Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Panama Papers": Geschäfte von Politikern und Prominenten in Steueroasen enthüllt

• Ersteller Ersteller Indianer
  • Erstellt am Erstellt am
Murphis law wenn es um dubiose Geldgeschaefte geht ist immer die Schweiz dranbeteiligt.
Nein, sondern wenn es um Steuern geht! Logisch ist die Schweiz auf der Seite derjenigen, die sich niedrigere (Scheiss-)-Steuern wünschen!
Das einzige Land der Welt, das es verstanden hat, dass Steuern einfach möglichst tief sein sollten! Hier wo ich lebe, gehört ca. 90% des Lohnes auch mir. Denn es ist MEIN Geld! Und nicht etwa wie in Deutschland, wo irgendwie fast die Hälfte ich wieder abgeben muss (oder irgendwas in der Region). Und ist man Gutverdiener, ist eben diese Hälfte ne menge, menge, menge Geld. Kein Wunder suchen die Leute nach Schupflöcher!

Aber eben... Es geht hier schlicht und einfach um zwei Ideologien. Und die Schweiz sieht sich nun mal als Vorzeigestaat wenn es um extrem tiefe Steuern geht, freie Marktwirtschaft, Eigentumsschutz,...etc...

Nur 10% Steuern? Ich sollte in die Schweiz auswander, in Oesterreich muss ich fast 50% an den Fiskus abliefern um irgendwelche Tachinierer und Negeranten zu erhalten.

Es ist von Kanton zu Kanton sehr verschieden. Und auch im Kanton selber kommt es stark auf die Gemeinde drauf an.
In der Schweiz gelten vor allem der Kanton Zürich und der Kanton Zug als Steueroasen, der Kanton Bern oder Kanton Jura gelten da als "Steuerhölle" (wobei selbst sie meilenweit von dem entfernt sind, was in den Nachbarländern herrscht).

Als Beispiel der Kanton Zürich, wo ich auch wohne. Der Songenannte Steuerfuss beträgt je nach Gemeinde zwischen ca. 60-120%: http://files.newsnetz.ch/story/2/6/6/26614901/9/topelement.jpg
100% bedeutet in etwa, dass du pro Jahr genau vollen 1 Monatslohn für den Staat hinblättern musst (ist eine Art Richtwert, quasi "Pi-mal-Daumen"), oder quasi von jedem Monatslohn 1/12 abziehst.

Ja.....aber wer hilft uns, wenn wir uns verzocken?

welcher rettungsschirm greift bei mir? Kann ich zB mein Taxi mit zwei Fahrgästen drin prall voll gegen die Wand fahren, beide sind Krüppel....bekomm ich nun vom Steuerzahler n neues Auto und darf weiterfahren? Prall weiterhin versteht sich.

- - - Aktualisiert - - -

Griechenland fehlt noch im Thread.....solang musste dich noch gedulden.

Zypern auch.

Saubere Aktion der BND. :D War nur ne Frage der Zeit bis sie gegen die Russische Propaganda austeilen.

Nur 10% Steuern? Ich sollte in die Schweiz auswander, in Oesterreich muss ich fast 50% an den Fiskus abliefern um irgendwelche Tachinierer und Negeranten zu erhalten.

Wenn Du in der Gehaltsstufe bis, in der Du fast 50 % LSt. zahlst, hast Du mind. 4.300 € Brutto 14 x im Jahr. Damit wärst Du in A in der Privatwirtschaft zumindest im mittleren Management, als Beamter jedenfalls in der Oberliga.

Wenn Du in der Gehaltsstufe bis, in der Du fast 50 % LSt. zahlst, hast Du mind. 4.300 € Brutto 14 x im Jahr. Damit wärst Du in A in der Privatwirtschaft zumindest im mittleren Management, als Beamter jedenfalls in der Oberliga.

Steuern, Pensionsabgabe, Krankenkasse, ich runde gern auf und nein ganz so viel brutto ist es nicht. Der Vorteil meines Berufes ist das man nebenher verdient ohne Steuern zahlen zu müssen.

wir haben fast unserem gesamten wohlstand aktiengesellschaften zu verdanken und leuten die ihr hartverdientes geld investieren
und fals man eine dividende bekommt muss man noch 26% abgeben die irgendwo im system verschwinden

wer keine aktien kauft ist selber schuld
mark zuckerberg hält seine aktien genauso wie andere reiche

man sollte aber kein schrott kaufen und hin und her macht taschen leer
zocken nur wenn man das geld auch verlieren kann langfristig investieren ist sicher wenn man zeit hat

Wer nicht in Aktien inwestiert ist natürlich selber Schuld.
Die Aktien haben und nicht reicher gemacht die haben lediglich das Vermögen wo anders Verschoben.

Wenn eine Firma 100 Mio Wert ist und auf die Idee kommt 20% in Aktien umzuwandeln um an Kapital ranzumonn.
Jetzt hat die Firma seit Jahren gute Zahlen und macht richtig Werbung für ihre Aktien und Verkauft sie für 40Mio weil sie wissen das die Nachfrage gross sein wird.
Je mehr die Aktie wollen desto mehr bekommt sie an Wert.

Die Ganze Industrie leidet darumter die Arbeiter die das Geld eigentlich reinholen bekommen immer weniger davon ab.
Leute die physisch nichts tun sie bewegen nur Zahlen planzen nichts an bauen nichts, sie profitieren von dem ganzen.

Es ist ungerecht der fleissge wir bestraft und der faule wälzt sich im Geld.

Zurück
Oben