Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Amphion wieso bezeichneten die Hellenen die Makedonier als Barbaren,man bezichtigt doch nicht sein eigenes Volk der Barbarei.
Wie muss ich das verstehen?
Ach ne, als was wurden die Bayern so betitelt?

Oder die Germanen von den Römern? Danach waren sie Herrscher über das römische Reich, wie übrigens jetzt Bayern über den Rest Deutschlands.

- - - Aktualisiert - - -

zQHv4.gif
Ist das überhaupt Haram?
 
Ja, der sagt, dass sich die Griechen in der Antike über ihre Kultur definiert haben, und nicht über ihre Sprache, und die Makedonier deswegen nicht als Griechen gesehen wurden, weil sie eine grundlegend andere Kultur hatten. Hast dir ja schön selbst ins Knie geschossen :D

Die antiken Makedonen haben sich selbst als Griechen gesehen das sagt er ab 1:55 und sie haben griechisch gesprochen ergo waren sie Griechen. Er sagt auch nicht das sie ne völlig andere kultur hatten sondern das sie mit ihrer kultur in Mykenisch-griechischer zeit stecken gebliben sind und sich nicht weiteretwickelt haben zum polis-system. Das die südlichen griechen (besonders die athener) in klassischer zeit (700 bis 330 vor Christie) auf das Polis-system bestanden und alle die kein Polis-system hatten als barbaren bezeichneten bedeutet nicht das antike makedonen keine griechen waren. Sie wurden ja auch ab alexander den I, 450 vor christie zu den Olympischen spielen zugelassen (damals durften nur griechen teilnehemen). Das auf die sprache nicht geachtet wurde ist natürlich blödsinn nur von dir selbst interpretiert (sonst hätte man die Makedonen nicht an die Olympischen spiele teilnehmen lassen: Herodot sagt zur selbdefinierung der damaligen griechen "gleiche sprache, gleiche religion , gleiches blut"). Was du mit knie geschossen meinst verstehe ich auch nicht. Mir ist selbst durchaus bewusst das griechenland heutzutage nicht mehr den apollon tempel in delphie um rat fragt ob sie krieg gegen die türkei führen sollen, ich sehe mich ja auch nicht selbst als antiken griechen vor 2500 jahren sondern als deren sprachlich/kultureller nachfahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die antiken Makedonen haben sich selbst als Griechen gesehen das sagt er ab 1:55 und sie haben griechisch gesprochen ergo waren sie Griechen. Er sagt auch nicht das sie ne völlig andere kultur hatten sondern das sie mit ihrer kultur in Mykenisch-griechischer zeit stecken gebliben sind und sich nicht weiteretwickelt haben zum polis-system. Das die südlichen griechen (besonders die athener) in klassischer zeit (700 bis 330 vor Christie) auf das Polis-system bestanden und alle die kein Polis-system hatten als barbaren bezeichneten bedeutet nicht das antike makedonen keine griechen waren. Sie wurden ja auch ab alexander den I, 450 vor christie zu den Olympischen spielen zugelassen (damals durften nur griechen teilnehemen). Das auf die sprache nicht geachtet wurde ist natürlich blödsinn nur von dir selbst interpretiert (sonst hätte man die Makedonen nicht an die Olympischen spiele teilnehmen lassen: Herodot sagt zur selbsteinschätzung der damaligen griechen "gleiche sprache, gleiche religion , gleiches blut"). Was du mit knie geschossen meinst verstehe ich auch nicht. Mir ist selbst durchaus bewusst das griechenland heut zu tage nicht mehr den apollon tempel in delphie um rat fragt ob sie krieg gegen die türkei führen sollen, ich sehe mich ja auch nicht selbst als antiken griechen vor 2500 jahren sondern als deren sprachlich/kultureller nachfahre.

Das wird aber diejenigen stark interessieren, die diese Inhalte schon hundertfach vorgetragen bekommen haben, täglich ca. 15x, und die nur sehen wollen, wie sie zu dem kommen, was Du hast und bist.

532898_279126208952243_1374601080400516450_n.jpg
 
Mir ist selbst durchaus bewusst das griechenland heut zu tage nicht mehr den apollon tempel in delphie um rat fragt ob sie krieg gegen die türkei führen sollen, ich sehe mich ja auch nicht selbst als antiken griechen vor 2500 jahren sondern als deren sprachlich/kultureller nachfahre.

Und wer bestimmt, wer sich sonst noch so als deren Nachfahre sehen darf? Sprache war ja offensichtlich nicht das entscheidende Kriterium.

Im Übrigen bezeichneten sich die Griechen im Mittelalter als Römer und ihre Reich als Rom, obwohl sie weder Latein sprachen noch ethnisch Römer waren :)
 
Zurück
Oben