Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Panama Papers": Geschäfte von Politikern und Prominenten in Steueroasen enthüllt

• Ersteller Ersteller Indianer
  • Erstellt am Erstellt am
warum sind nur die großaktionäre "gewinner"? wenn du 1 aktie kaufst profitierst du genauso
für den "ausverkauf" sind die "deutschen" auch ein bisschen selbst schuld wenn man sich mit 1% aufs tagesgeldkonto zufrieden gibt die banken kaufen mit dem geld direkt anleihen oder aktien das kann jeder auch machen
beim tagesgeld konto hat den luxus der einlagesicherung bezahlt wird dieser luxus mit den bankenrettungen

die typischen großaktionäre wie blackrocks verwalten auch nur das geld vieler menschen wer ein fond oder etf kauft und so den banken die macht gibt ist auch selbst schuld

mein tipp anleihen und aktien direkt kaufen und auf die einlagesicherung verzichten und dafür mehr rendite bekommen
risikolose geld anlage gibt es nicht selbst bei 0.0001%

- - - Aktualisiert - - -

die bankenrettung muss man trotzdem bezahlen auch wenn man anleihen und aktien direkt kauft aber so ist das halt im sozialismus

Sebastian lass mal...
wenn ich die jungs hier lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

soooooooooo viele Aktien experten.......

warum sind nur die großaktionäre "gewinner"? wenn du 1 aktie kaufst profitierst du genauso
für den "ausverkauf" sind die "deutschen" auch ein bisschen selbst schuld wenn man sich mit 1% aufs tagesgeldkonto zufrieden gibt die banken kaufen mit dem geld direkt anleihen oder aktien das kann jeder auch machen
beim tagesgeld konto hat den luxus der einlagesicherung bezahlt wird dieser luxus mit den bankenrettungen

die typischen großaktionäre wie blackrocks verwalten auch nur das geld vieler menschen wer ein fond oder etf kauft und so den banken die macht gibt ist auch selbst schuld

mein tipp anleihen und aktien direkt kaufen und auf die einlagesicherung verzichten und dafür mehr rendite bekommen

- - - Aktualisiert - - -

die bankenrettung muss man trotzdem bezahlen auch wenn man anleihen und aktien direkt kauft aber so ist das halt im sozialismus

Mein Tipp ist überhaupt keine Aktien zu kaufen außer man weiß nicht wohin mit dem Geld. Was wollen kleine Leute mit Aktien? Für die paar Cent Dividende - vorausgesetzt Unternehmen schafft Gewinne - lohnt es sich nicht das Geld in iwelchen Aktienfonds zu parken. Dann lieber bei der Bank liegen lassen, da kann man wenigstens den Verlust besser einkalkulieren und auch beim Bedarf schneller darauf zurückgreifen.

Es geht ganz eindeutig um das Land Panama!!!!! Trotzdem entgeht es keinem einzigen TV-Kanal in diesem Beitrag die Schweiz zu erwähnen! :roll:

Sebastian lass mal...
wenn ich die jungs hier lese, weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

soooooooooo viele Aktien experten.......

Wenn man so doof war und ein paar Aktien gekauft hat und am Ende in die Röhre geguckt hat, macht das Einen - in diesem Fall dich - noch lange nicht zum Aktien Experten Indi. Also halt mal deine Finger still:)

wir haben fast unserem gesamten wohlstand aktiengesellschaften zu verdanken und leuten die ihr hartverdientes geld investieren
und fals man eine dividende bekommt muss man noch 26% abgeben die irgendwo im system verschwinden

wer keine aktien kauft ist selber schuld
mark zuckerberg hält seine aktien genauso wie andere reiche

man sollte aber kein schrott kaufen und hin und her macht taschen leer
zocken nur wenn man das geld auch verlieren kann langfristig investieren ist sicher wenn man zeit hat

:haha:

nein, wir haben den Wohlstand den Motorrädern zu verdanken.

- - - Aktualisiert - - -

Ja.....aber wer hilft uns, wenn wir uns verzocken?

welcher rettungsschirm greift bei mir? Kann ich zB mein Taxi mit zwei Fahrgästen drin prall voll gegen die Wand fahren, beide sind Krüppel....bekomm ich nun vom Steuerzahler n neues Auto und darf weiterfahren? Prall weiterhin versteht sich.

- - - Aktualisiert - - -

Es geht ganz eindeutig um das Land Panama!!!!! Trotzdem entgeht es keinem einzigen TV-Kanal in diesem Beitrag die Schweiz zu erwähnen! :roll:
Griechenland fehlt noch im Thread.....solang musste dich noch gedulden.

Aber Gewinne hast du gemacht, wie lange hatten die Aktien im Durchschnitt Gewinn gemacht?

Aktien sind Teufelswerk und das Grösste Schneeballsystem das es überhaupt gibt.

Aktien an sich sind kein Teufelswerk sondern eine legitime Art der Unternehmensfinanzierung. Aktien sind Firmenanteile! Die Art und Weise wie heute Aktien gehandelt werden (Computergesteuerter Hochfrequenzhandel bei dem die Entfernung des Servers von der Börse eine entscheidende Rolle spielt und Handel in Millisekunden abläuft -> "Kursflimmern") sind ein Teufelswerk!
Interessant sind jedoch Aktien/Firmenanteile, die NICHT an der Börse gehandelt werden. Da kommt es wirklich auf Vertrauen in die Unternehmen/Unternehmer und Glauben an eine Geschäftsidee an.

Das wahre Teufelswerk im Börsenhandel ist die Spielsucht und grenzenlose Gier der Anleger, sie macht einen dumpf und blind

Mein Tipp ist überhaupt keine Aktien zu kaufen außer man weiß nicht wohin mit dem Geld. Was wollen kleine Leute mit Aktien? Für die paar Cent Dividende - vorausgesetzt Unternehmen schafft Gewinne - lohnt es sich nicht das Geld in iwelchen Aktienfonds zu parken. Dann lieber bei der Bank liegen lassen, da kann man wenigstens den Verlust besser einkalkulieren und auch beim Bedarf schneller darauf zurückgreifen.
pro eingesetzen euro bekommst du genausoviel wie ein milliardär
aber du hast selbst erkannt das viele reiche menschen ihr geld nicht einfach geschenkt bekommen haben das war immer viel risiko und arbeit

und keine fonds kaufen direkt aktien dann kannst du auch zur hauptversammlung und fordern/vorschlagen je nachdem wieviel aktien du hast das die löhne angehoben werden sollen

Zurück
Oben