Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel aus muslimischer Sicht

Das sagt der User Troy auch über den Koran. Ist er jetzt ein Hassprediger oder spricht er nur die Wahrheit über den Islam aus?
Das kann ich nicht beantworten. Mich interessiert ja gerade wie praktizierende Muslime das beantworten. Nicht in Bezug auf Troy, der führt hier nur seinen privaten Feldzug. Aber in Bezug auf eine Medien-Persönlichkeit wie Pierre Vogel. Hast du denn eine Antwort auf die Frage, ob das Töten von abtrünnigen Muslimen gerechtfertigt ist?

Hast du denn eine Antwort auf die Frage, ob das Töten von abtrünnigen Muslimen gerechtfertigt ist?

Das Töten eines Menschen kann man mit nichts rechtfertigen. Wenn dem so wäre warum werden in Deutschland keine abtrünnigen Moslems von anderen Moslems getötet?

Wenn jemand einen Menschen tötet – es sei denn für (Mord) an einem anderen oder für Gewalttat im Land –, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten." -Sure 5, 32

Er ruft nicht zu Mord in Deutschland auf. Er sagt aber, dass es nach dem Koran in der Auslegung seiner Gelehrten Vorbilder richtig ist, abtrünnige Muslime zu töten, um die Religion zu schützen. Ist das auch deine Meinung?
Du scheinst es ernst zu meinen, deshalb werde ich dir auch eine ehrliche (ernste) Antwort dazu geben.
Der erste Satz stimmt, der Zweite fängt schon falsch an "es nach dem Koran". Er zitierte hier eine Hadithe, nicht den Koran, vom Koran nur "keinen Zwang". Die Sunna ist die zweite Grundlage des Islam und soll laut Koran befolgt werden (sind die Handlungen des Propheten Muhammad).

Am Ende des Videos sagt er ja selbst "Thema ist schwer und mein Wissen reicht hier nicht aus". Dazu gibt er das Beispiel, das Muhammad in der Sunna jemanden nicht töten lies, obwohl dieser den Islam verlassen hat.

Du musst hier aufpassen, Islam bedeutet nicht 3-4 Minuten Youtube Video und ich bin Boss im Islam. Du darfst aber nichts tun, wenn dein Wissen zu klein ist und mit dem Video habe ich nur eine Message erhalten "du darfst niemanden töten, wenn er den Islam verlässt, auch in einem islamischen Staat nicht, da das nicht deine Aufgabe ist. Gelehrte (Gericht) müsste darüber entscheiden".

Du scheinst es ernst zu meinen, deshalb werde ich dir auch eine ehrliche (ernste) Antwort dazu geben.
Der erste Satz stimmt, der Zweite fängt schon falsch an "es nach dem Koran". Er zitierte hier eine Hadithe, nicht den Koran, vom Koran nur "keinen Zwang". Die Sunna ist die zweite Grundlage des Islam und soll laut Koran befolgt werden (sind die Handlungen des Propheten Muhammad).

Am Ende des Videos sagt er ja selbst "Thema ist schwer und mein Wissen reicht hier nicht aus". Dazu gibt er das Beispiel, das Muhammad in der Sunna jemanden nicht töten lies, obwohl dieser den Islam verlassen hat.

Du musst hier aufpassen, Islam bedeutet nicht 3-4 Minuten Youtube Video und ich bin Boss im Islam. Du darfst aber nichts tun, wenn dein Wissen zu klein ist und mit dem Video habe ich nur eine Message erhalten "du darfst niemanden töten, wenn er den Islam verlässt, auch in einem islamischen Staat nicht, da das nicht deine Aufgabe ist. Gelehrte (Gericht) müsste darüber entscheiden".
Naja in dem Video gibt es quasi zwei Aussagen zum Töten. Die eine dass niemand hier in Deutschland Selbstjustiz üben soll. Die zweite aber, dass die Gelehrten, die er nennt, da einer Meinung seien: nämlich dass der Abtrünnige getötet werden soll. Vogel macht den Eindruck als hätte er gerne etwas anderes herausgefunden, aber konnte es bisher nicht.

Das Töten durch "befugte" Organisationen in einem islamischen Umfeld ist für sich auch schon eine Aussage zu der man eine Meinung haben kann. Man muss nicht sagen: "das gilt nicht für Deutschland zur Zeit, also ist es mir egal."

Für mich gilt: jemanden zu töten, weil er sein e Religion wechselt ist barbarisch. Egal wer es wo macht. Die Grundhaltung, von der erst spricht, ist schon abartig: dass Menschenleben ausgelöscht werden können um "die Religion zu schützen".

Ich würde mir wünschen, dass es einen Muslimen gäbe der sagt: diese Auslegung ist nicht haltbar. denn wenn das in der tat die Mehrheitsmeinung unter Muslimen wäre, dann wer die Religion für mich damit inakzeptabel. Was sie bis jetzt NICHT ist.

- - - Aktualisiert - - -

Das Töten eines Menschen kann man mit nichts rechtfertigen. Wenn dem so wäre warum werden in Deutschland keine abtrünnigen Moslems von anderen Moslems getötet?
Zu deinem zweiten Satz: kennst du das Video von Vogel? Dort erklärt er, dass in Deutschland nicht gelten kann, weil es von staatliche Seite her erfolgen müsste. Aber für andere Gesellschaften gelte es. Aber das ist ja gerade eine Kernfrage: welchen Wert hat die Koran-Aussage, dass man einen anderen Menschen nicht töten darf, wenn Gelehrte das für bestimmte Situationen wieder aufheben? ich verstehe das System nicht, nach dem hier gehandelt wird. Ist jeder "befugt" eigene Auffassungen zu so wichtigen Fragen zu entwickeln und wird das dann von Muslimen mit anderer Auffassung prinzipiell toleriert?

Eben, er sagt, dass das nur im islamischen Staat möglich wäre und dass das hier auf keinen Fall gemacht werden darf, mit einem Beispiel.
Wo ruft er zu Mord auf?

Wenn in einem muslimischen Staat jemand den Christlichen Glauben annimmt und Pierre Vogel die staatliche Ermordung dieser Person gutheist, dann befürwortet Er die Ermordung Andersgläubiger.

Ob dies in Saudi-Arabien, Sudan, oder Irak pasiert tut nichts zur Sache.

Fakt ist: Pierre Vogel befürwortet damit die Ermodung Andersgläubiger und damit dürfte alles gesagt sein.

.Ich würde mir wünschen, dass es einen Muslimen gäbe der sagt: diese Auslegung ist nicht haltbar. denn wenn das in der tat die Mehrheitsmeinung unter Muslimen wäre, dann wer die Religion für mich damit inakzeptabel. Was sie bis jetzt NICHT ist.

Ist dieser junge Wahhabite denn das Sprachrohr aller Muslime? Davon abgesehen: Wenn ich etwas über das Christentum erfahren möchte, bediene ich mich doch auch nicht Extremistischer Quellen oder?

Selbstverständlich sind diese Auslegungen (Ermordung von Christen) Heute NICHT haltbar.Genau so wenig wie einst die Hexenverbrennungen oder Verfolgung von angeblichen Ketzern und die Kreuzzüge seitens der Kirche.Nur primitive Menschen sehen in Mord und Gewalt eine Lösung.Dabei mahnt uns Gott doch vor den Einflüsterungen des Teufels und damit verbunden dem Irrglauben ?

Im Glauben gibt es keinen zwang,man trachtet nicht nach dem Leben oder dem "hab und gut" eines Menschen,egal welcher Nationalität oder Religion.

Ich würde mir wünschen, dass es einen Muslimen gäbe der sagt: diese Auslegung ist nicht haltbar. denn wenn das in der tat die Mehrheitsmeinung unter Muslimen wäre, dann wer die Religion für mich damit inakzeptabel. Was sie bis jetzt NICHT ist.
Wieso? Erst einmal ist Vogel oder die Gelehrten nicht der Islam, sondern Menschen, welche nach dem Islam leben möchten. Dazu kann dir hier niemand etwas dazu sagen, wenn er sich selbst nicht gut auskennt. Ich bin ja selbst ein nichts, im Vergleich zu anderen Moslems, die sicherlich 100x mehr drauf haben als ich aber ich lese/hören und suche selbst.
Ich spreche hier nicht für den islam und Vogel auch nicht aber auch kein anderer Moslem in diesem Thread. Die Kefir-Crew ist sowieso nur am hetzen, teilweise nehmen die Komiker als Quelle, welche sich über den Bart lustig machen. Mir ist es egal, ich will dir nichts andrehen aber auch keinen unsinn erzählen, somit kann ich dir nur erklären wieso.
Selbstverständlich sind diese Auslegungen (Ermordung von Christen) Heute NICHT haltbar.
Woher hast du das? Wo geht es hier um die Ermordung von Christen?

Aber Bruder, was sind das für Worte eines Christen, das ist nicht unsere Art. Wir gehen auf alle Menschen zu mit offenen Armen. Oder was denkst du wie wir Süd und Mittelamerika bekehren konnten, etwa durch unsere Aggressivität?

So Leute, bitte um ein kleines Feedback zu meinem Christendasein.
Nein! das ist nicht eure Art, Zwangs Islamisierung ist eure Art.
Pierre Vogel ist ein verdammter Hetzer, und ein Hurensohn.
Er konvertierte nur nur zum Islam weil er gerne Hass Predigt.

- - - Aktualisiert - - -

Bis jetzt hat nur einer Ehre und Stolz und das wäre Sazan.

1. Lern selbst
2. Hör dir die Meinung von den anderen an und prüfe alles, dann bild dir deine eigene Meinung
Moslems sollen nicht einem Folgen oder einer Gruppe.
Ich will auch hören, was die Kefir hier im Forum zu sagen haben und hier hätten wir das beste Beispiel dafür (das Zitat unter diesem Text)

Er ist ehrlich, sagt wie es ist aber auch seine Meinung. Nach Islam muss ich Ihn so leben lassen, wie er es für richtig hält, was bedeutet er und ich werden niemals Probleme haben.

Mal eine Frage dazu. Wieso hat Yusuf Islam nur gute Worte für Vogel?

Bist plötzlich ganz ruhig geworden.

Wie immer IQ20-Beitrag

Beweis es und du bekommst 10.000€ von Ihm. Heuchler, mehr steckt nicht dahinter.
Halt die Klappe Stück Scheiße.

Das sagt der User Troy auch über den Koran. Ist er jetzt ein Hassprediger oder spricht er nur die Wahrheit über den Islam aus?

Naja.

Der Koran an sich ist da nicht eindeutig.

Dann gibt es aber Hadithe von Bukhari, die für Sunniten den höchsten Stellenwert haben nach dem Koran.

Dort soll Mohammed gesagt haben: "Wer seine Religion wechselt, den tötet!."

Das führt einmal zu einem Konflikt mit dem Koran, in dem steht, dass ein Muslim erst getötet werden soll, wenn er zwei mal abtrünnig wird.

Dies rührt daher, dass sich viele Gefolgsleute von Mohammed seinem Befehl verweigert haben, als sie gehört hatten, dass eine größere mekkanische Armee nach Medina marschiere um den Überfall ihrer Karawane und einige Tote zu rächen.
Befehlsverweigerung galt für Mohammed als Abfall vom Glauben.
Mohammed wollte der mekkanischen Armee entgegen marschieren und eine offene Feldschlacht führen. Doch die meisten seiner Anhänger hielten das für ein Selbstmordkommando. Dann kam den Muslimen die Idee einen Graben um Medina zu errichten und die Stadt so zu verteidigen.
Die Schlacht lief so ab, dass die Mekkaner beinahe Mohammed umbringen konnten die Stadt aber nicht einnehmen konnten und sich zurückzogen als sie dieselbe Zahl an Muslimen getötet hatten, die zuvor von den Muslimen getötet wurde.
Die Muslime feierten dies dennoch als Sieg und die Abtrünnigen schlossen sich Mohammed wieder an. Danach überfielen die Muslime einen jüdischen Stamm in Medina, der sich neutral verhalten hatte und während der Belagerung beide Seiten mit Ausrüstung versorgt hatte, also Handel betrieb.

Später ließ Mohammed im Koran verkünden, dass alle, die vom Glauben abfallen getötet werden müssten. Doch nun hatte er ein Problem, da bereits viele einmal abgefallen sind. Also sagte er, dass man ein Mal vom Glauben abfallen darf.

Nun heißt es im Hadith, dass jeder, der die Religion wechselt getötet werden soll. Das bedeutet auch, dass wenn ein Hindu zum Christ wird ihm die Todesstrafe droht.

Zusätzlich dazu geht man im Islam davon aus, dass alle Menschen als Muslime geboren werden. Wer sich also Christ nennt zum Islam konvertiert und dann vom Glauben abfällt, der ist dann bereits zwei mal abgefallen und ihm droht ebenfalls die Todesstrafe.

Naja.

Der Koran an sich ist da nicht eindeutig.

Dann gibt es aber Hadithe von Bukhari, die für Sunniten den höchsten Stellenwert haben nach dem Koran.

Dort soll Mohammed gesagt haben: "Wer seine Religion wechselt, den tötet!."

Das führt einmal zu einem Konflikt mit dem Koran, in dem steht, dass ein Muslim erst getötet werden soll, wenn er zwei mal abtrünnig wird.

Dies rührt daher, dass sich viele Gefolgsleute von Mohammed seinem Befehl verweigert haben, als sie gehört hatten, dass eine größere mekkanische Armee nach Medina marschiere um den Überfall ihrer Karawane und einige Tote zu rächen.
Befehlsverweigerung galt für Mohammed als Abfall vom Glauben.
Mohammed wollte der mekkanischen Armee entgegen marschieren und eine offene Feldschlacht führen. Doch die meisten seiner Anhänger hielten das für ein Selbstmordkommando. Dann kam den Muslimen die Idee einen Graben um Medina zu errichten und die Stadt so zu verteidigen.
Die Schlacht lief so ab, dass die Mekkaner beinahe Mohammed umbringen konnten die Stadt aber nicht einnehmen konnten und sich zurückzogen als sie dieselbe Zahl an Muslimen getötet hatten, die zuvor von den Muslimen getötet wurde.
Die Muslime feierten dies dennoch als Sieg und die Abtrünnigen schlossen sich Mohammed wieder an. Danach überfielen die Muslime einen jüdischen Stamm in Medina, der sich neutral verhalten hatte und während der Belagerung beide Seiten mit Ausrüstung versorgt hatte, also Handel betrieb.

Später ließ Mohammed im Koran verkünden, dass alle, die vom Glauben abfallen getötet werden müssten. Doch nun hatte er ein Problem, da bereits viele einmal abgefallen sind. Also sagte er, dass man ein Mal vom Glauben abfallen darf.

Nun heißt es im Hadith, dass jeder, der die Religion wechselt getötet werden soll. Das bedeutet auch, dass wenn ein Hindu zum Christ wird ihm die Todesstrafe droht.

Zusätzlich dazu geht man im Islam davon aus, dass alle Menschen als Muslime geboren werden. Wer sich also Christ nennt zum Islam konvertiert und dann vom Glauben abfällt, der ist dann bereits zwei mal abgefallen und ihm droht ebenfalls die Todesstrafe.

wo genau steht das, welche sure?

Zurück
Oben