hirndominanz
PROFI-MENSCH
Es gibt Staaten wie Kanada oder einige skandinavische Länder,die zeigen dass eine rechtzeitige Integrationspolitik zur besseren gesellschaftlichen/sozialen Einbindung der Migranten führt.Und dann gibt es Länder wie z.B. DTL. die bewusst keine Integartionspolitik angestrebt haben, in der Hoffnung die Gastarbeiter würden sich vielleicht doch noch verziehen.Dies ist auch eine Art von Rassismus.Dekaden hinweg einfach mal großzügig übersehen,dass einige mio. Ausländer in Dtl. sesshaft bleiben werden.In Dtl. ist der Rassismus vielleicht nicht größer als in anderen Staaten auch,aber auch nur deshalb ,weil es gezügelt wird,da man aus der Vergangenheit gelernt hat.Außerdem nennt man den neuen Rassismus heute Rechtspopulismus.Es ist nicht mehr gegen alle Ausländer gerichtet,sondern im Explixiten gegen Muslime.
Leyla, jetzt wirst Du aber unobjektiv und unfair.
Die Moslems bauen ihre Kirchen sogar hier und einige Praktiken, die hier unter Strafe gestellt würden, werden sogar praktiziert, auch zbs. das Schächten oder neuerdings sogar die Beschneidung.
Wir sollten schon so fair sein und dieses Gastland zumindest objektiv taxieren.
Die Freiheiten und Möglichkeiten die wir alle Nichtdeutsche hier haben, zweifle ich stark an, dass man uns so wo auch immer anderweit auch behandeln würde.
Ich empfinde schon eine Bringschuld diesem Land gegenüber, dass mir meinen Lebensunterhalt bringt und meine vier Kinder erzogen hat.
Und wenn Du ´Deinem Land positiv dienen wirst, wirst Du es auch nur darum können, weil DIESES Land Dich hat in den Stand versetzt, mit Deinen Möglichkeiten die Türkei zu unterstützen und davon leben zu können.
....also auch wieder D.....