Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pegida~ Gut oder Schlecht?

Pegida

• Umfrageteilnehmer
    34
Diese dort schon immer lebten und immernoch leben sind Staatsbürger.
Die illegalen sind aus Armenien in die Türkei gekommen und arbeiten wenn überhaupt schwarz.
ok, Erdogan hat offenbar nichts von "illegal" gesagt, er könnte also genau so auch die meinen, die dort legal leben, aber keine türkische Staatsangehörigkeit haben?
Der Regierungschef drohte 100.000 nicht-türkische Armenier auszuweisen, die sich nach Angaben des türkischen Innenministeriums in der Türkei aufhalten.
...
"Gegenwärtig leben 170.000 Armenier in unserem Land", sagte er. "Nur 70.000 sind türkische Staatsbürger, aber wir tolerieren die übrigen 100.000. Wenn nötig, kann es passieren, dass ich diesen 100.000 sagen muss, das sie in ihr Land zurückgehen sollen, weil sie nicht meine Staatsbürger sind. Ich muss sie nicht in meinem Land behalten."

Mit einem Visum, das lediglich für einen Monat gültig ist, kommen die meisten Armenier nach Istanbul. Nach Ablauf der Frist tauchen sie unter, und die türkischen Behörden lassen sie meistens in Ruhe - anders als etwa die Polizei in Russland, dem Hauptziel armenischer Wirtschaftsflüchtlinge. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat diese Duldung in den vergangenen Jahren mehrmals als Beispiel für die Bereitschaft seines Landes herangezogen, sich mit dem Nachbarn Armenien zu vertragen.
Droht dann aber mit Rauswurf, weil BBC ihn nach dem Völkermord fragt. So reden nur Sultane und Chefs von autoritären Staaten.

ok, Erdogan hat offenbar nichts von "illegal" gesagt, er könnte also genau so auch die meinen, die dort legal leben, aber keine türkische Staatsangehörigkeit haben?

Doch er hat es genau so gesagt.Habe mir die Rede angehört,er sagte das er die illegalen zurückschicken könnte aber dies nicht täte.
Von den armenischen Staatsbürger war nicht die Rede.

mopp der Bevölkerung, ich fasse es einfach nicht…. da haut eine tatsächlich raus "ich bin gegen Asylanten da man für sie Häuser bauen muss wo vorher bäume standen… die armen bäume"
demonstrieren gegen gefährliche Ausländer, dabei ist der vorsitzende vorbestraft…. das kann doch nicht sein… Dummheit kennt halt keine Nationalität, ob deutsch oder türkisch oder japanisch oder whatever… dumm bleibt dumm

Ein Deutscher Baum ist nunmal mehr wert als eine Brutstation für weitere Ausländer.

Doch er hat es genau so gesagt.Habe mir die Rede angehört,er sagte das er die illegalen zurückschicken könnte aber dies nicht täte.
Von den armenischen Staatsbürger war nicht die Rede.

Dann weiß ich auch nicht, ist hier jedenfalls nicht eindeutig, weil einerseits die Zahl 100.000 nicht-türkischer Armenier genannt wurde, andererseits werden "tausende Illegale genannt" ...

Recep Tayyip Erdogan told the BBC that of 170,000 Armenians living in Turkey "70,000 are Turkish citizens".

"We are turning a blind eye to the remaining 100,000... Tomorrow, I may tell these 100,000 to go back to their country, if it becomes necessary."

Thousands of Armenians, many of them women, work illegally in Turkey. Most do low-skilled jobs such as cleaning.

Zurück
Oben