Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Sie waren Makedonier!

Das weiß die ganze Welt!

Makedonier, Griechen, Thessaloniker nenn es wie du willst kommt aufs selbe hinnaus.

[url]http://en.wikipedia.org/wiki/Saints_Cyril_and_Methodius[/URL]
Saints Cyril and Methodius (Greek: Κύριλλος καὶ Μεθόδιος, Old Church Slavonic: Кѷриллъ и Меѳодїи[SUP][more][/SUP]) were 9th-century Byzantine Greek brothers born in Thessalonica, Macedonia, in the Byzantine Empire.

Richtig, sie waren Makedonier aber keine Griechen.
Dein Verweis sagt nichts darüber aus, sie seien Griechen gewesen!
Sie waren hoch gebildet. Wow!^^
Wieso haben sie nicht griechisch gelehrt? Wieso haben sie auf makedonisch gelehrt und das makedonische Alphabet gelehrt?
Schlaf weiter, Südslawe und träume was feinen, Deine Tagträume werden langsam gefährlich.

Kyrill und Method wurden im 9. Jahrhundert als Konstantin und Michael in Thessaloniki geboren. Ihr Vater war ein byzantinischer Drungarios (Marineoffizier) namens Leontios (geboren in Saloniki), ihre Mutter hieß Maria. Beide waren hochgebildet.
Kyrill von Saloniki ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Makedonier, Griechen, Thessaloniker nenn es wie du willst kommt aufs selbe hinnaus.

http://en.wikipedia.org/wiki/Saints_Cyril_and_Methodius
Saints Cyril and Methodius (Greek: Κύριλλος καὶ Μεθόδιος, Old Church Slavonic: Кѷриллъ и Меѳодїи[SUP][more][/SUP]) were 9th-century Byzantine Greek brothers born in Thessalonica, Macedonia, in the Byzantine Empire.

Die werden noch explodieren vor Gehässigkeit und Identitätssuche.
Irgendwann werden sie uns noch erklären wollen, dass Makedonien kein Teil Hellas' war,
sondern

a) am Ural und
b) am Ganges

gelegen habe.

Du hast Probleme, das ist mir bewusst.
Doch um welches Deiner zahllosen Problemata handelt es sich dieses mal?

Wessen Kultur wird denn hier vermittelt?
Wessen Kultur hatten einst Kyrilos und Methodios vermittelt, als sie den Slawen lesen und schreiben lehrten?

Kultur ?! Du redest tatsächlich von Kultur ?!

Es ging darum, dass sich die Slawen haben Taufen lassen und komischerweise ihre eigene Kultur entwickelt, was ist wohl eine Slawa ? Genauso, wie die Kopten und andere Alt-orientalen eine Kultur entwickelt haben und gerade bei denen brauchst du nicht mit deinen schwulen Hellenismus zu kommen, was eigentlich aus deinen Munde nichts weiter als Rechtspopulismus ist :lol:

Übrigens wirst du Vogel sicher kaum ein wort Kyrrilisch oder gar glagolitisch entziffern können.

Wobei, da ja die Hellenen ja die Schrift erfunden haben und die nieeeeeeeemals von den Phöniziern bzw. den Mesopotamiern abstammen. :lol:

wenn rechte trottel geschichte lehren. :lol:

Es ging darum, dass sich die Slawen haben Taufen lassen und komischerweise ihre eigene Kultur entwickelt, was ist wohl eine Slawa ? Genauso, wie die Kopten und andere Alt-orientalen eine Kultur entwickelt haben und gerade bei denen brauchst du nicht mit deinen schwulen Hellenismus zu kommen, was eigentlich aus deinen Munde nichts weiter als Rechtspopulismus ist :lol:

Übrigens wirst du Vogel sicher kaum ein wort Kyrrilisch oder gar glagolitisch entziffern können.

Wobei, da ja die Hellenen ja die Schrift erfunden haben und die nieeeeeeeemals von den Phöniziern bzw. den Mesopotamiern abstammen. :lol:

Hmmm, mehrfach hatte ich es Dir Hohlkopf ja geschrieben, dass ich in meinem Sprachthread ausführlich darlegte, wie die griechische Schrift sich entwickelte.

Ich kann aber verstehen, dass Du als dunkler "Daker" kein Interesse am Wissen haben kannst, das könnte bei Deinen Beleidigungen sich nur störend auswirken. Zu jener Zeit gab es nicht einen Phönizier.

Gehe mal zur Schule, und lerne.

Method (Michael) und Kyrill (Konstantin) haben den Slawen natürlich jene Kultur vermittelt,
die sie auch in Griechenland gelebt hatten.

Kommt nicht in Frage, die katholische Kirche ist die einzig wahre christliche Religion, alles andere sind Sekten.
Komisch fast die gleichen Sätze (natürlich im umgekehrten Sinn) las ich auf Facebook-Kommentaren seitens radikaler Serben.

Das ist ein Belg mehr, wie primitiv, nationalistisch und hasserfüllt Balkaner sind. Und solche Leute nennen sich "Christen"!!! :roll: :roll: :roll:
- Habe das auch auf Facebook, geschrieben in diversen Meldungen über dieses Thema, da ich die Hasskommentare nicht stillschweigend lassen wollte. Es hagelte sogar Todesdrohungen gegen mich "dem Verräter am serbischen Volk" und dem "Verräter am Orthodoxentum", wobei ich schon im Vorhinein damit gerechnet habe. Ist mir wurst. Ich sage meine Meinung klar und laut, auch wenn es viele Kotzbrocken aus der politischen rechten Ecke nicht gerne hören bzw. lesen.
Ich weiss nur, dass ich Christ bin. Und als Christ kann ich nun mal nicht hasserfüllt, nationalistisch oder separatistisch denken. Deswegen ist eine solche Meldung, eine gute Meldung für mich, so wie jede andere Meldung, wo es um Versöhnung und Annäherung geht!

Ja ja.... Deswegen ist der Balkan dort, wo er heute ist. Und er wird in dieser Scheisse so lange bleiben, bis sich in den Köpfen der Balkaner was ändert bzw. bis sich die Mentalität ändert.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Schlaf weiter, Südslawe und träume was feinen, Deine Tagträume werden langsam gefährlich.

Kyrill von Saloniki ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Die werden noch explodieren vor Gehässigkeit und Identitätssuche.
Irgendwann werden sie uns noch erklären wollen, dass Makedonien kein Teil Hellas' war,
sondern

a) am Ural und
b) am Ganges

gelegen habe.

Träum du mal schön weiter.

Wieso haben sie dann kein griechisch gelehrt? Wieso haben sie makedonisch gesprochen und das makedonische Alphabet gelehrt?

Amphion wieso bezeichneten die Hellenen die Makedonier als Barbaren,man bezichtigt doch nicht sein eigenes Volk der Barbarei.
Wie muss ich das verstehen?

Amphion wieso bezeichneten die Hellenen die Makedonier als Barbaren,man bezichtigt doch nicht sein eigenes Volk der Barbarei.
Wie muss ich das verstehen?

Du wirst es nicht verstehen, Du willst nur beleidigen, deshalb brauchst Du es nicht verstehen.
Einmal hatte ich Dir geglaubt und versuchte, einen anständigen Dialog mit Dir zu führen, dieses Datum solltest Du einrahmen.

Aber andere Makedonen und weitere Griechen haben es Dir schon 1000x erklärt.
Hast Du es bis heute verstanden?

Du willst nicht.
Dann bleibe so wie Du bist, so bist Du bekannt.

Komisch fast die gleichen Sätze (natürlich im umgekehrten Sinn) las ich auf Facebook-Kommentaren seitens radikaler Serben.

Das ist ein Belg mehr, wie primitiv, nationalistisch und hasserfüllt Balkaner sind. Und solche Leute nennen sich "Christen"!!! :roll: :roll: :roll:
- Habe das auch auf Facebook, geschrieben in diversen Meldungen über dieses Thema, da ich die Hasskommentare nicht stillschweigend lassen wollte. Es hagelte sogar Todesdrohungen gegen mich "dem Verräter am serbischen Volk" und dem "Verräter am Orthodoxentum", wobei ich schon im Vorhinein damit gerechnet habe. Ist mir wurst. Ich sage meine Meinung klar und laut, auch wenn es viele Kotzbrocken aus der politischen rechten Ecke nicht gerne hören bzw. lesen.
Ich weiss nur, dass ich Christ bin. Und als Christ kann ich nun mal nicht hasserfüllt, nationalistisch oder separatistisch denken. Deswegen ist eine solche Meldung, eine gute Meldung für mich, so wie jede andere Meldung, wo es um Versöhnung und Annäherung geht!

Ja ja.... Deswegen ist der Balkan dort, wo er heute ist. Und er wird in dieser Scheisse so lange bleiben, bis sich in den Köpfen der Balkaner was ändert bzw. bis sich die Mentalität ändert.

Auf dem Balkan gibt es keinen Katholizismus.

Die Griechen hatten ihre eigens entwickelte schrieft bis zum 12 jahrhundert vor christie (übriegens weit vor den Phöniziern die ihre schrieft um das jahr 1000 vor christie entwickelten). Die Phönizischen schrieftzeichen die im 9 Jahrhundert vor christie übernommen wurden waren kein Alphabet in unserem heutigen sinne erst die Griechen haben daraus das erste alphabet der welt entwickelt.

Linearschrift B ? Wikipedia
Linearschrift B (in Abgrenzung zur älteren Linearschrift A) ist die Silbenschrift der Mykenischen Kultur Griechenlands. Sie wurde vom 15. Jahrhundert v. Chr. bis ins 12. Jahrhundert v. Chr. ausgehend von Knossós auf Kreta und dem griechischen Festland verwendet. Aufbauend auf ihrer systematischen Vorarbeit gelang 1952 dem britischen Architekten und Sprachforscher Michael Ventris zusammen mit John Chadwick die Entzifferung. Es zeigte sich, dass die aufgefundenen Texte in einer frühen Form der griechischen Sprache (mykenisch-griechisch) abgefasst worden waren.

Griechisches Alphabet ? Wikipedia
"Das griechische Alphabet (neugriechisch Ελληνικό αλφάβητο, Ellinikó Alfávito) ist die Schrift, in der die griechische Sprache seit dem 9. Jahrhundert v. Chr. geschrieben wird. Die griechische Schrift ist eine Weiterentwicklung der phönizischen Schrift. Sie war die erste Alphabetschrift im engeren Sinne."

Zurück
Oben