nützt?
 
Zurück
Oben