Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Patriotismus"-Panne? EM-Aus ist deutschlandweit Anlass zu Rassismus

Welches "Know How" ,meinst du? Die Wandlung von einer militaristischen und nationalsozialistischen Gesellschaft hin zu einer demokratischen wurde vollzogen. Und was Deutschland trotz Vergangenheit von allen anderen unterscheidet ist die weltweit einzigartige Aufarbeitung dessen. Wie Orhan Pamuk wohl etwa sagte: "Wir konnen nichts für die Vergangenheit. Sehr wohl aber etwas dafür, wie wir heute mit ihr umgehen". Und das birgt das eigentliche "Gefahren"potenzial meiner Meinung nach. In der deutschen Gesellschaft mag es um einiges mehr Dunkelziffer an "fremdenskeptischer" bis hin zu rassistischer Einstellung geben als "lieb" sein kann. Aber an den Grundgedanken, den Menscnenbildern des GG werden das Gros der Bevölkerung sehr wahrscheinlich schon festhalten wollen.

Ich meine v.a. das technische Know-How.Einer der größten WAffenproduzenten- bzw. -lieferanten könnte doch auch locker mit den anderen Großen mithalten.Oder was meinst du,weshalb wird das Militär so klein gehalten?!

Wir müssen aber fair dabei bleiben.
Ich habe bereits erwähnt, dass es mMn. bei allen anderen Ländern auch so wäre, wenn man es identisch übertragen würde.

Die Deutschen haben bestimmt kein spezielles Hass-Gen.
Dieser Eindruck wurde uns von allen gegeben.
Die industrielle Ermordung von Menschen ist keine Erfindung der Deutschen, sondern Ausnutzung technischer Möglichkeiten, vor dem Hintergrund des Rassenwahns und dem ganzen Vorgeplänkel wie bereits beschrieben.

Hand aufs Herz, guck doch nur mal hier im Forum und sage doch mal, was man sich gegenseitig "lieb" hat.
Meinst Du wenn Du nun statt die Forumaner nun auf alle Übrigen überträgst, werden sich die Anteile ändern??

So wie es hier ist, ist es auch im RL.
Das heißt konkret : Alle Türken lieben alle Grecos und Serben.
Alle Grecos lieben alle Fyromer.
Alle Fyromer lieben alle Grecos.
Alle Albancis lieben alle anderen.
Du hast Recht, die Deutschen fehlen.
Klar, die hassen ja jeden......:majaa:
Stimmt,in GR sieht es mit der Migranten-Politik auch nicht gerade gut aus.
Aber die dt. Politik und ihre Mentalität anderen Völkern ggü. ist/ einfach einzigartig.Herrenvolk,Sozialdarwinismus(gab es auch in anderen Ländern,wurde aber eben hier ausgiebig ausgelebt).

Ja sie hat Eiskalt Kanada gesagt.. Frech oder?

eher stunzdumm... der großteil der gastarbeiter, die in deutschland aufgenommen wurde, dürfte kanada nicht mal betreten. dort wurden die besten der besten aufgenommen , man brauch eigenkapital + gute sparchkenntnisse . ein zuzug ins sozialsystem ist nicht möglich. personen die länger keinen job haben, muessen gehen. da läuft bißchen anders ab als in deutschland, wo libanesen mal eben zu 90 % vom staat leben.

Ich meine v.a. das technische Know-How.Einer der größten WAffenproduzenten- bzw. -lieferanten könnte doch auch locker mit den anderen Großen mithalten.Oder was meinst du,weshalb wird das Militär so klein gehalten?!

Na damit wir nicht einfach so in Israel einmarschieren, ist doch klaaaaaaaaar. :roll:
Das haben die Juden ja wieder toll hingekriegt, clevere Masche doch leyla hat es doch herausgefunden. :lol:

Gute Nacht die Herren, ich schau morgen wieder rein, jetzt wird es echt haarsträubend...

Zurück
Oben