Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Er darf sich nennen wir er will. Du hast keine Macht ihm zu sagen was er ist.

Ende

Ah, tut mir leid, aufgrund der vergangenen Ereignisse der letzten Tage bzw. letzten Woche kann es keinen Dialog mit uns beiden geben. Der besondere Beleidgungs- und Spamverein ist irgendwo anders, nicht bei mir.

Dafür werden wir nicht wegen Kindesmissbrauch geächtet...

Ach komm....uin der christlich orthodoxen Kirche so wie in alle Religionen gibt es schwarze Schafe.....ich kenne schon ein paar Vorfälle aus Mazedonien.
Außerdem sind viele von denen sehr wohlhabend...kommt auch nicht von iwo.

Schmarotzer und Kriminelle gibt es in jeder Religion...ob Orthodox,Katholik oder Moslem....

Žarnoski;4197624 schrieb:
Gibt es doch. Zwar griechische Abstammung jedoch albanischer Patriarch.

Der Linke
anastasios.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Eli ist ultrarechts :haha:

Sorry mein Fehler hätte es anders Formulieren sollen.

Die Orthodoxe Albanische Kirche ist Unabhängig und hat ihren Sitz in Korca, jedoch ist der Patriarch Griechischer Abstammung, was wiederum irgendwo nicht Albanisch ist, u. mir ist da einfach zu viel Politische Macht der Orthodoxen, denn Orthodoxe mischen sich leider zu gerne in Nationale Dinge mit ein!

Und nein ich bin nicht Ultrarecht, metho ich poste gleich ein Bild von dir also sein nett!

"Nationalistisch"

willst du etwa wegen ein paar Natioanlisten, welche die Kirche für Ihre Zwecke missbrauchen (wollen), als die orthodoxe kirche abstempeln - ich bitte dich.

Übrigens ist der Metropolit der albanisch-autokephalen kirche ein grieche.

Ja ich weiss das dieser ein Grieche ist, und glaub mir er ist bei den Albanern nicht gerade beliebt, zumindest nicht bei denen nicht Orthodoxen, und selbst die Orthodoxe Alb. im Ausland halten sich nicht an ihm!
Ich werde jetzt nicht anfangen mit der Orthodoxen Kirche, die Katholische hat auch genug Dreck am stecken, aber wie ich schon schrieb die Orthodoxe ist mir einfach zu Orthodox, nicht tolerant genug u. vor allem zu Nationalistisch!

Sorry mein Fehler hätte es anders Formulieren sollen.

Die Orthodoxe Albanische Kirche ist Unabhängig und hat ihren Sitz in Korca, jedoch ist der Patriarch Griechischer Abstammung, was wiederum irgendwo nicht Albanisch ist, u. mir ist da einfach zu viel Politische Macht der Orthodoxen, denn Orthodoxe mischen sich leider zu gerne in Nationale Dinge mit ein!

Und nein ich bin nicht Ultrarecht, metho ich poste gleich ein Bild von dir also sein nett!

Ja ich weiss das dieser ein Grieche ist, und glaub mir er ist bei den Albanern nicht gerade beliebt, zumindest nicht bei denen nicht Orthodoxen, und selbst die Orthodoxe Alb. im Ausland halten sich nicht an ihm!
Ich werde jetzt nicht anfangen mit der Orthodoxen Kirche, die Katholische hat auch genug Dreck am stecken, aber wie ich schon schrieb die Orthodoxe ist mir einfach zu Orthodox, nicht tolerant genug u. vor allem zu Nationalistisch!

Nein Eli....Amphion bezeichnete dich als ultarechts und deswegen musste ich lachen^^

Du kannst trotzdem ein Bild "von mir" posten ^^

- - - Aktualisiert - - -

Postest nur den Gleichen Müll. Wenn man sich nicht anders Verteidigen kann, kommt man halt auf so was.

Lass es. Antworte ihm nicht. Wenn ich Eines gelernt habe, dann das Arbeitslose unendlich viel Zeit haben.

Müsste nicht jeder Kirchenobere Grieche sein?

Wessen Kultur wird denn hier vermittelt?
Wessen Kultur hatten einst Kyrilos und Methodios vermittelt, als sie den Slawen lesen und schreiben lehrten?

Oder z.B. in Albanien, die erst 1972 "ihre" Schrift manifestierten?

du bist mehr als Geisteskrankt, wie man immer wieder feststellen muss.

Žarnoski;4197645 schrieb:
Nein Eli....Amphion bezeichnete dich als ultarechts und deswegen musste ich lachen^^

Du kannst trotzdem ein Bild "von mir" posten ^^

- - - Aktualisiert - - -

Lass es. Antworte ihm nicht. Wenn ich Eines gelernt habe, dann das das Arbeitslose unendlich viel Zeit haben.

Ach der Spinner ist doch nicht ernst zu Nehmen. :^^:
Ich dachte schon was ist mit Metho denn jetzt los..

du bist mehr als Geisteskrankt, wie man immer wieder feststellen muss.

Du hast Probleme, das ist mir bewusst.
Doch um welches Deiner zahllosen Problemata handelt es sich dieses mal?

Wessen Kultur wird denn hier vermittelt?
Wessen Kultur hatten einst Kyrilos und Methodios vermittelt, als sie den Slawen lesen und schreiben lehrten?

Na, dann ist gut.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist richtig, sie waren Makedonen, damit Griechen.

Kyrill von Saloniki ? Wikipedia

Richtig, sie waren Makedonier aber keine Griechen.

Dein Verweis sagt nichts darüber aus, sie seien Griechen gewesen!

Sie waren hoch gebildet. Wow!^^

Wieso haben sie nicht griechisch gelehrt? Wieso haben sie auf makedonisch gelehrt und das makedonische Alphabet gelehrt?

Zurück
Oben