Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen in Montenegro 30.08.2020

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am

f2d8c5580dbfa400f74de0806fb4fe95.jpg

Erst wird das Kirchengesetz zurückgezogen. Danach die Anerkennung Kosovos. Zum Schluss tritt man dann aus der Nato aus.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen.

Erstmal möchte Dritan nun auch die Hymne nicht ändern, Nato-Austritt wird glaub' ich auch langfristig nicht passieren. Man muss sich alles entwickeln lassen, stimmt schon. Die DF hat das KS-Thema ja für die nächsten 2 Jahre auf dem Zettel. Bei dem Kirchengesetz gibt's garantiert kein Wenn und Aber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In Sarajevo wird es eine Autokundgebung geben für die Bosniaken in Crna Gora. Gleichzeitig wird aus Novi Pazar eine Kolonne Richtung Rozaje losfahren.

78f28c5d38ad116ed1bf8d8145ceace5.jpg

b90a860ba0466f4d5578a04478da1a28.jpg

Was schon beschlossen wurde hatte ich eigentlich vor 2 Tagen gepostet. Das Gesetzt zum Glauben wird gekippt, darin sind sich alle 3 Parteien einig. Ebenfalls gibt es eine Expertenregierung, darin sind sich auch alle 3 Parteien einig. Ebenfalls bereitet diese Regierung dann freie Neuwahlen vor und zu guter letzt sind die Türen für die Minderheiten geöffnet. Weitere Punkte wurden noch nicht verhandelt.

Was schon beschlossen wurde hatte ich eigentlich vor 2 Tagen gepostet. Das Gesetzt zum Glauben wird gekippt, darin sind sich alle 3 Parteien einig. Ebenfalls gibt es eine Expertenregierung, darin sind sich auch alle 3 Parteien einig. Ebenfalls bereitet diese Regierung dann freie Neuwahlen vor und zu guter letzt sind die Türen für die Minderheiten geöffnet. Weitere Punkte wurden noch nicht verhandelt.

Verhandelt nicht, aber die Äußerung gegen die Entfernung der Nazi-Strophen aus der Hymne war mir neu und find' ich daneben. Kann man ja aber alles easy im Nachgang noch feinschleifen, wenn sich alles eingegroovt hat.

Er versucht die DF zu benutzen und die DF will ihn benutzen. Es ist alles ein gewagtes Spiel, wenn alles gut geht werden die serbischen Nationalisten in die Bedeutungslosigkeit gedrängt und MNE könnte tatsächlich bald in die EU kommen. Mit Djukanovics Klientel-Politik dagegen dürfte das sehr schwierig werden für MNE.

ihn niemand als Infiltrator der DF, ich habe geschrieben das er seinen Preis extrem hochansetzen wird und wenn man sieht was er die letzten Tage schon alles von sich gegeben hat, kann man sich gut vorstellen wie hoch am Ende der Preis der serbophilen Parteien sein wird, damit der Albo eine Regierung mit denen eingehen wird.

Hier nochmal eine aktuelle Aussage von Krivokapic von der DF:

Internationale Belange wie NATO und KS werden nicht behandelt, was auch die Prämisse des Koalitionsvertrags ist. Im Falle KS verlässt sich die DF aktuell auf Serbien.
Es ist also kein heißer Eiertanz oder gegeneinander gerichteter "Wettkampf" darum, was angerührt wird und was nicht, sondern bereits mit der Bereitschaft zu Kompromissen auf beiden Seiten definiert. Bei substantiell so unterschiedlichen Parteien geht es auch nicht anders.

Na pitanje o Kosovu i priči o preispitivanju priznanja, on je odgovorio: „To je odnos koji nismo iskazivali direktnim stavom, kao što smo rekli po pitanju NATO-a da ćemo poštovati sve međunarodne obaveze“.

„To je i princip koalicionog sporazuma. Smatramo da je to pitanje odnosa između Srbije i Kosova i mi prihvatamo sve što Srbija uradi mudro u odnosu na Kosovo, i to je nešto što je u ovom trenutku dovoljno“, rekao je Krivokapić.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal möchte Dritan nun auch die Hymne nicht ändern, Nato-Austritt wird glaub' ich auch langfristig nicht passieren. Man muss sich alles entwickeln lassen, stimmt schon. Die DF hat das KS-Thema ja für die nächsten 2 Jahre auf dem Zettel. Bei dem Kirchengesetz gibt's garantiert kein Wenn und Aber.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dritan sagt, dass die Unabhängigkeit Kosovos eine abgeschlossene Sache ist. Nur so nebenbei.

Ein Kumpel von einem Kumpel der in Ulcin lebt hat gesagt das knapp 190'000 Serben die vom Krieg im Kosovo und Bosnien geflüchtet sind und die seid 20 Jahren in Montenegro leben jetzt die Montenegrinische Staatsbürgerschaft erhalten würden.

Zurück
Oben