Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pierre Vogel aus muslimischer Sicht

Woher hast du das? Wo geht es hier um die Ermordung von Christen?

Der Themenersteller frug danach,er wollte wissen ob der Islam den Mord an Christen bzw an einstigen Muslimen die zum Christentum wechseln rechtfertigt.Daraufhin antwortete ich ihm und schrieb das es aus Religiöser Sicht keine Rechtfertigung für den Mord an Religionswechslern geben kann,da jeder Mensch selbst für sich und sein Seelenheil verantwortlich ist und zudem aus Islamischer Sicht kein Mensch das recht besitzt,ein von Gott bzw Allah subhanahu wa ta'ala erschaffenes Wesen das Leben zu nehmen,es sei denn eine Unvermeidliche und Unmittelbare Bedrohung liegt vor zb eine Kriegsituation.Einige Extremisten sahen dies jedoch anders und begründeten den Mord an Andersgläubigen,in dem sie den Koran nach eigener Auslegung praktizierten.Davon abgesehen bat der Themenersteller um eine Kritische Meinung hierzu,daraufhin meldete ich mich und schrieb das im Islam kein Platz für Hass und anderwertige Negative Aspekte ist.

wo genau steht das, welche sure?

Sure 4 Vers 137 und 138:

Gewiß, diejenigen, die gläubig sind, hierauf ungläubig werden, hierauf (wieder) gläubig werden, hierauf (wieder) ungläubig werden und dann an Unglauben zunehmen - es ist nicht Allahs (Wille), ihnen zu vergeben noch sie einen (rechten) Weg zu leiten.
Verkünde den Heuchlern, daß es für sie schmerzhafte Strafe geben wird,

Todesstrafe steht nicht direkt drin, sondern eben Strafe und dass man ihnen nicht verzeihen darf.

Die Todesstrafe kommt erst durch die Hadithe zustande.

Wer einmal vom Glauben abfällt, den darf man auch töten, aber dem darf man auch vergeben. Im Normalfall werden die vor die Wahl gestellt wieder zum Islam zu konvertieren oder bestraft zu werden, eben auch mit dem Tod. Dies ist gängige Praxis in Saudi-Arabien und dem Iran.

Nein! das ist nicht eure Art, Zwangs Islamisierung ist eure Art.
Pierre Vogel ist ein verdammter Hetzer, und ein Hurensohn.
Er konvertierte nur nur zum Islam weil er gerne Hass Predigt.

Halt die Klappe Stück Scheiße.
Wie immer, einfach nur genial :lol: Geh mit Cobra spielen, er befindet sich auf deinem Level.
Der Themenersteller frug danach,er wollte wissen ob der Islam den Mord an Christen bzw an einstigen Muslimen die zum Christentum wechseln rechtfertigt.Daraufhin antwortete ich ihm und schrieb das es aus Religiöser Sicht keine Rechtfertigung für den Mord an Religionswechslern geben kann,da jeder Mensch selbst für sich und sein Seelenheil verantwortlich ist und zudem aus Islamischer Sicht kein Mensch das recht besitzt,ein von Gott bzw Allah subhanahu wa ta'ala erschaffenes Wesen das Leben zu nehmen,es sei denn eine Unvermeidliche und Unmittelbare Bedrohung liegt vor zb eine Kriegsituation.Einige Extremisten sahen dies jedoch anders und begründeten den Mord an Andersgläubigen,in dem sie den Koran nach eigener Auslegung praktizierten.Davon abgesehen bat der Themenersteller um eine Kritische Meinung hierzu,daraufhin meldete ich mich und schrieb das im Islam kein Platz für Hass und anderwertige Negative Aspekte ist.
Nein, es geht nicht um Christen, die darfst du nur töten, wenn die dich töten wollen.

Eins muss ich als muslimischer Wahabiyya-Kritiker dieser Gruppierung lassen.

Sie sind dort aktiv, wo es die muslimischen Dachverbände (u.a. DITIB) schlichtweg versäumt haben, sprich im Bereich der deutschen Dawa.

Nach dem zu urteilen, was ich bisher über diese Art von Veranstaltungen gesehen habe, habe ich an Pierre Vogels "Dawa" an sich größtenteils nichts auszusetzen.

Kranker scheiss man :lol:
"Wer möchte Islam annehmen ??"

Die stecken so tief im Mittelalter drin das ist unglaublich :lol:
Was genau? Ich will es wirklich wissen.
Das die gegen "Frauen ficken und dann eine Jungfrau fordern, weil alle anderen dreckig sind?" ablehnen?
Beim Aldi 20€ Schuhe kaufen, da Schuhe nur Schuhe sind?
Nicht jedes Jahr ein neues Smartphone?

Mich stört es auch, wenn die schreien aber darum geht es dir nicht?

Eins muss ich als muslimischer Wahabiyya-Kritiker dieser Gruppierung lassen.

Sie sind dort aktiv, wo es die muslimischen Dachverbände (u.a. DITIB) schlichtweg versäumt haben, sprich im Bereich der deutschen Dawa.

Nach dem zu urteilen, was ich bisher über diese Art von Veranstaltungen gesehen habe, habe ich an Pierre Vogels "Dawa" an sich nichts auszusetzen.

Nun,es mag ja an sich nichts schlimmes sein anderen Menschen die Religion näherzubringen,doch wie würdest du Reagieren,wenn fortan Christen in deiner Heimat solche Großen Veranstaltung abhalten würden,um die Menschen ihrerseits zum Christentum zu locken?

Bei allem respekt doch müssen wir uns doch folgendes vor Augen halten: Die Menschen hier sind Mehrheitlich Christlich,manche sind es sogar aus Überzeugung.Da versteht es sich doch von selbst das manche von ihnen sich angesichts dieser "Allahu Akbar" brüllenden Jugendlichen ein wenig Fremd im eigenen Land vorkommen oder es sogar mit der Angst zu tuen bekommen.Ich bin ehrlich zu dir und sage,das ich es auch nicht Begrüßen würde,wenn zb Zeugen Jehovas ähnliche Verantstaltungen in meiner Heimatstadt abhalten würden .Der Islam an sich ist attraktiv genug,er braucht keine "Werbung" bzw nicht in dieser Form.

Auch sollte man die Gefühle und sorgen anderer,andersgläubiger Mitmenschen Respektieren.Es wirkt ein wenig Aufdringlich,nicht für mich,doch für einen Andersgläubigen oder Atheisten ist dies der fall.Ich meine die DITIB /Milli Görüş usw fuhren auch nicht schlecht mit ihrer Strategie,sie zogen es vor im Hintergrund zu agieren ohne Aufdringlich oder Populistisch zu werden.Der Islam wirkt leider immer mehr wie eine "modeerscheinung" wie eine Art Trend",der eigentliche ernst an der sache geht verloren,ich bitte euch.Das ist doch kein Popkonzert wo sich ein Haufen Jugendlicher,wahrscheinlich die meisten ohne Abdest (Wudu),gegenseitig an Allahs worte erinnern.

Zurück
Oben