Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pandorabüchse Kosovo und das hinerlistige Doppelmoralspiel des Westen, USA und EU

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am

Ist Kosovo die Büchse der Pandora und Teilschuld für die ganzen neuen Kleinstaaten?

• Ja, zumindest grosse Teilschuld!

Stimmen: 4 28,6%
  • Nein!

Stimmen: 10 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
Mehr als dir nen Auszug zu kopieren kann ich auch nicht machen, nach dem du die gleiche Leier wiederholst. 8 Jahre Krieg, in denen nur die Serben morden? Mit wem rede ich hier eigentlich? Dass diese sehr konkreten und niedrigen Zahlen mehr als fragwürdig sind, brauch ich auch nicht zu sagen. Zudem wage ich es zuI bezweifeln, dass in einer Stadt genau 485 von 500 Soldaten waren, wenn TV sender und krankenhäuser mit streubomben vernichtet wurden. In Srebrenica sind die Zahlen auch nicht belegt und es waren nicht nur viele Militärangehörige sondern auch Kriegsverbrecher, die in hunderten von Dörfern Zivilisten geschlachtet haben. Relativiert das jemand deshalb oder bezeichnet es nicht als Verbrechen? Das die USA scheiße baut ist ja nicht nur in diesem Krieg klar gewesen sondern in so ziemlich jedem der letzten jahrhunderte. Darf ich fragen, zu welcher Ethnie du gehörst, dass du so einen Stuss widerkäust?

Du scheinst das Ausmaß, die Verantwortung und die Relationen des Krieges geistig nicht erfassen zu können. Diesen Krieg haben die Serben begonnen und diesen nach Kroatien, Bosnien und Kosovo getragen, wobei zehntausende unschuldige Menschen ermordet, zehntausende Frauen von Serben vergewaltigt,- und hunderttausende Menschen aus ihren Häusern vertrieben wurden. Nun beklagst du ca. 500 Tschetniks, die bei Luftangriffen der Nato auf Belgrad umkamen und nennst sie "Völkermord". Deine cerebralen Grundfähigkeiten müssen sehr schwach ausgeprägt sein.

Mehr als dir nen Auszug zu kopieren kann ich auch nicht machen, nach dem du die gleiche Leier wiederholst. 8 Jahre Krieg, in denen nur die Serben morden? Mit wem rede ich hier eigentlich? Dass diese sehr konkreten und niedrigen Zahlen mehr als fragwürdig sind, brauch ich auch nicht zu sagen. Zudem wage ich es zuI bezweifeln, dass in einer Stadt genau 485 von 500 Soldaten waren, wenn TV sender und krankenhäuser mit streubomben vernichtet wurden. In Srebrenica sind die Zahlen auch nicht belegt und es waren nicht nur viele Militärangehörige sondern auch Kriegsverbrecher, die in hunderten von Dörfern Zivilisten geschlachtet haben. Relativiert das jemand deshalb oder bezeichnet es nicht als Verbrechen? Das die USA scheiße baut ist ja nicht nur in diesem Krieg klar gewesen sondern in so ziemlich jedem der letzten jahrhunderte. Darf ich fragen, zu welcher Ethnie du gehörst, dass du so einen Stuss widerkäust?
Bisschen mehr Respekt vor einem türkischen, in Deutschland stationierten, Natooffizier.....

Junger Freund. :) Die serbische Aggression löste den Yugoslawien - Krieg im Jahre 1991 aus. Ethnischen Säuberungen fielen zehntausende Muslime und Kroaten zum Opfer. Da die Europäer nicht in der Lage waren, griff die Nato 1999 unter der Führung der USA endlich ein, um die Massaker der Serben zu beenden. Also 8 Jahre später. In den acht Jahren hatten die Serben alle Resolutionen der UNO und den Menschenrechtsorganisationen missachtet. Von was fabulierst du nun? Wer nicht hören will, muss bekanntlich fühlen. Die serbische Zivilbevölkerung, die bei Nato - Luftangriffen zu Schaden kam, darf sich nur bei Milosevic & Co bedanken.
als nato soldat solltest du aber die jahreszahlen besser drauf haben. NATO Luftangriffe gab es schon 1995 und sie waren der Anfang vom Ende des Krieges in Kroatien und Bosnien.

als nato soldat solltest du aber die jahreszahlen besser drauf haben. NATO Luftangriffe gab es schon 1995 und sie waren der Anfang vom Ende des Krieges in Kroatien und Bosnien.

Die Luftschläge der Nato 1995 waren zeitlich begrenzte Operationen und hatten das Ziel, bisherige UN - Resolutionen durchzusetzen. Also kein Versuch, eine finale Niederlage der Serben herbeizuführen. Das kam erst mit der Operation "Allied Force" 1999. Außerdem schrieb der Vorposter explizit von der Bombardierung Belgrads.

Du klingst wie die Massenmedien in den 90ern. Sogar Wikipedie ist inzwischen objektiver. Das mit der zivilbevölkerung merkste selber oder? Was zum Henker hatten Bombein in Belgrad verloren, wenn der Krieg im Kosovo war?

[/QUOTE]Somit entschied sich die NATO 1994 und in der ersten H�lfte des Jahres 1995 als Reaktion auf Verst��e gegen verschiedene Resolutionen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen f�r die Anwendung von Gewalt mittels begrenzter Angriffe auf milit�rische Ziele der bosnischen Serben. [/QUOTE]

https://www.nato.int/docu/review/2005/issue3/german/history.html

Du solltest auch den Threadtitel näher betrachten und beim Thema bleiben.

Den Krieg haben die Serben in Kroatien, Bosnien und Kosovo begonnen. Die Serben hatten 8 Jahre Zeit, zehntausende Muslime und Kroaten zu ermorden. Genauso viele Frauen wurden von den Serben geschändet und Hunderttausende vertrieben. Jetzt beklagst du die Nato - Luftangriffe auf Kraftwerke, Militäranlagen und Brücken auf Belgrad, wobei maximal 500 Personen starben? Davon 485 Militärangehörige und sprichst unverfroren von Kriegsverbrechen der Nato?

Wer sagt das Serbien ihn begonnen hat? So einfach und einseitig wie es der Westen damals dastellen wollte ist das dann doch nicht "Serben legten los aus heiterem Himmel ohne Grund um ein GrossSerbien zu schaffen". Es war wohl eher ein klassischer Bürgerkrieg wo zwei drei politische Ansichten aufeinander prallten wo es nicht mehr weiter ging, jeder hatte am 90er Krieg eine gewisse Teilschuld dran.

Jackshandy aka lupo aka lubenica
dann wollen wir ihn gleich mal passend begrüßen

KN2111199.jpg

Zurück
Oben