Das sagt der User Troy auch über den Koran. Ist er jetzt ein Hassprediger oder spricht er nur die Wahrheit über den Islam aus?
Naja.
Der Koran an sich ist da nicht eindeutig.
Dann gibt es aber Hadithe von Bukhari, die für Sunniten den höchsten Stellenwert haben nach dem Koran.
Dort soll Mohammed gesagt haben: "Wer seine Religion wechselt, den tötet!."
Das führt einmal zu einem Konflikt mit dem Koran, in dem steht, dass ein Muslim erst getötet werden soll, wenn er zwei mal abtrünnig wird.
Dies rührt daher, dass sich viele Gefolgsleute von Mohammed seinem Befehl verweigert haben, als sie gehört hatten, dass eine größere mekkanische Armee nach Medina marschiere um den Überfall ihrer Karawane und einige Tote zu rächen.
Befehlsverweigerung galt für Mohammed als Abfall vom Glauben.
Mohammed wollte der mekkanischen Armee entgegen marschieren und eine offene Feldschlacht führen. Doch die meisten seiner Anhänger hielten das für ein Selbstmordkommando. Dann kam den Muslimen die Idee einen Graben um Medina zu errichten und die Stadt so zu verteidigen.
Die Schlacht lief so ab, dass die Mekkaner beinahe Mohammed umbringen konnten die Stadt aber nicht einnehmen konnten und sich zurückzogen als sie dieselbe Zahl an Muslimen getötet hatten, die zuvor von den Muslimen getötet wurde.
Die Muslime feierten dies dennoch als Sieg und die Abtrünnigen schlossen sich Mohammed wieder an. Danach überfielen die Muslime einen jüdischen Stamm in Medina, der sich neutral verhalten hatte und während der Belagerung beide Seiten mit Ausrüstung versorgt hatte, also Handel betrieb.
Später ließ Mohammed im Koran verkünden, dass alle, die vom Glauben abfallen getötet werden müssten. Doch nun hatte er ein Problem, da bereits viele einmal abgefallen sind. Also sagte er, dass man ein Mal vom Glauben abfallen darf.
Nun heißt es im Hadith, dass jeder, der die Religion wechselt getötet werden soll. Das bedeutet auch, dass wenn ein Hindu zum Christ wird ihm die Todesstrafe droht.
Zusätzlich dazu geht man im Islam davon aus, dass alle Menschen als Muslime geboren werden. Wer sich also Christ nennt zum Islam konvertiert und dann vom Glauben abfällt, der ist dann bereits zwei mal abgefallen und ihm droht ebenfalls die Todesstrafe.