Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pegida~ Gut oder Schlecht?

Pegida

• Umfrageteilnehmer
    34
Tolle Alternative ... eine Horde, deren einziger Nenner Fremdenfeindlichkeit ist, auf dich haben sie im Grunde genau so wenig Bock wie auf "Salafisten" (als wenn die wüssten was das ist)

Man sollte immer das Beste aus seiner Situation machen. Beide Gruppierungen wären gegen mich. Die eine, weil ich Christ bin und die andere, weil ich Ausländer bin.
Da nehme ich doch lieber die Gruppe, der das Land gehört, das mir Bildung und Arbeit gab. Nicht die Gruppe, die ein Rechtssystem wie im Mittelalter anwendet und einfach meinen Kontinent überrennt.

Man sollte immer das Beste aus seiner Situation machen. Beide Gruppierungen wären gegen mich. Die eine, weil ich Christ bin und die andere, weil ich Ausländer bin.
Da nehme ich doch lieber die Gruppe, der das Land gehört, das mir Bildung und Arbeit gab. Nicht die Gruppe, die ein Rechtssystem wie im Mittelalter anwendet und einfach meinen Kontinent überrennt.
Du bist also selbst einer von ihnen, warum redest du dann erst um den heißen Brei

Und du willst mit dieser Gruppe die gegen Ausländer ist mitziehen?

Du unterstützt die Pegida, weil du glaubst, du musst dich auf eine Seite stellen? Was ist das denn für eine Logik? Vor allem, rein aus Interesse, würde ich gerne wissen, wer denn der Gegenspieler der Pegida sein soll?
Die Pegida ist nicht nur gegen den krassen Salafisten, denn gegen den ist so ziemlich die Mehrheit der Bevölkerung. Viel mehr sind es auch einfache Muslime, allein ihre Existenz ist in den Augen vieler Pegida-Sympathisanten ein Dorn, der Besitz einer Dönerbude verwerflich, das südländische Aussehen ein Fluch etc.
Für sowas KANN man doch nicht sein, wenn man selbst einer Minderheit in Deutschland angehört. Ich nehme an du bist Kroate und demnach ja ebenfalls Ausländer.

Du unterstützt die Pegida, weil du glaubst, du musst dich auf eine Seite stellen? Was ist das denn für eine Logik? Vor allem, rein aus Interesse, würde ich gerne wissen, wer denn der Gegenspieler der Pegida sein soll?
Die Pegida ist nicht nur gegen den krassen Salafisten, denn gegen den ist so ziemlich die Mehrheit der Bevölkerung. Viel mehr sind es auch einfache Muslime, allein ihre Existenz ist in den Augen vieler Pegida-Sympathisanten ein Dorn, der Besitz einer Dönerbude verwerflich, das südländische Aussehen ein Fluch etc.
Für sowas KANN man doch nicht sein, wenn man selbst einer Minderheit in Deutschland angehört. Ich nehme an du bist Kroate und demnach ja ebenfalls Ausländer.

Der widerspricht sich selber.

Das ist so als würde man sich selbst hassen und gleichzeitig lieben.

Du bist also selbst einer von ihnen, warum redest du dann erst um den heißen Brei
Nein, bin ich nicht.

Und du willst mit dieser Gruppe die gegen Ausländer ist mitziehen?
In solche Gruppierungen werde ich nie beitreten. Ich habe das unglücklich formuliert. PEGIDA und Salafisten sind beide schlecht. Aber lieber habe ich die PEGIDA an der Macht statt Salafisten. Denn der Islam ist nicht Teil Europas. Schon garnicht Deutschlands.

Ich unterstütze niemanden. Ich suche mir nur das geringere Übel aus.
Gegenspieler der PEGIDA sind, soweit ich weiß, Salafisten, IS-Kämpfer und dieser ganze Haufen da. Die Nachrichten erzählen davon, dass die PEGIDA rechtsradikal wäre. Denen glaube ich aber nicht, weil unsere Medien gerne Mist erzählen. Irgendwie muss ich mir dann irgendwoher eine eigene Meinung ziehen.

Ja, ich bin Ausländer in Deutschland.

Naja die gehen es falsch vor und Interessant ist zu sehen wer sich Beschwert die Leute die Kritik üben aber selber keine Kritik Vertragen.

Ich unterstütze niemanden. Ich suche mir nur das geringere Übel aus.
Gegenspieler der PEGIDA sind, soweit ich weiß, Salafisten, IS-Kämpfer und dieser ganze Haufen da. Die Nachrichten erzählen davon, dass die PEGIDA rechtsradikal wäre. Denen glaube ich aber nicht, weil unsere Medien gerne Mist erzählen. Irgendwie muss ich mir dann irgendwoher eine eigene Meinung ziehen.

Ja, ich bin Ausländer in Deutschland.

Aber indem du das geringere Übel auswählst, stellst du dich auf eine Seite.
Der Grundgedanke der Pegida mag irgendwo nachvollziehbar sein, allerdings stimmen die Rahmenbedingungen einfach nicht. Wie kann denn ein Vorbestrafter (der Vorsitzende) gegen andere Vorbestrafte/Kriminelle sein, nur weil sie aus einem anderen Land kommen? Darüber hinaus sind die meisten Anhänger tatsächlich (eher) rechts einzuordnen (auch wenn es nicht meine Aufgabe ist über andere zu urteilen), anders kann man sich nicht erklären, wieso vor allem im Osten protestiert wird (Ausländerquote unter 1%). Diese Menschen hatten zum Großteil vermutlich keinen/kaum/wenig Kontakt zu Ausländern und sind dennoch skeptisch ihnen gegenüber.
Außerdem bin ich ja der Meinung, dass die Salafisten in Deutschland eine sehr untergeordnete Rolle spielen, die im Endeffekt hauptsächlich von den Rechten und ihren Ablegern (und Organisationen wie der Pegida) gepusht wird. Soweit ich informiert bin gibt es unter 1000 deutscher IS-Kämpfer - wie kann man sowas medial derart hervorbringen?
Dass du die Medien skeptisch siehst, finde ich sehr gut. Da ist viel Manipulation dabei.

Zurück
Oben